Bitte um Beratung Wollstoffangebot bei ebay

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ventris

Well-known member
Registriert
07. Dez. 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
102
Ort
21029 Hamburg
Guten Morgen liebe Mittelaltergemeinde. Auf ebay wird derzeit dieser Wollstoff angeboten (Fischgrat dunkelbraun 100% Wolle): http://m.ebay.de/itm/Fischgrat-brau...Schurwolle-Meterware-/131707804365?nav=SEARCH Ich überlege diesen zu kaufen und zwar für eine Thorsberg oder Rus Hose. Meine Darstellung ist ein Wiki um 950 Haithabu. Mein Anspruch ist 2 Mal im Jahr MA Markt besuchen und nicht unangenehm auffallen. ;) Meint ihr der Stoff ist hinsichtlich historischer Korrektheit akzeptabel und nicht zu dick für eine Hose?
 
Hinsichtlich Qualität und Preis: nehmen! Mit Mehler-Wollstoffen macht man eigentlich nie etwas falsch. Zu dick dürfte der Stoff auch nicht sein. Was Farbe und Muster für Deine Darstellung angeht mögen sich die FrüMi-/ Wikileute dazu äußern. LG Wilfried Tennewolle
 
Hallo, kurz und knapp, den Stoff kannst du uneingeschränkt nehmen. Wenn der Stoff farblich ist wie auf dem Bild, schaut es wie Natur/Braun aus und nicht wie Braun/Schwarz, schwarz ist ja immer so ne Sache mit färben. Der original Fund von der Thorsberghose war ja ein Rautenköper aber denke mal das man sowas ignorieren kann, willst nur die Form und nicht ein 100% Replikat von genau der Hose. Die Stoffdicke ist vollkommen ok und bewegt sich im normalen Bereich, für Frühling Sommer und Herbst angenehm zu tragen, im Winter denke schon zu dünn. Gruß
 
Greif zu. Farbe und Fischgrat sind völlig ok für FMA.
 
Danke Leute, mir gefällt der Stoff sehr und es ist ja gar nicht so leicht was passendes zu finden. War mir wichtig noch ein paar Meinungen von der Community zu lesen. Ist bestellt. ;)
 
Mehler ist ein großartiger Laden, da macht man eigentlich fast nie was falsch. Die Stoffdicke dürfte für eine bequeme Schwedenbaggy hinhauen.
 
Hi Ventris, gratulation da hast Du un schönen Stoff bestellt. Viel Freude beim Nähen und bis ggf. mal auf einem Markt, falls Du auch mal in den Norden kommst. Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben