Buch-Hinweis: Alltag, Fehden und Turniere „Das Leben auf der Burg“

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
2004 erschien im Jan Thorbecke Verlag der Schwabenverlag AG dieses Werk von Dr. Manfred Reitz.
Viele Fotos und zeitgenössische Darstellungen begleiten die neun Abschnitte des Buches.
Burgen und Ritterschaft bilden das zentrale Element, auf welches Reitz Blickwinkel ausgerichtet ist. Im geografischen Betrachtungsschwerpunkt bewegt sich das Buch im HRR.
Ich persönlich habe mir beim Lesen stellenweise mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch kann ich Dr. Reitz unbedenklich bestätigen, dass er auf den insgesamt 207 Seiten gekonnt, populär und leicht eingängig eine große Bandbreite des Themas behandelt.
ISBN: 3-7995-0141-X
 

Neueste Beiträge

Oben