Buch-Hinweis: (humorvolles Fach-/ Sachbuch) Tempelritter für Dummies

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Tempelritter für Dummies (Zwischen Kreuzzügen und Scheiterhaufen—Das geheime Leben der Tempelritter)
(Humoristische) Fach– und Sachkunde
Frank Onusseit (Bankkaufmann, Mittelalterbedarfshändler, Autor, Hobby-Templer und Hobby-Historiker)
In 1. Auflage 2008 erschienen bei: WILEY-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Weinheim
ISBN: 978-3-527-70353-1

Zeittafeln, Begriffserläuterungen, Cartoons, diverse Exkurse und nicht zuletzt der lockere Stil geben der umfangreichen Substanz, welche Frank Onusseit in seinem Buch aufbereitet, einen ausgewählt guten Rahmen.

Zugegeben, wer sich - ernsthaft - mit mittelalterlicher Geschichte befasst UND dann auch noch ein Spezialist für die Templer sein sollte (ich bin es nicht), dem wird das Buch keine neuen Erkenntnisse vermitteln.

Einsteiger jedoch, nicht zuletzt gerade solche, welche sich mit der Templerdarstellung befassen (oder dies künftig wollen), sollten sich u.a. auch dieses Werk zu Gemüte führen.
 

Similar threads

H
Antworten
1
Aufrufe
1K
B

Neueste Beiträge

Oben