Forentreffen im Raum Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Moin Moin, gibt es eigentlich ein Forumstreffen im Raum Hannover? Vor Vier? Jahren gab es eines und es war unser erster Kontakt zum Mittelalter. Seid dem habe ich nichts mehr vernommen. :heul Gruß, Andreas
 
Moin! (Moin Moin is Gesabbel! ;) ) ich wär auch sehr dafür sowas mal wieder zu machen - wäre aber leider bezüglich einer passenden Location ziemlich ideenlos, da alle Lokalitäten die ich da mal kannte leider mittlerweile zu sind. Ich geh wohl zu wenig aus.... ;( Aber dabei wäre ich auf jeden Fall gerne!
 
Ich wäre auch dabei und spontan würde mir nur etwas in Walsrode einfallen. Wie wäre es denn mir der Lokalität in der Marienburge sofern sie wieder geöffnet hat. Das Ding ist zwar nicht wirklich Mittelalter sieht aber wenigsten ein wenig danach aus und ist noch der Stammsitz der Welfen!
 
die Zeit war zu kurz :( hier jetzt mit Ergänzungen: Ich wäre auch dabei ! und spontan würde mir nur etwas in Walsrode einfallen. https://www.zauberkessel-walsrode.de/ Quelle: Zauberkessel Walsrode Oder in Nienburg "Der schwarze Keiler" https://zumschwarzenkeiler.wordpress.com/ Qulle: Zum schwarzen Keiler Nienburg Wie wäre es denn mir der Lokalität in der Marienburg sofern sie wieder geöffnet hat. https://www.schloss-marienburg.de/schloss-restaurant/ Quelle: Schloss Marienburg Das Ding ist zwar nicht wirklich aus dem mittelalter sieht aber wenigsten ein wenig danach aus und ist noch der Stammsitz der Welfen! @Andreas von Dollberghe gegenfrage was würde denn gegen Haus Nienoversprechen?
 
Forenstammtisch in Hannover wäre für mich in Reichweite - wenn's terminlich paßt , mache ich gern mit. :bye01
 
An den Schwarzen Keiler hatte ich auch schon gedacht... vom Zauberkessel bin ich nach einem Probebesuch eher nicht so begeistert, nicht jeder steht auf vegan. Die Marienburg hat im Januar/Februar (und dass wir das noch im Dezember schaffen möchte ich eigentlich bezweifeln, da haben die meisten Leute genug um die Ohren...) nur am Wochenende mittags bis nachmittags offen, das finde ich etwas ungünstig. Nicht sooo weit weg von Hannover wäre auch das Knochenhauer-Amtshaus in Hildesheim ( https://os-marktrestaurant.de/ ) Das hätte auch noch den Vorteil dass man sich das kleine aber feine und recht versteckt liegende Stadtmuseum im selben Haus vorher mal gemeinsam angucken könnte: http://www.stadtmuseum-hildesheim.de/
 
Also vegan schaffen Sie im Kessel nicht zum Glück aber vegetarisch schon. 8o Gab es denn eine Vorgabe das das Treffen vor März stattfinden muss? Ja, das Knochenhauer Haus ist sehr schön aber der von Dollberghe hat sich auch noch nicht gerührt ;)
 
Der Kessel ist vegan. Aber es gibt auch nicht veganen met. Und es ist wirklich lecker dort.
 
Ach, wenn es nicht direkt in Hannover ist.... wäre ich, wenn der Termin passt, auch interessiert.
 
Das Excalibur fand ich deutlich zu laut und weitläufig. Im Kloster Loccum ist die Atmosphäre unschlagbar, aber es ist teurer.
 
Loccum wäre evtl. eine nette Idee für ein Forentreffen-Wochenende. Ich hatte Andreas jetzt erstmal so verstanden dass wir vorerst mal (wie bisher) "nur" einen Abend in einer netten Gastronomie anvisieren wollen? Aber wenns Interessenten gibt wär ich auch einem schönen Wochenende mit netten Leuten gar nicht abgeneigt...
 
Ich dachte da auch an Leute die einen weiteren Anfahrtsweg haben ... Nach Loccum ist man schnell auch von Hannover schon einmal eine Stunde unterwegs. @Ragnhild also wenn wir einen auf "Pilgergruppe" machen (nette Ideen wir laufen nach Loccum) 15 Euro die Nacht. (siehe Pilgerhaus) Ich denke das ist im Rahmen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das hier noch weitergehen oder ist das ganze jetzt gestorben?
Die Erfahrung hat gezeigt, dass irgendwann irgendjemand das Zepter in die Hand nehmen sollte und etwas organisieren muss... sonst verläuft das oft einfach im Sand...
 

Neueste Beiträge

Oben