Gesammelte Anleitungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katan

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
71384 Weinstadt
Mein Projekt Gesammelte Anleitungen Ich plane ein Heft (PC) zu schreiben in dem ich Anleitungen und Bilder von den Sachen die aus den Anleitungen geworden sind hineinschreibe. Dazu übenehme ich die Aufteilung Aus dem forum also: 1.Stoffverarbeitung 1.1Nähen 1.2Sticken 2.Wolle 2.1Weberei, 2.2Brettchenweben, 2.3Bandweben, 2.4Filzerei, 2.5Spinnen, 2.6Färben, 2.7Naalbinding 2.8Sprang 3. Holzverarbeitung 4.Tonverarbeitung 5.Lederverarbeitung 6.Metallverarbeitung 6.1Schmieden 6.2Bronzguss 6.3Sarwürken 6.4Plattern 7.Metallverarbeitung 8.Specksteinverarbeitung 9.Schmuckherstellung 10. Knochen und Horn Dazu werde ich warscheinlich die Anleitungen und Bilder aus dem Forum nutzen. Selbstverständlich werde ich die Autoren darüber informieren und ihnen die möglichkeit bieten dies zu verneinen. Fals jemand interese hätte mir zu helfen (Texte schreiben zu den vorgehensweisen z.b. über´s Schmieden oder Anleitungen umzuformulieren) hier könt ihr euch melden oder wen ihr meint das das Schwachsinn ist auch.
 
Gute Idee, nur musst du wohl noch nach Zeiten und Region Unterschiede Machen, wenn nicht gar auch nach Völkern.. Denn ich sag mal Sticken um 850 sah anders aus als sticken um 1500 ^^ genauso da schmieden und die tonverarbeitung und und und.. würde ich dir raten, dann noch n bissln auszufeilen ;)
 
Moin, möchtest du damit Geld verdienen durch gewerblichen Verkauf o.Ä. ? Für wen soll denn dieses Heft sein? gruß
 
Nein ich möchte kein geld verdienen und es soll Für alle MA interesirte sein! (das soll nicht böse klingen ;-) Ich dachte auch an so etwas zu begin jeder Anleitung um zu verdeutlich wo es wan Gebaut wurde Muster: Mustername MusterZeitalter MusterVolk MusterOrt Musteranleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Katan Nein ich möchte kein geld verdienen und es soll Für alle MA interesirte sein!
Achso, ich werd bei sowas immer irgendwie skeptisch... entschuldige bitte :) viele grüße, aelthred
 
Was meinst du? Das mit dem Geld oder das mit dem Interesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm mir fallen da spontan folgende Fragen ein: du schreibst, du möchtest Anleitungen und Bilder aus dem Forum nehmen: -frägst du dann jeden Verfasser extra nach Quellenangaben? Stell ich mir sehr sehr arbeitsintensiv vor. -Verwendest du besagte Quellenangaben für deine Liste? -wie prüfst du die ganze Masse an Informationen nach? Möchte dir nicht auf die Füße treten aber ich persönlich würde bei dem projekt erstmal zweifeln bevor ich es benutze, weil ich nie weiß was der Verfasser so alles genommen hat und ob das stimmt. Denn wenn ich das alles erst selbst nachschauen muss erübrigt sich ja die Liste wiederrum weil ich dann ja eh die Literatur schon habe ;)
 
?( So ganz verstehe ich es nicht ... Du sammelst hier aus dem Forum Bauanleitungen für verschiedene Dinge, bringst sie in eine Form z.B. Anleitung für den Bau einer Truhe geschrieben von Max Mustermann Darsteller des Hochmittelalters / einfacher Handwerker Region Bayrischer Urwald Anleitung: Man nehme .... u.s.w. So in etwa? Wie willst Du das Projekt denn dann später an die Interessierten bringen? Und, was soll das denn den Interessierten, die sich das Werk dann zulegen, bringen?
 
Hi, also du musst dir erst mal von allen Autoren eine schriftliche Erlaubnis holen und nicht darauf warten das sie dies verneinen!!! Außerdem musst du auch noch den Forenbetreiber (also mich) fragen. ob du überhaupt Dinge aus dem Forum kopieren und nutzen darfst - nur mal so nebenbei! Gruß Tom
 
Ich wills die anderen ja nich zwingen aber mir persönlich würde es halt einfach spass machen und ich würde viel lernen und nebenbei einen pluspunkt in Geschicht sammeln ;) Und das mit den Bilder ist ja auch noch net vestgelegt aber wie gesagt ich werde nur die texte benuztzen dir mir erlaubt werden zu benutzen und werde vil auch googlen b.z.w. bingen ob die texte auch wirklich von ihnen selber stamen. Ein frage wenn der text im forum st eht und das ergebnis im forum bleibt is das dan schlimm? ( Grüse von einem kleinen dummen unwissenden Jungen edit Sory für meine Formulirung ich wolte es so schreiben das lesser vesteht was ich meine also soll heisen die formulirung "ich gebe ihnen die möglichkeit dies zu verneinen" sollte heisen: Wen er dies nicht möchte b.z.w. sich nicht meldet werde ich dies Akzeptieren das meinte ich :whistling: Und nun zu guter letz: Sehr gehert herr Administrartor Tomm Ich würde sie gerne um die erlaubnis beten Texte un Bilder aus dem forum in einem der art des Beitrags ensprender stelle deselbens forum posten und dies in keinen anderen ort ausehalb des forum zu posten. Ich werde die Autoren der Beiträge des fragen ob er dies möchte und Wen er dies nicht möchte b.z.w. sich nicht meldet werde ich dies Akzeptieren Gut? In lieben Grüsen :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von mir darsft Du nichts nutzen. Weder Texte noch Bilder noch Ausschnitte von beiden ... Und noch ein Tipp ... lies Dir bitte Deine Beiträge vor dem Absenden noch mal genau durch. Sie sind leider kaum lesbar. Und nein, LRS-Fehler sehen anders aus - das kenn ich.
 
Original von Lisabeth Und nein, LRS-Fehler sehen anders aus - das kenn ich.
:( Jezt fühle ich mich angegriffen :heul Wie du mir so ich dir :evil: Ich ahbe eine LRS schwäche leider darf ch mein Zugnis einscannen sonst könte ich es dir beweisen X( Liebe Grüse
 
Ich sag mal so: Was man im Internet findet, darf man für den Eigenbedarf kopieren. Kritisch wird es dann, wenn du dein Sammelsurium in irgendeiner Art an dritte weiter gibst. Für den Privatbedarf wird wohl keiner was dagegen haben, nur würde ich mir schon auf den Schlips getreten fühlen, wenn mir irgendwann mal Bilder oderAnleitungen von mir in die Hände fallen und sich irgendeiner damit brüstet.
 
achtung OT:
Original von Courgan Ich sag mal so: Was man im Internet findet, darf man für den Eigenbedarf kopieren.
japp, sag das den leuten, die dir ne 900€-rechnungen für filmdownloads andrehen. :D die sind schließlich auch nur für eigenbedarf ;)
 
ok, dazu kommt dann noch, wo man es runterläd. Aber soweit ich weiß, ist hier das Mittelalterforum eine legale Seite ;)
 
Die Frau hat sie nicht für den Eigenbedarf heruntergeladen, sondern in einer Tauschbörse angeboten. Das ist ein Unterschied :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben