Das Mittelaltersofa

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo Leute, diese Idee habe ich schon in zwei anderen Foren gesehen und im Termin Bereich scheint es auch Bedarf zu geben. Was ist das Mittelaltersofa ? Ganz einfach, immer wenn jemand von weit her kommt um auf ein Mittelalterevent zu gehen und einen Schlafplatz braucht dann ist das Projekt Mittelaltersofa das richtige. Es gibt immer mal jemand der in der Nähe sein Sofa für eine Nacht zur Verfügung stellen kann oder sogar ein Gästezimmer hat. So kann dann z.B jemand von Berlin nach Bayern gehen und kann dort KOSTENLOS übernachten. Hier mal ein Beispiel: Landkreis:Kreis Neu-Ulm / Bayern Ort: Weißenhorn Plätze: 1 -5 (Im Gästeraum im UG) Internet: ja per Kabel oder Wlan Frühstück: Kaffee und Nutellabrot bis zum abwinken Rauchen: ist draussen möglich Haustiere: Hund kann mitgebracht werden Wie findet ihr diese Idee ? Man könnte so auch Schlafplatz in einem Zelt auf verschiedenen Lager anbieten.
 
find ich schon ok, und prima die Idee - einziger Haken: wird so unübersichtlich werden! Bräuchten da wohl ne eigene Abteilung im Forum mit Sofa-Suche und Sofa-biete - wo dann ggf. nach stadt oder fest organisiert werden müsste... weil wer will/kann einen ellenlangen thread dann durchsuchen ob herr X vor 3 jahren in der ecke mal sein angebot reingepostet hat... also irgendwie auch mit Landkarte???
 
Nunja wie man das nachher abbildet ist noch ned klar...darüber mach ich mir Gedanken wenn Interesse besteht..ich mach mir doch die Arbeit ned vorher :heupf1
 
Also bedarfsabhängige Arbeit, wär hier im Büro keine gute Idee. Aber die grundsätzliche Idee des Sofasharing find ich ganz nett.
 
jup finds auch super :) hab kein Problem dann in Wien selbst 1-2 Plätze zu stellen ;)
 
Wir sind eh schon Couchsurfer und praktizieren das seit ein paar Jahren und haben oft internationale Gäste. Bei uns im Haus kommen max. 20 Personen unter, dann allerdings auch auf Lumas und kreuz und quer :)
 
Also ich hab schon bis zu acht Personen in meine Zwei Zimmer Hütte gequetscht :D aber das war dann auch Ausnahmezustand.
 
Also ich werde mal Tom fragen ob wir eine neue Kategorie erstellen können mit dem Namen "Mittelaltersofa" und darunter könnte man dann - Suche Sofa - Biete Sofa erstellen Denke wir starten dann erstmal mit einfachen" Ich Suche Sofa im Raum 12345 Teststadt" Threads....später schau ich das ich ne bessere Lösung umsetzen kann.
 
sehr gute Idee. Wir haben auch Platz für 2 Personen auf dem Sofa plus Luftbetten
 
huhu, finde die Idee auch toll - würde mich aber besonders auch über zusätzlich die zwei Rupriken freuen: Biete Zelt Suche Zelt also dass man halt auf einem Lager einen Schlafplatz anbieten/suchen kann - da hätte ich nämlich sowohl Angebote, als auch Gesuche ;) Das als eigene Kategorie zu machen, wäre denke ich am übersichtlichsten - dann kann man bei den Lagerangeboten jeweils für eine VA einen eigenen Threat machen und beim Sofa jeweils für eine Stadt/Landkreis einen... Wir haben hier doch eine Karte - vielleicht könnte man ja dort (zusätzlich zur Kategorie) eine Legende einführen... z.B. so: rot bleibt neutral, grün biete Sofa, blau biete Lagerschlafplatz - im Profil kann mann ja dann (vielleicht in einem speziellen Feld) ankündigen, wo und wann man das anbietet und so weiter.
 
Rika, schau einfach mal oben was ich geschrieben habe.... Die Kartenintegration wird nicht funktionieren, aber man kann es in die Ansichtskarte über den Kalender einbinden..aber in der Stufe 1 reichen Threads in suche und biete Sofa .
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben