Fotos vom Landsknechtsdrill 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöne Fotos. War auch ein sehr schönes Event trotz des Wetters. Ich frag nur wieso ich mich selbst nicht finden kann... :ups
 
Was mir auffällt sind die relativ wenigen "ganz groben Schnitzer" im Feld. Da scheint sich wirklich was getan zu haben (oder der Fotograf hat mehrheitlich in die richtigen Ecken geknippst). :thumbup: Aber egal, es ist so oder so eine tolle Veranstalltung! Die Bilder machen grosse Lust auf eine Teilnahme. :thumbup: Wenn ich doch nur mehr Zeit für solche Ausflüge hätte... :rolleyes:
 
Ausrutscher in Richtung Grobmittelalter und Co. würde ich mal behaupten. ;)
 
Ausrutscher in Richtung Grobmittelalter und Co. würde ich mal behaupten. ;)
Richtig. Ich verfolge das Bild- & Videomaterial des BOL schon eine ganze Weile und da fielen (neben zahlreichen grossartigen Darstellungen) in der Vergangenheit eben auch immer wieder diverse "Ausrutscher" auf. Und damit meine ich nicht die "Kleinigkeiten" (an denen ich selbst auch noch zur genüge arbeiten muss).
 
Davon gibts in der Galerie aber auch so einige. Verzinkte Ringpanzer, Baumarkt-Lederhandschuhe, Gromirüstzeug... :)
 
Aber egal, es ist so oder so eine tolle Veranstalltung! Die Bilder machen grosse Lust auf eine Teilnahme. :thumbup: Wenn ich doch nur mehr Zeit für solche Ausflüge hätte... :rolleyes:
Nächstes Jahr findet das dritte Landsknecht Hurra statt, nahe Kempten. Nicht so weit weg von dir. ;)
 
Aus der Sicht von jemandem, der wirklich viel Zeit und Mühen in die Darstellung investiert hat und sich dann vielleicht sogar nur auf einem solchen Bild wiederfindet, kann ich den Ärger zwar verstehen - aber gerade wegen des totalen Anachronismus finde ich das Bild als solches wirklich gelungen. Viel schlimmer, wenn der Fotograf ums Zelt herumkriecht bis er irgendwo ein Stück Plane hervorlugen sieht, nur um beweisen zu können, dass das ja alles gar nicht "echt" ist - so wie in dem einen Fernsehbeitrag der hier mal diskutiert wurde, wo sie sich anscheinend nur auf das Finden von irgendwelchen Fehlern konzentriert haben. In der hier abgebildeten Szene ist doch völlig klar, dass die Dixies nicht Teil der Darstellung und auch kein Fehler sind, sondern einfach eine moderne Notwendigkeit, die ja auch gar nicht versteckt oder kaschiert wurde.Daher sehe ich an dem Foto als Solchem auch nichts Gehässiges oder Abwertendes. Die Klickstrecke der Zeit die du da verlinkt hast hat leider insgesamt einen sehr herablassenden und höhnischen Unterton, da finde ich die Kommentare unter einigen anderen Bildern deutlich ärgerlicher.
 
Was ZEIT online da schreibt sehen wir ja gerne als unqualifiziert oder ärgerlich an. Aber anders gesehen ist es auch eine Chance Ansatzpunkte für Unterhaltungen zu finden, denn ich glaube diese Bildunterschriften geben die Einschätzungen von vielen Aussenstehenden wieder. Zum Hauptthema. Bin gespannt auf den Film.
 

Neueste Beiträge

Oben