Grüße aus der Kölner Bucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Syntis

New member
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
53859 Niederkassel
*einatmen*... *ausatmen*.... *einatmen*... Verzeihung... aber ich habe mir hier eben die aller größte Mühe gegeben meine Lebensgeschichte so weit sie mit dem Thema Mittelalter zutun hatte, niederzuschreiben... und als ich gerade fertig war und mir die Vorschau anschauen wollte - wurde mir mitgeteilt, ich habe keine Berechtigung. Timeout nehme ich an. Bin etwas.... verärgert, ob der vergebenen Mühe. Nun gut, es wäre eh viel zu lang gewesen ^^ Hier nun stichpunktartig noch mal ein grober Überblick Komme aus Niederkassel - Lülsdorf,
  • 1993 hatte ich meine erste bewusste Berührung mit dem Mittelalter bei der 800 Jahrfeier der Burg Lülsdorf.
  • 2001 rum lernte ich Leute kennen, die sich für ... sagen wir erlebbares Mittelalter interessierten.
  • 2002 besuchten wir zu dritt Chatbekannte, die nahe einer touristisch erschlossenen Burg lebten und diese belebten. Die Bekannten waren Teil eines Söldnertrupps. Dort gab es ebenfalls eine Gruppierung, die Deutschordensritter darstellte. Hier stellte ich erstmals fest, dass es unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema Mittelalter als Hobby gibt.
  • 2003 wollte ich selbst eine Gruppe gründen. Leider die falschen Leute dafür ausgesucht, das aber erst gegen Ende 2005 gemerkt, als klar wurde, dass wir einfach nicht von der Stelle kamen.
  • Wintersemester 2005 ein Magisterstudium an der Universität zu Köln begonnen in Anglistik, mittlerer und neuerer Geschichte und Informationsverarbeitung (letzteres 2 Semester später gegen Germanistik gewechselt), leider nach dem Sommersemester 2013 abgebrochen.
  • 2005 bis Anfang 2009 Pause
  • 2009 einer Mittelaltergruppe beigetreten die versucht das Gefolge des Kölner Erzbischofs um 1200 darzustellen. Wir bemühen uns um eine authentische Darstellung, sind uns aber durchaus der Grenzen bewusst und gehen auch bewusst Kompromisse ein.
  • 2012 wurde aus der Gruppe ein e.V. gegründet, in dessen Vorstand ich aktiv bin
Ich stelle eine freie Dame dar. Wir haben keine wirklichen Rollen mit Namen und Steckbrief, was ich eigentilch fast etwas schade finde. Seit diesem Frühjahr habe ich aber auch ein Magdkleid (es ist gelb, spart euch die Kommentare, ihr wisst hoffentlich, dass das Schmarn, dass Dirnen immer gelbe Kleider trugen), man muss ja flexibel sein. Auf dem Lager bin ich bei uns für Handarbeiten und Textilverarbeitung zuständig. Ich nähe dann, sticke, spinne, nadelbinde oder webe brettchengewebte Bänder. Das Übliche eben. Es reicht um den Leuten einen ersten Eindruck zu vermitteln, aber ein Profi bin ich dann doch noch lange nicht. Außerdem interessiere ich mich für mittelalterliches Recht, Heilkunde / Medizin, Bildung und Literatur. Aber natürlich nicht nur (o= _________________________ In eigener Sache: Leider ist mir im Januar mein Auto verreckt und ich spare noch auf ein neues. Zu allem Überfluss wurde aber im Februar auch noch bei einem meiner Kater Diabetes festgestellt, weshalb er nun täglich Insulin gespritzt bekommen muss - ich kann also nicht über Nacht weg. Da aber mein Verein keine Veranstaltungen in der Nähe (b] aufnähme, würde mich das riesig freuen ^.^
 
Na, die kenn ich doch? :bye01 Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Umschauen und Schmökern!
 
Katharina de Lo... warte... in Mannheim war's oder? Hast du nicht mir und Henrike den Klosterstich erklärt? ^.^
 
Na dann herzlich Willkommen Syntis!
Außerdem interessiere ich mich für mittelalterliches Recht...
Das freut mich besonders! :thumbup: Und auf gelbe Klamotten steh ich auch! :thumbsup: Viel Spass hier beim stöbern und mit uns natürlich auch! :bye01
 
Danke für die ausführliche Vorstellung :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und die gelben Mäntel der "offenbaren Huren" in Leipzig im späten 15.Jhdt. :zunge ) :trink02 !
 
Ganz genau - in Mannheim und vorher auch schon in Spenge, da waren wir Zeltplatznachbarn. So wie´s klingt sehen wir uns dann ja wohl leider nicht in Bielefeld? Schade!
 
Nein, leider wird das dieses Jahr bei mir nichts mit Bielefeld. Aber das hindert ja die anderen nicht zu fahren ^^; Tut mir leid, Spenge war bei mir kaum hängen geblieben. Ich war total übernächtigt und das waren einfach zu viele neue Gesichert, Namen, Eindrücke etc. pp. >.< Seit dem weiß ich, dass ich mir Veranstaltungen sparen kann, wenn ich die Nacht vorher arbeiten muss. Schade, da ich selten bis zur Deadline für die Urlaubsanträge (31.10.) schon die konkreten Termine für die folgende Saison kenne. Natürlich möchte ich mich noch ganz artig bei allen bedanken, die mich so herzlich willkommen haben :p
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Kleiner Tip für längere Beiträge. Schreibe erst im externen Textverarbeitungsprogramm und speichere dann in ein Dokument. Markiere dann den ganzen Text im Dokument und kopiere diesen Text in den von dir geöffneten Beitrag hier im Forum. Dies hat den Vorteil: Du kannst ohne Zeitdruck deinen Beitrag schreiben und diesen ergänzen, bevor dieser eingestellt wird.
 
Herzlich willkommen und dank für die schöne Vorstellung :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben