Grabung bei Groß Pankow(MV)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

selena

Well-known member
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Ort
19376 Siggelkow
hi leute Vor 2 wochen rief mich Herr Schulze(Landesarcheologe MV) an und er zählte das sie das Legen der kabel fur die neuen windparks begleiten und ob ich dazu stoßen wollte. Ich hatte gerade sowie so urlaub und sagte zu. In einem der Abschnitte nahe einer bereits bekannten siedlung stießen wir auf einen vermutlichen Friedhof ich vertraue jetzt mal auf seine erfahrung und gebe die vermutliche zeit auf das frühe 13 jarhundert an es kahmen außerdem Fahl löcher und ein Mauergräbchen zu tage so wie eine ein deutige Einfriedung die im Gegensatz zu den Gräbern selbst sogar auf luft bildern zu erkennen waren. Grabbeigaben sind keine gefunden worden. währen in der zeit aber auch ehr unüblich hab ich mir sagen lassen. die knochen werden gerade ent noimmen und zur weiteren untersuchung gebracht. ach ja wenn jemand interesse daran hat sich ach mal die finger schmutzig zu machen ende august anfang september wird in unserer gegend wieder der boden geöffnet allerdings andere stelle.
 

Neueste Beiträge

Oben