Dieses jahr auf Lager - Wo schlagt ihr dieses Jahr ein lager auf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Hallo an das Board, hallo in die Runde... Gibt es hier schon die Rubrik wo man - sofern gewünscht - einträgt in diesem Jahr voraussichtlich sein Lager, seine Zelte bzw. seinen Handwerkswissen oder Handelsstand zu präsentieren. Und ich habe diese nicht gefunden? Ja es gibt die Rubrik Termine - heist aber noch nicht das man dort beabsichtigt anwesend zu sein und sein Lager aufschlägt. Auch wenn Corona uns immer noch im Griff hat und viele Termine erzeit auch in 2022 leider ungewiss sind. Dann könnten Forenteilnehmer in dieser Rubrik eintragen, bzw. sehen wo voraussichtlcih auf die roten Bändchen gefunden werden können. Nun ja das kann auf jedem Markt sein aber mit Ansage ist es einfacher... Unter Mark bzw- Reiseberichte sind oft die bereits geschehenen Ereigniss beschrieben. Es sollte keine Platform für die Bewerbung des Marktes sein, Werbegestützte Terminlisten wie das Marktkalendarium gibt es ja bereits - eher die Information wo die-derjenige der Forenteilnehmer-innen, voraussichtlich anwesend sein wird. Ich selbst habe in der Vergangenheit auch z.B.: vorab über den kommenden Termin des damaligen FMA Markt in Wesel-Deirsfort geschrieben an dem ich damals auch teilnahm. Jedoch unter Marktberichte, eigentlich ist es die falsche Rubrik, oder? Da wir uns doch alle für die Historischen Epochen, deren Darstellung und Archäologischen Beweisen interessieren könnten sich dann ggf. einfacher Abendlich am Lagerfeuer Gesprächsrunden von Forenmitgliedern bilden, die sich mit der füheren Geschichte beschäftigen anstelle wie es leider nur zu oft geschieht ein Smatphone oder gar Tablet geholt wird zum Bilder, Filme schauen oder über Altagsprobleme zu besprechen. Gruß Olegsson :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchen wir es einmal ;-) Ostern Turmhügelburg Lütjenburg (Wenn es stattfindet) 02.04. - 03.04. Nienover 20.05. - 21.05. Nienover 24.06. - 25.06. Nienover 06.08. - 14.08. Visby 03.09. - 04.09. Heyersum 10.09. - 11.09. Nienover 24.09. - 25.09. Tiffauges 08.10. - 09.10. Tannenburg 29.10. - 30.10. Nienover Alles ohne Gewehr ;-)
 
Ostern Turmhügelburg Lütjenburg (Wenn es stattfindet)
Soweit ich weiss hat Ronnie die Osterbelebung der IG MiM auf der Turmhügelburg doch Ende Januar abgesagt (bzw. auf 2023 verschoben), hat er Euch das nicht mitgeteilt?
 
Wirklich "fest" geplant habe ich bis jetzt nur den Frühjahrsmarkt in Haithabu, vermutlich als Tagesgäste. Möglich wäre noch:
-Burgfest in Neustadt Glewe26.05-29.05.
Münzenberg03.06-05.06.
Freisen 05.08-7.08
Adventon Datum gerade unbekannt.
Großwallstadt08.07-10.07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es gibt die Rubrik Termine - heist aber noch nicht das man dort beabsichtigt anwesend zu sein und sein Lager aufschlägt.
Warum nicht. Hat bisher meist funktioniert. Jemand hat einen Termin von einem Markt, Messe oder Forentreffen eingestellt und die Interessenten haben hierbei geschrieben ob anwesend oder nicht und es wurden auch Treffpunkte genannt.
 
Danke an alle die sich hier unter diesem Post, mit ihrem geplanten Terminen eintragen - Natürlich ohne Gewähr. Gerade bezüglich Corona ist es zusätzlich schwer, für uns und die Veranstalter, die Teilnahme zu garantieren ... So habe ich nun bisher für 2022 geplant: 26- 29.052022 - Eindhoven - NL - Openluchtmuseum - Viking Fest 17.-19.06.2022 - Dortmund Mengede - NRW - Mittelaltermarkt - 02-03.07.2022 - Kempen - NRW - Gut Heymendahl - Mittelaltermarkt 27 - 31.07.2022 - Arhus/Hojbjerg - DK - Moesgaard Museum - Moesgaard Beach Viking Moot 25.-28.08 Alphen aan de Rhin - NL- Archeon Vikingweek -
 

Neueste Beiträge

Oben