Dissertation über Messerfunde als pdf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Glymur

Guest
Hi, habe auf der Suche nach messerfunden, diese unglaubliche 600 seitige dissertation über folgendes Thema gefunden: (Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden= Untersuchung zu mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Messern dargestellt am Beispiel von archäologischen Funden vornehmlich aus dem weiteren Küstenbereich von Nord- und Ostsee bis zur Mittelgebirgszone Inquiry of medieval and postmedievel knives based on the example of archeological finds from the coast regions of the Northern and Baltic Sea up to the lower European mountains ranges http://webdoc.sub.gwdg.de/diss/2002/holtmann/holtmann.pdf (.pdf), 47.461 KB) Leider alles zu komplex als dass darüber weiter kommentare hinterlassen könnte. Also selber hineinschauen
 
Danke fürs finden! Ist schon gespeichert Aber 602 Seiten Ächz! Das wird hart das durchzuarbeiten, wahren die Eisenfunde von Haithabu schon viel aber das...
 
beim genauen durchblättern wirst du (zum Glück/Leider) feststellen das vieles zeitlich von dir direkt ausgeklammert werden kann. Glymur
 
Ich habe es mir auch mal gespeichert. Vielen Dank. Vielleicht ist ja auch für mich was dabei. Er fängt ja erst mit dem 8. Jahrhundert an und alles andere wäre für mich ohnehin zu spät. Aber dennoch sehr interessante Ausführungen. Weiß jemand, ob der Herr Holtmann seinen Dr. phil. dafür bekommen hat ?? *grins*
 
das forum mit all den leuten ,ist eine kleine schatzkammer an informationen 8) . man sollte mal ein großes buch draus machen
 

Neueste Beiträge

Oben