Erfahrungen mit "Matuls" Zelte?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Myriamel

Member
Registriert
15. Sep. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
20535 Hamburg
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit Matuls? Ich habe dort nach langem Hin und Herüberlegen und nach mehreren Empfehlungen dort ein Normannenzelt bestellt. Der erste Versand wurde angekündigt am 31.7. Da aber bis zum 12. August immer noch nichts ankam, habe ich mich 2 mal per mail nach dem Verbleib erkundigt. Auf die zweite mail bekam ich zur Antwort, das Zelt hätte nicht ausgeliefert werden können, es wäre niemand erreichbar gewesen, usw. (Wir haben ein Büro im Hause - es ist immer! jemand zu erreichen). Nun sollte das Zelt ein zweites Mal geliefert werden, bisher ist aber immer noch nichts passiert. Ich überlege nun, meine Bank um Rückbuchung zu bitten. Oder dauert die Lieferung von Polen wirklich so lange? Ganz liebe Grüße, die Myri
 
Zu Matuls kann ich Dir nichts sagen. Aber sehr viele Lieferprobleme entstehen tatsächlich bei der Lieferung. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die Zustellungen nur mangelhaft oder eben gar nicht erfolgen, bis man den Lieferfirmen ein bisschen unangenehm wird. Meine Empfehlung wäre, für die Neuzustellung die Versanddaten (Lieferdienst, Paketnummer) anzufragen und sich gleich bei dem Versandunternehmen zu melden. Die arbeiten einfach viel besser, wenn sie genervt sind.
 
Hallo Myri,Andi hat recht,man muß die richtig Nerven!Hab auf einen Gambeson aus Polen(Medival Market)fast 4 Monate!!! :thumbdown: warten müssen. Gibt aber auch da Ausnahmen!
 
Klingt nach "Wenn der XXX-Fahrer (des gelben Autos...?? ;) :D ) weder klingelt noch Karte einwirft..." ;) Auf jeden Fall auf Sendungsdetails (Packet-/ Frachtnummer, etc.) bestehen, obwohl da das Tracking / die Sendungsverf. von Lieferungen (auch oder bzw. gerade aus dem EU-) Ausland meistens ein Problem darstellt... Und ansonsten hilft da nur eins... : Soviel und so laut wütenden "Stunk" machen wie nur möglich und bei der Wortwahl auch ja nicht zurückhaltend oder gar höflich sein und zeitgleich einen entsprechend öffentlich lesbaren Thread aufmachen... :wiki1 :wiki3 Öffentliche Negative Geschichten mögen die nämlich alle nicht... :schock2 Aber aufpassen, nicht die Grenze zur Beleidigung überschreiten... :shoot LG Halfdan Horntrinker
 
Vielen Dank erstmal für die prompten Antworten :danke Klingt fast so, als ob ich auch das letzte Lager in diesem Jahr in meiner Dackelgarage verbringen müsst. Naja, 10 Tage sind's noch bis dahin - drückt mir feste die Daumen. Liebe Grüße, Myri
 
Darf man fragen wie groß und wie teuer das matuls Zelt ist. Welche Stoffqualität ß
 
Ich habe auch ein Zelt von Matuls und bei mir hatte die Lieferung fast Problemlos funktioniert, Nur der damalige Spediteur (der von der DB, Sch...) hatte ein kleines Problem gemacht. Die Lieferung wurde pünktlich, wie angekündigt, geliefert aber ich war nicht zuhause. Der Spediteur hielt es nicht für notwendig eine Karte in den Briefkasten zu werfen. Matuls hat mir dann die Trackingnummer und den Spediteur genannt. Ich habe dann über die Trackingnummer rausgefunden, dass der Spediteur hinterlegt hat "konnte nicht zugestellt werden". Dann habe ich beim Spediteur Rabatz gemacht und das Paket wurde 2 Tage später dann doch noch zugestellt. Es liegt also nicht immer am Händler.
 
Sicher darfst du fragen Bruder:) Es handelt sich hier um das Normannenzelt 2 x 4 m in Baumwolle zum Preis von 350 Euro . (Mittlerweile ist es teurer, hab ich eben nochmal nachgesehn) Das hatte ziemlich gute Kritiken, und es gab sogar hier im Forum einen tollen Dauerstestbericht. Na und für mich als einzlne Wiki - Frau grad groß genug dacht ich:) Wenn ich's denn schon hätt :whistling: Ich hab ntürlich nach der Tracking nummer gefragt, bisher aber noch keine Antwort gekriegt. Geliefert werden sollte das durch übrigens Gls. Und nochmal liebe Grüß an euch alle! :bye01
 
Hallo, wir haben uns letztes Jahr ein Speichenradzelt von Matuls gegönnt. Es wurde auch nicht ganz pünktlich ausgeliefert, aber alles noch im akzeptablen Rahmen. Mit ein wenig penetrantem Nachhaken hatte es dann geklappt. Ein Teil des Mittelmastes hatte einen "ordentlichen" Riss/Spalt und die Nabe war für ein größeres Zelt, für beides wurde dann aber problemlos und schnell Ersatz geliefert. :)
 
Oh, über den Kontakt lässt sich auch wirklich nichts übles sagen. Liest sich wirklich nett. (Geht auch in : ich deutsch - er englisch ^^ ) Und wie's aussieht liegt's wohl echt am Lieferdienst. Aber wenn man dorten für (für mich relativ viel Geld) bestellt hat und es dann nicht ankömmt, macht man sich schon Gedanken. Lieb, dass ihr so schnell und zahlreich geantwortet habt, das erleichtert mich ungemein. Obwohl ich vorher ja schonmal nach der Reputation geguckt hab - aber manchmal liegt der Teufel halt im Detail. Nochmal ganz liebe Grüß und ein fröhliches WE mit prost1 und :badewanne und hoffentlich keinem :krank01 Nachspiel :)
 
Hab auch mein Zelt von Matuls. 4m Speicherad. Lieferung war ohne Probleme. Du mußt eins auch bedenken: wir haben Sommer und da kann es leicht zu lieferproblemen seitens der Speditionsfirmen kommen. Wünsche Dir , das Du es bald hast.
 
Uff - es ist da! 4 Tage vorm Lagerbeginn :)) Ich freu mich riesig. Nun muß ich nur noch sehn, wie ich der Aufbau funktioniert. Gestänge ist zwar dabei, aber ich glaube, ich muß noch ein paar Schrauben besorgen, irgendwie muß ich ja die Innenstangen am Firstbalken befestigen. Bohrlöcher sind ja drin. Wenn da jemand ne Idee hat - ich wär sehr froh. Euch allen sag ich vielen Dank für eure schnellen un beruhigenden Antworten und wünsch' euch einen schönen Dienstag! :danke
 
Öhm ??? Ich hab bei meinen *Masten* oben jeweils ein U Profile gemacht und da liegt die Firststange drin, nix geschraubt
 
N'abendmahl :bye01
Es handelt sich hier um das Normannenzelt 2 x 4 m in Baumwolle zum Preis von 350 Euro . (Mittlerweile ist es teurer, hab ich eben nochmal nachgesehn)
Nanu, auf der Seite von Matuls steht aber 240,-Öcken, wenn es sich um das NBH3-1 handelt ?( OK, Versand noch oder hast Du es tatsächlich (unnötiger Weise) mit Imprägnierung gekauft :help Zu deinem Problem, . . . da sollten in der Tasche für die Häringe/Erdnägel/Dinger zum Zelt unten festmachen ;) "eigentlich" 4 Eisenstäbe sein, jeweils 2 in unterschiedlicher Länge, ca. 8mm Ø. 2 für durch die Firststang und 2 für's Vordach. Einfach mal reklamieren, befürchte aber das er sie "mit der nächsten Bestellung" mitschickt :thumbdown: So auf die Schnelle tun's aber 4 dicke Nägel (nicht reinschlagen), der Gang zum freundlichen Schlosser nebenan, oder der benachbarte Baumarkt. Mit dem freundlichen "Kundenflüchtling" sprechen und sich gerade mal 'nen Bolzenschneider für das "Kleineisen" ausleihen (Maße nicht vergessen) :thumbup:
Na und für mich als einzlne Wiki - Frau grad groß genug dacht ich:)
Wenn das Dein Männe mitbekommt, . . . . Normannenzelt :no Aber Du hast Glück, Andere verkaufen es als Sachsenzelt, sogar an Wicki-Frauen :zunge :D ;) Gruß, WvE PS: Bei mir waren die Löcher der Firststange zu den Durchgängen im Zeltstoff nicht korrekt, prüf das bitte "bevor" Du losfährst :!: Oder Akkuschrauber und 8Ø Holzbohrer mitnehmen ;)
 
@Myriamel... Falls Du zum MPS Öjendorf (05.- 07.09 ;) ) kommst und bis dahin noch nichts passendes oder nachgeliefert gekriegt hast, poste oder PN mir mal die benötigten Maße (Länge, Durchmesser // Bilder der Aufnahmen / Verbindungen wären auch nicht verkehrt) der Stahlstifte, dann mach ich welche und bringe sie Dir mit... :) :) LG Halfdan Horntrinker
 
Moin, habe mal ein Bildchen von meinen gemacht (Galerie) ;) Durchmesser ist 8mm, Länge ca. 2x 10,5 cm und 2x 17,5 cm . Die Lederscheibchen ca. 8cm Ø habe ich mir gebastelt damit kein Wasser bei Regen die Stange runter und ins Bohrloch/Zeltdurchgang läuft. Stirnholz verträgt stehendes Wasser nicht so gut :thumbdown: Hoffe das hilft Dir im Baumarkt, bzw. Halfdan beim Basteln :thumbup: Gruß, WvE Edith sagt, Halfdan hat Post :)
 

Neueste Beiträge

Oben