Glühweinkocher zum Färben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

10041

Well-known member
Registriert
16. Dez. 2020
Beiträge
215
Reaktionspunkte
151
Hallo! Ich dachte, ich frage mal hier rum, evtl hat ja noch jemand so einen Glühweinkocher im Keller rumstehen und möchte diesen abgeben ?! Je Größer, je besser. :) Monique
 
Meinst du ein kompakt Gerät also mit Elektranschluss oder Omas Guten Einkochkessel der auf den Herd muss? [sup][/sup]
 
Am liebsten wäre mir natürlich ein kompakt Gerät, ich würde aber auch einen großen Topf nehmen, auch einen (alten) Induktionstopf, wäre denkbar. Ich bin da flexibel. Dachte ich frage mal hier, bevor ich mich woanders / nach was neuem umschaue.
 
Hast Du schon unter dem Stichwort Einkochautomat in Ebay Kleinanziegen geschaut ? Die sind ja recht unhandlich und es gab lange keine Flohmärkte, vielleicht hast Du ja Glück.
 
Hallo @Silvia, ja, habe ich. Da gibt es auch günstige Angebote, ich hatte allerdings gedacht, dass hier evtl. jemand schon in einem gefärbt hat, und daher hätte ich keinen "neuen" versauen müssen. Ich denke nach der Färbung sind sie nicht mehr für Lebensmittel zu benutzen ?! Aber, dann sehe ich mich dort um. Danke!
 
ich habe 3 Stück die ich zum färben nutze, die alten sind ja emailliert und das platzt schnell ab wenn man da roh mit umgeht. Ich würde so etwas nur ungern über Versand beziehen. Die Neueren sind lackiert, da geht das evtl. Auch sind die moderneren leichter. Ich bin immer im Glauben der alte aus Email ist schneller als seine modernen Kollegen. Viel Erfolg beim finden :)
 
Oh, daran, dass die Emallie abplatzen könnte, hatte ich gar nicht gedacht... Das wäre ja doof. Danke für den Tipp, dann schaue ich wohl besser in meiner Gegend. :)
 
Wenn Du Pech hast verfälscht so ein Abplatzer das Färbeergebnis, weil das Färbegut mit dem Metall des Topfes in Berührung kommt. Heißt es zumindest.
 

Neueste Beiträge

Oben