Frühmittelaltermarkt Horstmar 2019 25.-26.5.(48612)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also auf Nachfrage bei Stadt Horstmar, die der offizielle Veranstalter sind, ist die Antwort das es Ritterspiele und ein Märchenerzähler Zelt gibt, dies hat ja nicht viel mit Frümi zutun oder? Das der Veranstalter vom Mühlenhof Qualität abliefert ist mir bekannt. Ich war schon mehr mals dort. Was Werbung angeht, erwarte ich zumindest eine Info über Eintrittspreise oder für nicht Ortsansässige eine genaue Adresse. Einen schömen Abend noch
 
Also auf Nachfrage bei Stadt Horstmar, die der offizielle Veranstalter sind, ist die Antwort das es Ritterspiele und ein Märchenerzähler Zelt gibt, dies hat ja nicht viel mit Frümi zutun oder? Das der Veranstalter vom Mühlenhof Qualität abliefert ist mir bekannt. Ich war schon mehr mals dort. Was Werbung angeht, erwarte ich zumindest eine Info über Eintrittspreise oder für nicht Ortsansässige eine genaue Adresse. Einen schömen Abend noch
Richtig als offizieller Veranstalter ist die Stadt Horstmar, allerdings kümmern sich um die Heerlager und Händler halt wie gesagt derjenige der Mühlenhof macht und derjenige der für Lüdinghausen und Visbeck verantwortlich ist. Es gibt ein Turnier, gekämpft wird nach Neustadt-Glewe. Von Ritterspielen und einem Märchenzelt weiß ich nichts. Ein Märchenzelt stört mich aber nicht weiter ^^ Ist halt die Frage wie weit jemand in der Stadtverwaltung weiß wo da Unterschiede liegen, für die meisten ist ja ein Mittelaltermarkt eine Art Ritterspiel. Kommt immer darauf an, was die Leute kennen. Ich freu mich drauf, und poste gerne ein paar Bilder, wenn ich ab Freitag vor Ort bin ;)
 
Bilder wäre Gut. :schaem Wenn du das machen würdest wäre das klasse. :knuddel Danke vielleicht sieht man sich ja dann dort. Gibt es wieder Rote Bänder oder nur noch WhatsApp kotz01
 
Hallo in die Runde, ich bin für den Frühmittelaltermarkt Horstmar angemeldet und fahre morgen hin. Sollte es ein Ritterlager und ein Märchenzelt geben und keinen Frühmittelaltermarkt wird hier nächste Woche bestimmt der ein oder andere dazu etwas schreiben. Ich richte mich nun auf Frühmittelaltermarkt sowie Qualität ein und nehme entsprechende hochwertige Waren mit. Die Adresse zum Markt lautet: 48612 Horstmar, Am Stadtwall 2 Grüße sendet Olegsson :wiki4 Auh ja rote Bänder ... werde ich wohl wieder einmal vergessen aber schaut einfach man sieht / findet sich.
 
Danke :) Euch noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.
 
Wie war das doch gleich, "zu 99% super..... sehr gemütlich" Vielleicht etwas Übersichtlich, aber trotzdem oder gerade deswegen passt 8o :thumbsup: Ohne Absperrungen und genau so offene + enthusiastische Teilnehmer. Da relativieren sich die knapp 400Km An- & Abfahrt doch. Konnte für meine nächste genadelte Wintermütze auch noch nen tollen Tipp mitnehmen. Diverse Anregungen sowieso. Von mir an dieser Stelle :danke an euch alle
 
So, zurück und halbwegs alles ausgeladen :D Wir fanden es super schön, es war gemütlich, das Wetter hat gehalten und auch die Wiese fand ich ganz prima. Nachbarn waren alle nett und wir hatten sehr viel Spaß. Vom Märchenerzähler und dem Zauberer bekamen wir ehrlich gesagt nichts mit, aber den Kindern schien es gefallen zu haben. Die Besucher waren nett und viel sehr interessiert. Wie ich es erwartet habe, eine reine Frühmi-Veranstaltung. Es war unglaublich entspannt und es hat tierisch viel Spaß gemacht. Hoffen wir das die Stadt sich doch noch entscheidet das ganze regelmäßig stattfinden zu lassen :) Ein paar Eindrücke findet man auf unserer Facebook Seite - auch ohne das man sich dort anmeldet ;)
 

Neueste Beiträge

Oben