Bilderflut in der Galerie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Hmm - ich traue mich ja fast nicht... ...aber halt nur fast. Wäre es möglich das die Leute die in letzter Zeit wahre Bilderfluten von Märkten, Schlachten, oder der zu recht stolz präsentierten Klamotte, nur Appetithäppchen ihrer Bilderfülle einstellen und evtl. zu einem Webalbum oder zur eigenen HP verlinken ? Da werden zwischen durch echte Juwelen übersehen, weil sie ratz-fatz wieder weg sind, und man hat es nicht mitbekommen. Das ist einfach nur schade. ;( Also ein Apell an die Vernunft, begrenzt doch bitte die Stückzahl von Bildern die sich relativ ähnlich sind. Zumindest wenn sie auf einen Schlag gezeigt werden sollen. Kein Holzwurm oder Kleidermotte mag gefühlte 20 Bilder von Blechdosenhelmen gucken und kein Waffenliebhaber 20 Bilder von gewebten Stoffen unterschiedlicher Bindung oder Holzschüsseln in div Größen. ;) Nur so als Beispiel. :danke Freundliche Grüße Silvia :bye01 - die total gerne Bilder guckt.
 
@Silvia :knuddel Wer viel zeigen möchte: Einfach die Bilder im Abstand von ein paar Tagen einstellen! :danke
 
Ich kann mich da nur anschliessen, ein zwei Bilder und dann vlt. einen Link zu einem Webalbum. Ich schaue oft was es neues in der Galerie gibt, ist es für mich Intressant geh ich auf den Account um zu sehen wer das war. Da aber in der Übersicht nur eine Begrenzte Zahl an Bildern sehe, geht einiges unter. Manchmal ist weniger oft mehr :danke. Das soll jetzt aber niemanden vom Bildermachen abhalten, wie gesagt wenn mich das Bild intressiert geh ich auch auf das verlinkte Webalbum.
 
Hmm heisst ich habe zuviele Bilder im der Galerie hochgeladen? Ich kann die auch wieder runternehmen. Aber da ich keine Webseite habe und ein paar Anfragen zu meine Sachen kamen. Aber ich muss nicht unbedingt die Bilder hochladen.....
 
Aber da ich keine Webseite habe
Brauchst du auch net ;) ! Einfach ein kostenloses Fotoalbum erstellt und in deinem Beitrag verlinken. z.Bsp hier: http://de.myalbum.com/
So was habe ich schon, nur meist kann dann jeder da rum Blaettern, und obwohl ich einige Bilder gerne Teile, es gibt andere die eher nur fuer die Verwandtschaft oder andere Interessensbereiche sind. Deshalb mag ich das nicht so.
 
Bei Picasa kann man auch das einstellen, auch wenn ich mir selbst, immer unheimlich einen abbreche, bis ich´s hin bekommen habe. Man kann dort "öffentlich" "nur mit link" "private Kreise" und "gar nicht zeigen" einstellen. (oder so ähnlich)
 
Danke, Silvia, Du sprichst mir aus der Seele. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, in einem eigenen Thread über seine Schmuckstücke zu referieren - mit Verlinkung auf ein Webalbum. Im entsprechenden Bereich natürlich - da ergeben sich dann ungeahnte Möglichkeiten. Nicht nur, dass die Bilder dadurch auch besser kommentiert sein können - man kann schließlich mehr über Bauart, Nähtechnik etc. schreiben, die anderen können auch gezielt Fragen stellen. Mein Vorschlag: Wenn jemand ein stolzes Wek präsentieren möchte - dann ein ausgesuchtes Bild in die Galerie und in der Bildbeschreibung auf den entsprechenden Thread hinweisen. Dort dann alle anderen Bilder in ein Fotoalbum packen und erklären.
 
