"Das kriegt ihr eh nicht nachgearbeitet", ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katraka

Well-known member
Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
83024 Rosenheim
... sprach sie und ließ mein männe ein photo machen. (irgendeine nadlerin auf einem mittelalterweihnachtsmarkt, bei dem ich leider nicht dabei war) gegenbeweis: ich kann auch querringel an der mütze ;) krapp, erster zug, und faulbaumrinde, zweiter zug. reine schurwolle stärke 8/4. korgen-stich.
querringel1.JPG
hoffe, es gefällt, auch wenn die mütze noch net fertig ist...^^ da es nicht meine idee war, seht mir bitte nach, dass ich keinedetaillierte anleitung geben möchte, wie es funktioniert. mit ein bisschen überlegung kommt ihr sicherlich auch selber drauf ;) lieben gruß, raka
 
Sieht klasse aus! Mach mal ein Foto rein, wenn sie fertig ist :p
 
sieht toll aus :thumbsup: ich werde da mal eingehend drüber nachdenken müssen ;)
 
Hallo, Ich denke schon, daß andere und ich das nacharbeiten können. Ich würde mit den vertikelen Muster anfangen. Eine Schlaufenkette (rot) von links nach rechts. Dann die nächste Reihe von links nach rechts darüber in Gelb. Das Ganze wiederholden bis ein breites Band entstanden ist, dessen Breite durch die Anzahl der vertikalen Schlaufenketten gegeben ist. Beim Verbinden des vertikelnen Musterbands muß man ein Schlaufenband erzeugen, welches in das eine linke Teil-Ende einen Verbindungsstichj macht und dann in das rechte Teil-Ende einen Verbindungsstich macht. So kann man über ein Schlaufenband beide Enden verbunden werden, ohne es direkt zusammenzunähen. Also noch einmal: Verbindungsstich für linkes Ende, dann rechtes Ende und dann die Stiche für Schlaufenlkette machen. Nachdem des verbunden ist, entsteht ein Rohr. Am oberen Rand und am unteren Rand des Rohres kann dann in der Farbe Rot oder Gelb weiter genadeld werden, so daß die Schlaufenkette nun orthogonal (rechtwinklig) zum vertikalen Musterband zu liegen kommt. Ich denke, daß bei dieser Abbildung der Mammenstich verwendet wurde, was ich aber nicht so erkennen kann, weil ich Rückseite sehen müßte. Übrigens kann man mit Nadelbinden auch schöne Lace-Muster erzeugen, wo man also Luftschlaufenketten bildet, die nur an bestimmten Stellen verbunden werden. Da hat man sogar mehr Möglichkeiten, als beim Häkeln! Gruß Wolfgang
 

Neueste Beiträge

Oben