Bolzenköcher

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gugelzipfel

Well-known member
Registriert
14. Nov. 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
51469 Berg.Gladbach
Hallo, ich möchte mir einen spätmi. Bolzenköcher bauen. Habe Bilder gefunden aber keine vernünftige Bauanleitung. Freue mich auf Vorschläge.
 
Dann schau Dir originale an. Das sind in der Regel Rauchköcher.Holzkörper mit Rohhaut undFell überzogen. Ich habe mir mal einen nur aus Leder gemacht. Im Reichstadtmuseum Rothenburg hängt einer der wohl keinen Holzkern innen hat. Jedenfalls sieht er so seltsam geschrumpft aus. Im Böheim sind auch ein oder zwei Rauchköcher abgebildet. Auf www.historiavivens1300.at ist eine schöne Rekonstruktion abgebildet. Ansonsten empfehle ich das Buch "Die Hornbogenarmbrust"
 

Neueste Beiträge

Oben