Ich würde es auch begrüssen wenn ich Bilder in meine Alben ( in meinem Profilbereich ) hochladen könnte ohne das diese in auch Automatisch in der Galerie erscheinen! Wäre es nicht möglich das über eine entsprechende Forenfunktion zu regeln, das man also wählen kann ob man jetzt die Bilder lediglich in sein Album hochladen oder in der Galerie zeigen will??? Oder gibt es eine solche Funktion schon und ich hab sie noch nicht gefunden??? ?(
 
Bei Picasa kann man auch das einstellen, auch wenn ich mir selbst, immer unheimlich einen abbreche, bis ich´s hin bekommen habe. Man kann dort "öffentlich" "nur mit link" "private Kreise" und "gar nicht zeigen" einstellen. (oder so ähnlich)
Ja bei Photobucket sind nur die Optionen Oeffentlich oder Privat, was etwas doof ist, aber ich habe mir schon bei einem zweiten Dienst ein Konto angelegt, da kann ich mein Schmuck hin packen. Nur beim Mittelalterlichen Schmuck wird es etwas dauern, da die Bilder alle noch Papierbilder sind in div. Alben. Mein Scanner aber leider nicht Win7 kompatible ist, und ich mir leider einen neuen besorgen muss obwohl der alte Scanner noch vollkommen in Ordnung ist. Wohl ein Marketing Gag so das man wieder was neues kauft? :kopfhau
 
Ich würde es auch begrüssen wenn ich Bilder in meine Alben ( in meinem Profilbereich ) hochladen könnte ohne das diese in auch Automatisch in der Galerie erscheinen!
Wäre es nicht möglich das über eine entsprechende Forenfunktion zu regeln, das man also wählen kann ob man jetzt die Bilder lediglich in sein Album hochladen oder in der Galerie zeigen will???
Oder gibt es eine solche Funktion schon und ich hab sie noch nicht gefunden??? ?(
:thumbsup: :danke
 
Ich würde es auch begrüssen wenn ich Bilder in meine Alben ( in meinem Profilbereich ) hochladen könnte ohne das diese in auch Automatisch in der Galerie erscheinen! Wäre es nicht möglich das über eine entsprechende Forenfunktion zu regeln, das man also wählen kann ob man jetzt die Bilder lediglich in sein Album hochladen oder in der Galerie zeigen will??? Oder gibt es eine solche Funktion schon und ich hab sie noch nicht gefunden??? ?(
Ja die Idee haette was, wenn es umsetzbar ist? :thumbup:
 
Ich denk, diese Diskussion hier ist jetzt wegen meiner Upload-Aktion gestern abend entstanden. Mir war nicht bewusst, dass meine Bilder komplett auf der Portal-Seite zu sehen sind, da ich die Portal-Funktion des Forums überhaupt nicht nutze. Daher eine Entschuldigung an alle, die jetzt soviele Bilder von mit zu Gesicht, aber die anderen nicht gesehen haben... Aber noch als kleiner Tipp, damit die wirklich guten und so wie Silvia es geschrieben hat, die "Schmuckstücke" nicht untergehen: Mit einem Klick auf die Galerie seht ihr alle die kompletten Bilder in chronologischer Reihenfolge, so wie sie eingestellt wurden. Die neuesten zuerst ;) (Quelle: http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=UserGalleryOverview') LG und nochmals entschuldigung ;)
 
ich könnte mir auch vorstellen, respektive bin mir ziemlich sicher, dass die bilderflut in der galerie nicht zuletzt mit der änderung damals zusammenhängt, seit der es nicht mehr möglich ist, bilder direkt in posts einzubinden. so ist jeder, der ein bild eigentlich nur mal nebenbei und themenbezogen (biete - suche...) zeigen möchte, versucht, es in die galerie zu stellen. ps nicht wundern über die rudimentäre tipperei, ich habe den rechten arm in gips :D
 
Ich kann mich da den Kritiken meiner Vorredner nur anschließen und denke man sollte über die Umsetzung der Lösungsvorschläge nachdenken, v.a. wie weit es technisch umsetzbar wäre. :thumbup: Derzeit ist aber die Post-Flut im Bereich "Literatur" aus meiner Sicht ebenfalls überdenkenswert, da dadurch innerhalb von kurzer Zeit zu viele interessante Posts ins Nirwana abwandern und es ist dann schon sehr mühsam nach diesen zu suchen. Kommen dann noch so an die gefühlten 10 Begrüßungen dazu, dann wird es ganz unübersichtlich.... ;( Auch hier wäre also weniger mehr... :whistling:
 
Ich kann mich da den Kritiken meiner Vorredner nur anschließen und denke man sollte über die Umsetzung der Lösungsvorschläge nachdenken, v.a. wie weit es technisch umsetzbar wäre. :thumbup: Derzeit ist aber die Post-Flut im Bereich "Literatur" aus meiner Sicht ebenfalls überdenkenswert, da dadurch innerhalb von kurzer Zeit zu viele interessante Posts ins Nirwana abwandern und es ist dann schon sehr mühsam nach diesen zu suchen. Kommen dann noch so an die gefühlten 10 Begrüßungen dazu, dann wird es ganz unübersichtlich.... ;( Auch hier wäre also weniger mehr... :whistling:
Rein prinzipiell stimme ich mit Dir zwar überein. Allerdings bin ich Martin recht dankbar um seine aktuelle "Flut" an Büchern, da gerade für den SpäMi-Bereich viel Spezielles dabei ist, das ich 1. so sonst nicht gefunden hätte und 2. ich froh bin, wenn einer mir vorher sagt, was drin steht und ob es was taugt. Daher stehe ich zwischen zwei Stühlen. Was ich dann eher unterbinden würde, ist die Begrüßung von Mitgliedern, deren Post schon weit mehr als einen Monat her ist. Das dient dann teilweise nur noch der Post-Vermehrung und/oder man hat´s halt nicht registriert, dass es schon so lange her ist. Na ja, was heißt unterbinden, drum bitten vielleicht. Man kann es ja keinem verbieten. Ob´s sinnvoll ist, ist halt die Frage. Aber das ist nur meine Meinung. Es steht jedem frei, das Gegenteil zu denken. :D
 
Allerdings bin ich Martin recht dankbar um seine aktuelle "Flut" an Büchern, da gerade für den SpäMi-Bereich viel Spezielles dabei ist, das ich 1. so sonst nicht gefunden hätte und 2. ich froh bin, wenn einer mir vorher sagt, was drin steht und ob es was taugt. Daher stehe ich zwischen zwei Stühlen. Was ich dann eher unterbinden würde, ist die Begrüßung von Mitgliedern, deren Post schon weit mehr als einen Monat her ist. Das dient dann teilweise nur noch der Post-Vermehrung und/oder man hat´s halt nicht registriert, dass es schon so lange her ist. Na ja, was heißt unterbinden, drum bitten vielleicht. Man kann es ja keinem verbieten. Ob´s sinnvoll ist, ist halt die Frage. Aber das ist nur meine Meinung. Es steht jedem frei, das Gegenteil zu denken. :D
ja, es ist eine recht schwierige Sache, da stimme ich Dir zu. Auch ich profitiere ja als "Büchernarr" von guten Literaturtips und nehme sie gerne an. In sofern schlagen da auch bei mir 2 verschiedene "Herzchen" in meiner Brust.... Es ist halt im Moment nur die Masse , die ich da etwas störend empfinde und definiv sollte das hier keine personenbezogene Kritik sein. Besser wäre es, wie schon bei den Bildern genannt, wenn man in diesem Falle den Tip direkt in einem passenden Thread gibt. Das scheint mir evtl. doch die bessere Lösung zu sein, zumal man dann auch einen thematischen Zusammenhang hat, wenn man über die Suchfunktion geht. ;) Ich habe z.B. mehrere tausend Bücher im Regal stehen: wenn vllt. nur unter 10% davon für das Forum interessant wären, und ich würde diese Titel alle innerhalb von wenigen Tagen hier einstellen...das wäre doch grausam, oder ? ;( Wie schon gesagt: nichts gegen Literaturtips...diese sind einfach für gute Recherchen unverzichtbar ! Aber : weniger wäre hier tatsächlich mehr...oder aber besser : direkt in die entsprechenden Threads eingebracht ! ;) Vllt kann man da irgendwie doch einen guten und allen dienlichen Kompromiß finden... ;) Das mit den "Alt-Begrüßungen" unterschreibe ich auf jedemfall sofort... :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben