D 14776 - Archäotechnica Landesmuseum Brandenburg 24. und 25. August

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user4128

Well-known member
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
738
Reaktionspunkte
8
Der Termin: 24./25. August 2013, 10:00–17:00 Uhr :bye01
 
Oh, Entschuldigung und vielen Dank, dass Du drauf aufmerksam gemacht hast. Könnte einer von den Moderatoren das Datum in der Überschrift korrigieren? LG Martina
 
Ich bin sozusagen "angefüttert".... :D Wenn nichts dazwischen kommt machen mein Schatz und ich uns vermutlich auf die Reise dahin.
 
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Veranstaltung und schön, wenn Du dort vorbeischauen würdest. LG Martina
 
Dabei fällt mir ein - gibt es in Brandenburg und umzu noch etwas, was man unbedingt gesehen haben sollte wenn man schon mal in der Ecke ist? Den Dom und das Dommuseum hab ich schon auf die Liste gesetzt...
 
Wenn man alte Industrieanlagen liebt - das Industriemuseum Brandenburg ist grandios. http://www.industriemuseum-brandenburg.de/050_hofr.htm Und sehr schön fand ich eine Havelrundfahrt - dafür gibt es zahlreiche Anbieter. Dass 2015 die Buga entlang der Havel stattfinden soll, kann man an einigen Stellen bereits sehen, da wurde viel gepflanzt und Gärten angelegt. Ganz prima sitzen kann man im Restauraunt Dominsel (dort gibt es guten Fisch) - man hat von dort einen schönen Blick auf den Dom und die Havel . Gruß Britta
 
Und sehr schön fand ich eine Havelrundfahrt - dafür gibt es zahlreiche Anbieter. Dass 2015 die Buga entlang der Havel stattfinden soll, kann man an einigen Stellen bereits sehen, da wurde viel gepflanzt und Gärten angelegt. Ganz prima sitzen kann man im Restauraunt Dominsel (dort gibt es guten Fisch) - man hat von dort einen schönen Blick auf den Dom und die Havel .
Schnüff, da ich den ganzen Tag zu tun haben werde, muss ich mir das leider entgehen lassen. Aber da mein Mann noch Beschäftigung für sich und die Kinder sucht, werde ich ihm das mal vorschlagen und mir hinterher die Fotos anschauen ;) LG Martina
 
War ein schönes Event. Der Färbevortrag hat mir sehr gut gefallen und ich habe Kontakte zu einem Kürschner knüpfen können, der mir vielleicht meinen Seidenmantel aufpimpt... :D Und besonders schön war, dass ich - leider viel zu kurz - Martina kennen lernen konnte. Schade dass wir nur so wenig Zeit hatten, aber vielleicht können wir beim nächsten Mal länger fachsimpeln. Und ich habe gehört, dass ich Katharina um einen Tag verpasst habe. Schade... ;( Ich glaube, da waren noch einige andere Foris, leider waren die Stände immer so umlagert, dass man kaum ran kam, um mal zu fragen. Aber schön für die Teilnehmer, wenn so viele Fragewütige eine Museumsveranstaltung besuchen. @Martina. nochmal Danke für den Tipp, der Termin war hier in Berlin irgendwie gar nicht bekannt.
 
Hallo Mara, ich habe mich auch sehr gefreut. Nur schade, dass so wenig Zeit für Gespräche mit Dir und Katharina blieb, aber ich hatte mit meiner Seidenhaspel immer genug zu erklären. Es wäre wirklich schön, wenn man sich mal wieder trifft. Die Veranstaltung war wirklich sehr schön und das Publikum fantastisch. Ich habe noch nie soviele interessante Gespräche geführt, bei denen ich auch noch etwas mit nach Hause nehmen konnte. Von den Darstellern kannte ich einige schon von anderen Veranstaltungen, es war aber auch schön, ein paar neue nette Menschen kennengelernt zu haben. LG Martina
 
Und ich hab die Mara verpasst.... ;( Aber da in diesem Hobby nur eins sicher ist, nämlich daß man sich irgendwann immer wieder über den Weg läuft, bin ich da mal hoffnungsvoll. :rolleyes: Martina, ja, schade, ich hätte gern ein bißchen länger geschnackt - aber irgendwann haben wir da dann auch mal wieder Zeit für, ganz bestimmt! Tina hier aus dem Forum und ihr Mann waren übrigens auch da, und sonst gabs auch viel zu sehen. Ich habe beschlossen, daß ich doch wieder mit dem Brettchenweben anfangen muss, die wunderschönen Seidenborten von Aisling sind einfach zu inspirierend gewesen... :love: Wer mal schauen möchte, kann das hier tun: http://aisling.biz/ Mein Schatz und ich haben uns dann noch den Dom angeschaut, in dem leider wegen umfangreicher Renovierungen nicht allzuviel zu sehen war, aber die drei wunderschönen Stollentruhen, die wir in einem kleinen Seitenraum gefunden haben, waren den Abstecher schon wert.
 

Neueste Beiträge

Oben