Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.193
Ort
14163 Berlin
Habe über die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden, bin mir aber sicher, dass es hier mal diesen Thread gab. Daher für alle Neuen und zur Erinnerung: Du weißt, das Du ein richtiger Reeanctor bist... Nun mein Beitrag dazu: Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist... ... wenn Du zwischen den Saunagängen am Sonntag die Wadenwickel Deines Sohnes umsäumst... 8o
 
...und wenn du mit Zahnbürste und Kernseife in der Badewanne sitzt und versuchst einen Vogelschiss aus der guten Filzkappe rauszubekommen, ohne das Material zu beschädigen und die Pfauenfedern abtrennen zu müssen!
 
und versuchst einen Vogelschiss aus der guten Filzkappe rauszubekommen, ohne das Material zu beschädigen und die Pfauenfedern abtrennen zu müssen!
Warum hast Du auch den Pfau an der Filzkappe festgenäht :zunge
 
... wenn du "web & walk" liest und dich wunderst, was ein Internetanbieter mit weben und walken zu tun hat ...
 
Hach, einfach geniale Sammlung :groehl Ich finds immer wieder geil, wenn sich Leute selbst aufs Korn nehmen können. Der ehemalige Hauptmann meiner Schwester hatte wohl auch mal so nen blöden Spruch gebracht, als wer fragte, ob das Feuer echt ist. War irgendwas mit ein paar chemisch klingenden Formeln "[...]und am Ende des Marktes klappen wir das dann zusammen, packen es ins Auto und fahren heim".
 
... deine Kinder nur noch Mittelalter-Gouda essen und die Brote mindesten doppelt belegt sein müssen. ... wenn Handtücher aus Leinen nähst und deine Kinder 4+6 um die Ecke kommen und fragen: Hast du da auch Belege für? ?(
 
.... wenn du mit deinen Kindern Fotos von alten Gebäuden anschaust und dein Vierjähriger auf 'ne Satellitenschüssel zeigt: "Mama, das ist aber nicht A!"
 
meine Frau fragt mich derzeit immer nach meinem Geisteszustand, nur weil ich mit Polsterhaube und Eisenhut vor dem Laptop sitze um mich an das Gewicht zu gewöhnen - muss klasse aussehen. :schock2
 
,...wenn deine Kumpels anrufen und fragen ob du heute mit auf Kneipentour kommst, und du verneinst, weil du deine Tunika noch fertig besticken mußt. Das darf ich mir bis heute anhören. :D
 
.. du im verkehrsfunk die warnung hörst, dass tote wildschweine auf der autobahn liegen und du rufst: die felle, nehmt die felle mit... @toke sticken kann man doch auch wunderbar in der kneipe *g
 
Voll gewandet Gassi gehen: Du bist ein Reenactor, wenn Deine Frau hinterherruft, Du sollst den Hut aufsetzen
 
@toke sticken kann man doch auch wunderbar in der kneipe *g
@ Seelenfaengerin: Recht hast Du, ich hab´s ja auch im voll besetzten Spaßbad geschafft... :thumbsup: Aber ich habe noch was:
  • wenn man seinen Urlaub nach Eventterminen plant
  • wenn man 1400 km in Kauf nimmt, um eine Ausstellung zu sehen (gut, ich habe jetzt mal Hin- undn Rückweg gerechnet)
  • wenn der eigene Sohn aus der Schule nach Hause kommt und nach farbigen Stoffresten fragt, weil die Lehrerin in der Schule erzählt hat, im Mittelalter hätten die Leute nur "Schafffarben" getragen :kopfwand
 
.... wenn du in einem Seilbett besser schläftst als in deinem normalen modernen Bett und du ernsthaft überlegst, Seilbetten ins Schlafzimmer zu stellen ... wenn du deinen Esstisch dannach aussuchst, ob er lagertauglich ist oder nicht ... wenn du mind. einen halben Liter Balistol im zu Saisonbeginn in der Apotheke kaufst (da ist er billiger als in der eBucht) und der Apotheker fragt was du damit machst und du freundlichst antwortest : "Kochtöpfe und sont. Zubehör aus dem Winterschlaf erwecken) ... wenn deine Kinder die Lehrerin darauf hinweisen, dass sie keine Ahnung hat und die Mama dann von der Rektorin angerufen wird, ob sie´s bitte richtig erzählen könnte ... wenn deine Kinder mit anderen Kinder disskutieren, dass das keine Häkelmütze ist, sondern eine genaalte Mütze im York-Stich ... wenn dich dir fremde Leute mit dem Namen ansprechen und dir erklären, dass sie es cool finden, dass du so verrückt bist und dein Ding durchziehst (ich hab immer noch keine Ahnung wo ich die komische Frau hintun muss, die mich im Supermarkt mit vollem Namen angesprochen hat, ich hab die zuvor noch nie gesehen...*grübel*) ... wenn du Samstag´s vom Gemüsehändler die "Reste" (das waren mind. 10 Salatköpfe und was weiss ich wieviele Karotten) geschenkt bekommst mit den Worten: "da, damit ihr VErrückte über´s Wochenende net verhungere müsst" ... wenn dich fremde Kinder darauf ansprechen ob wir auch im Haus auf Feuer kochen würden .... wenn dich am Lager leute Fragen ob wir DAS (es war Sauerbraten mit Knödel und Sauce) essen müssen :kopfhau
 
.....wenn die deine arbeitskolleginnen ihre christbaumspitzen mit in die arbeit bringen, damit du fürs lager nen quril hast :) fand ich total süs heut in der arbeit, lauter christbaumspiten auf meinem tisch ;)
 

Neueste Beiträge

Oben