Buch gesucht

Heinrich

Well-known member
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
753
Reaktionspunkte
375
Ort
29229 Celle
Ich weiss nicht ob mir einer von Euch helfen kann. Ich suchein Buch. Es behandelt die Ausgrabung eines Motels in ferner Zukunft. Dabei soll der waschtisch als altar interprtiert werden. Auf dem Cover ist, wenn ich mich recht erinnere ein Kopf dem eine Klobrille um den Hals hängt. Kann jemand erwas damit anfangen und kennt gar das Buch?
 

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.692
Reaktionspunkte
1.541
Ort
N
Na, das wollen wir doch hoffen.
 

Heinrich

Well-known member
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
753
Reaktionspunkte
375
Ort
29229 Celle
Das Büchlein liegt mir jetzt vor und ich habe es einmal durchgeblättert und möchte euch meien ersten Eindruck schildern. Es ist etwas grösser als DIN A5, hat einen Hardcover Einband und macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Es ist als Bilderbuch aufgemacht, jede Doppelseite ist eine Strichzeichnung. Den Zeichnungsstiel würde ich mit einem schwarzweiß Comic vergleichen. Inhaltlich baut sich das Buch wie ein klassischer Ausstellungskatalog bzw Fundbericht auf: Berichte, dann Funde und orientiert sich an den Geschichten über die Ausgrabungen der ägyptischen Pharaonengräber. Thema ist eine Ausgrabung eines Motels aus dem Jahr 2013 die 4023 beginnt. Aus völlger Unkenntnis der Lebenssituation des Jahres 2013 wird alles jedoch total falsch interpretiert, so dass wir uns als Leser amüsieren können. Das Buch, denke ich, ist für Menschen die mit Archäologie zu tun haben und über sich lachen können lesenswert.
 
Registriert
28. Sep. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
11
Ort
37441 Bad Sachsa/Steina
Hallo, Ich hätte wenn ich darf auch eine frage zu diesem Tema (Buch gesucht) Ich habe vor einigen Jahren ein Runenseminar besucht, das mich richtig begeistert hat, zugegeben, ich bin was das betrifft etwas eingerostet doch ich besitze selbst ein Futhark bestehen aus 24 Runen, das heist eines habe ich mir gekauft, und eines aus Eibe selbst gemacht, welches ich auch bevorzuge, jetzt gerade bin ich auf der suche nach einem Buch über Runen im allgemeinen als auch deren Magische Komponente und würde mich freuen wenn jemand von euch mir etwas Empfehlung könnte.

Ich bedanke mich im voraus.
 
Registriert
28. Sep. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
11
Ort
37441 Bad Sachsa/Steina
Dankeschön, diese Vermutung hatte ich auch schon sehr oft, Ich habe mich schon sehr viel Informiert sowohl über Runen als auch über andere Spirituelle dinge, einiges davon machen sogar sinn, doch vieles davon ist Meistens nur Geldschneiderei, ich finde es nur so schade das mit der Unwissenheit der Leute auch noch Geld gemacht wird, aber das war schon immer so, und wird sich wohl auch nie Ändern
 
Oben