Bundesländer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H.v.Tronje

Well-known member
Registriert
24. Nov. 2009
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
5
Ort
66459 Kirkel
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon vorgeschlagen wurde, aber in einigen anderen Foren in anderen Lebensbereichen, die genauso aufgebaut sind wie dieses hier, gibt es eine Rubrik Bundesländer, Schweiz&Österreich, teilweise sogar "restliches Ausland". Dort werden hauptsächlich Kontakte geknüpft zwischen Einzelpersonen und Gruppen ( Stichwort Rekrutierung). Termine für Training, Workshops oder Stammtische wären so einfacher zu finden. Vorteil bei der Geschichte ist eine schnellere und gezieltere Suche. Was meint ihr?
 
Da wir doch unter anderem auch die Karte haben, wüsste ich im Augenblick nicht welchen konkreten Vorteil das bieten sollte, zumal man darüber ja quasi vorselektieren würde.
 
Man soll ja auch gezielter schauen können, was in der Region los ist. Karte und Thema sollen sich ergänzen...
 
dagegen.jpg
....wir haben die Mitgliederkarte, ein Terminforum und noch einen Kalender mit Event Anmeldefunktion - also ich denke das sollte echt reichen ausserdem gibts das "Suche" Forum da kann jeder sein Gesuche Posten wie "ich suche Mitglieder in Berlin" o.ä.
 
Meinst Du so etwas ähnliches wie diese Karte bei WKW wo man dann kleine Fähnchen sieht wo die Mitglieder herkommen? Da kann man dann auf einfachen Klick dann sehen wer das ist. Das wäre insofern interssant, auch in anderer Form, dass man mal sieht wer woher kommt. Ich wüsste jetzt nicht wie ich das hier fix rausfinden könnte, da ja auch nicht jedes Mitglied mitscheibt und somit auch nicht jeder antwortet auf eine entsprechende Anfrage. Phelan, die einzige "MItgliederkarte" die ich hier finde ist die Auflistung mit einer simplen Suchfunze. Hier kann ich jedoch nicht nach Bundesland suchen. Wäre diese Erweiterung wenigstens möglich?
 
@Caranfen Ist nicht die Deutschlandkarte unter "Karte" ganz oben im Menü sowas, was du meinst? Sind hier zwar rote Punkte und keine Fähnchen, aber... btw. ist das Forum sehr Wessi-lastig... würd mich mal interessieren wie das kommt. *g*
 
jetzt wo du das schreibst... stimmt das meinte ich .... muss zu meiner schande gestehen, hab da noch nicht draufgeschaut*G*
 
Also mann könnte schon Fähnchen einbauen, aber dann müsste ich das pro Bundesland auf Postleitzahlen ebene machen soviel auch für Schweizer, Österreicher und auch alle anderen Länder die im Forum vertreten sind. Ich sehe da gerade einen riesenaufwand und keinen bis minimalen Nutzen. Klick einfach mal in Mein Profil und Du siehst auf einen Blick wo ich herkomme da auch im Profil eine Minikarte ist.
 
In eurem Profil gibts ein neues Feld das Ihr ausfüllen könnt "Bundesland" Wenn ich ein paar Angaben in der Datenbank habe dann kann man das im Profil und in der Mitgliederliste anzeigen lassen. Bundesländerflaggen gibts jedoch nicht.
 
Die Flaggen waren auch nur exemplarisch gemeint, da ich ja nicht wusste, das es eine Lösung mit Punkten gab....
 
Nun man könnt auch Flaggen nehmen aber ich bezweifel das jeder die Flaggen der einzelnen Bundesländer kennt....und es wär auch ein Megaaufwand. Also nun könnt ihr in eurem Profil euer Bundesland anzeigen und es wird dann Im Profil und in der Mitgliederliste angezeigt.
 
Man kann es ja auch schon grob an der Postleitzahl links unter dem Avatar festmachen find ich. Sogar noch besser als am Bundesland.
 
Dann schließ ich den Thread jetzt :-D Warum ? nicht weil ich es kann, sondern weil das Thema beendet und beantwortet ist :D [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben