Graf Hartmann I. von Werdenberg-Sargans

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich merke das du mich nicht verstehen möchtest und hier weiter zu machen wird dann offtopic.
Ja, ich würde es gerne so stehenlassen, muss aber noch Rückmelden, dass ich deine Antworten (also die Antwort selbst, oder die Motivation dahinter) manchmal einfach wirklich nicht verstehe (nicht nur in diesem Thema). Eine Absicht dahinter besteht meinerseits nicht. :whistling:
 
In einem Monat ist es wieder soweit und "Graf Hartmann" darf zum Mittelaltertag Sargans noch einmal einen Tag "vor die Türe". Die Bemühungen der letzten Monate kommen langsam zum Abschluss. Anbei noch ein Foto der drei bedeutendsten "Upgrades" für euch: Ensemle Graf Hartmann.jpg (Bildquelle: ich) Einen ganz besonders herzlichen Dank möchte ich auf diesem Wege noch an unsere liebe @Katharina de Lo senden! Sie hat das wunderbare Sitzkissen für das faldistorium beigesteuert! :knuddel
 

Anhänge

  • Ensemle Graf Hartmann.jpg
    Ensemle Graf Hartmann.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 194
ganz exquisites Sitzkissen! Besonders faszinierend ist der Ritter der Aquamanile, dessen Helm dem der Iwain-Abbildung ähnlich sieht. Der entsprechende Helm würde sich gut zu Füßen der Sitzmöbels machen...
 
Hier mal noch eine kleine Kostbarkeit, die sich schon länger in meinem Bestand befindet, aber bisher noch nicht vorgestellt wurde. Es handelt es sich um einen Rekonstruktionsversuch einer Reliquiendose aus dem letzten Viertel des 13. Jhd., angelehnt an ein Exemplar aus Köln (unten links in der Collage zusehen). Sie besticht besonders durch ihre schönen (ringsherum angebrachten) Seidenstickereien und den am Verschluss angebrachten Rubin. Reliquiendose.jpg (Bildquellen: pinterest, Rebekka Grüninger und ich)
 

Anhänge

  • Reliquiendose.jpg
    Reliquiendose.jpg
    601 KB · Aufrufe: 151
Hallo zusammen, nach reiflicher Überlegung möchte ich euch heute mitteilen, dass ich die Darstellung des Grafen Hartmann einstelle. Es ist leider eine Tatsache. Ich werde aus privaten und familiären Gründen auch in den kommenden Jahren nicht mehr Zeit für das darstellende Hobby haben. Dies muss ich mir – leider - einfach eingestehen. Zudem habe ich festgestellt, dass ich viel mehr Freude am Ausbau meiner Sammlung, sowie an Waffen- und Rüstdisplays (je nachdem gerne auch in historischer Kleidung) als an der Darstellung habe. Meine Ressourcen möchte ich in Zukunft - nun ganz offiziell - eher gezielt dafür nutzen. Die Ausrüstung/den Bestand rund um den Grafen Hartmann einfach komplett einzulagern war eine Idee, ist für mich aber mittlerweile keine Option mehr. Der finanzielle Wert, der aktuell darin gebunden ist, ist einfach zu gross um ihn unbeachtet im dunklen Abstellraum verschwinden zu lassen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen den Bestand in der nächsten Zeit zu grossen Teilen abzugeben. Ich danke auf diesem Wege nochmal allen die mich bei der Umsetzung dieser Darstellung unterstützt haben! Graf Hartmann Details.jpg(Bildquelle: ich) P.S.: Meine Hospitaliterdarstellung behalte ich. Sie wird (auch wenn ich sie sehr selten nutze) mit reduziertem Tempo auch in der Zukunft immer mal wieder Stückchen für Stückchen verbessert werden. ^^ *Ich schliesse das Thema auch direkt. Danke für euer Verständnis.
 

Anhänge

  • Graf Hartmann Details.jpg
    Graf Hartmann Details.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben