Ein neuer mit handycap

Registriert
10. Nov. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hallo, ich bin neu im forum, ich bin Daniel aus Jena und 41 Jahre alt. Ich bin Hörbehindert ohne ein CI- (Cocklear Implantat) bin ich absolut taub auch ein Hörgerät gehts auch nicht. Ich schreibe auch nicht so gut oft mist verständig. Durch meine schlechte grammatischen oder Formulierung. Wegen der hörbehinderung. Ich gebe mein besten.
Ich war immer ein Kreuzritter Fan. Zur Zeit habe ich ein schwarzen Helm mit einen messing Kreuz. Und ich werde mir noch weiter anschaffen. Wie ich zum Mittelalter draufgekommen bin. Weil es gibt kein Handy kein fernsehr. Das finde ich schöner.
Gruss daniel aus jena
 

Anhänge

  • 20221027_191048.jpg
    20221027_191048.jpg
    638,9 KB · Aufrufe: 1

Andreas von Dollberghe

Moderator
Teammitglied
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
646
Ort
Paris
Hallo Dani,
viel Spass hier im Forum. Ich denke, das einige auch ohne Hörbehinderung das gleiche für das Mittelalter empfinden. Kein Internet, kein Handy usw.
Viel Spass hier.
 

Thomas W.

Moderator
Teammitglied
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
5.109
Ort
CH-9400 Rorschach
Herzlich Willkommen lieber Daniel!

Respekt für deine Entscheidung und viel Spass hier im Forum! 👍
 

user4117

Well-known member
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
974
Reaktionspunkte
630
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern etc!
Ich genieße auch das analoge "Gegengewicht" zur Digitalisierung. Und wenn mal wieder jemand "prophezeit", dass uns ein großes Unheil zurück ins Mittelalter katapultiert, können wir sagen, "Wir sind vorbereitet!". ;)
 

Ask&Embla

Well-known member
Registriert
16. Dez. 2020
Beiträge
232
Reaktionspunkte
161
Ort
63791 Karlstein a. M.
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern etc!
Ich genieße auch das analoge "Gegengewicht" zur Digitalisierung. Und wenn mal wieder jemand "prophezeit", dass uns ein großes Unheil zurück ins Mittelalter katapultiert, können wir sagen, "Wir sind vorbereitet!". ;)
So habe ich das noch garnicht gesehen... :D


Willkommen im Forum!
 
Registriert
10. Nov. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern etc!
Ich genieße auch das analoge "Gegengewicht" zur Digitalisierung. Und wenn mal wieder jemand "prophezeit", dass uns ein großes Unheil zurück ins Mittelalter katapultiert, können wir sagen, "Wir sind vorbereitet!". ;)
Das stimmt. Aber als heiler müssen diesmal die Hexe nicht verbrennen. Hexe war Mediziner
 

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.587
Reaktionspunkte
630
Ort
NRW
Hallo Kreuzriutter Dani,
Herzlich willkommen hier im Forum.

Mach dir keinen Kopf über Schreibfehler etc. habe einfach Freude hier im Forum und genieße den Ideenaustausch und die Hilfe untereinander.
Schreibfehler unterlaufen mir auch ständig...

Ja wie du schon geschrieben hast im Mittelalter gibt es keine Handys oder Fernseher etc.. das ist schön.

Wenn denn nur auch auf den in 2022 und bald 2023 stattfindenden Veranstaltungen sich auch alle Teilnehmenden Darsteller und besser noch auch die Besucher für ein paar Stunden darauf besinnen würden - damit es nicht immer bimmelt und um die Wette gegoogelt wird.

Besonders schade finde ich es, wenn abends am Lagerfeuer der eine dem nächsten seine Videos auf dem Smarthone zeigt anstelle sich über Geschichte und oder das Hobby auszutauschen.

Dir weiterhin alles Gute...schade die einstigen netten Ritter und Wikinger Smileys sind anscheinend bei der Überarbeitung diese Forums abhanden gekommen....

Beste Grüße aus NRW sendet Olegsson:)
 

Grimmbold

Well-known member
Registriert
06. Okt. 2011
Beiträge
360
Reaktionspunkte
182
Ort
90765 Fürth
Hallo Dani, lange in den USA gelebt? Du baust deine Sätze so, wie ein Amerikaner, der deutsch spricht...
 

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
326
Ort
48147 Münster
Herzlich willkommen im Forum und viel Vergnügen.
Persönlich bin ich auch gehandicapt (wenn auch anders als Du) und der Überzeugung,dass in unserem Hobby genau das keinen Unterschied machen sollte ob jemand gehandicapt ist oder nicht.
 
Oben