*#%&grrr!!! Filzwolle von Eskimo (Drops)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Margarethe

Well-known member
Registriert
28. Apr. 2010
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Ort
25813 Husum
Ich habe zum Nadeln mal Filzwolle von Eskimo (Drops) ausprobiert, die sich auch toll verarbeiten ließ. Sie sollte bei Socken mindestens eine Größe einlaufen und ich habe vorsichtshalber zwei Größen größer genadelt. UND JETZT LÄUFT DIESE M***wolle nicht ein! Hat jemand damit schon mal gearbeitet?
 
Von Drops hatte ich noch keine, aber meine letzten Filzpuschen mußte ich 3x mitwaschen, bis sie klein genug waren. Also entweder nochmal (ggf. mehrmals) mitwaschen oder bei höherer Temperatur. (ich wasche meine Filzsachen immer mit der Wäsche mit, damit sei ordentlich gewalkt werden) *daumendrück* LG Maren
 
Leider nein, aber das erinnert mich an eine superlustige Kolumne in der Landlust... Dort sollte eine Tasche einlaufen und hat alle Waschgänge - sogar Kochen mit Vorwäsche - unbeschadet überstanden. :D Vielleicht findest Du ja einen Abnehmer für die zu großen Socken? :bye01 Liebe Grüße Susanne
 
Salam,
Rot färben weißen Rand dran und am Kamin aufhängen. Duck und weck
Nanana... Zur Not kann man die Dinger immer noch in Birkenpech oder Naphtha tauchen, um einen Ast wickeln und als Fackel benutzen... Brennt schön lange... :groehl Habe als Naffatah schon einige Erfahrung... Wassalam,
 
An die Herren der Schöpfung: ihr Pappnasen! Eigentlich müsste man euch zur Strafe Socken nadeln lassen... @medievalsanne: Hat sich einer gefunden (er trägt Größe 48 ;( ). Noch Fragen? :D
 
Eigentlich müsste man euch zur Strafe Socken nadeln lassen...
...aha, das ist also eine "Strafe"??? Da müssen die hier versammelten naalbindenden Damen ganz schön was verbrochen haben... was hab ich hier nur für einen Umgang :schock1
 
Gut Margarethe ich nehme die Strafe ?( an und warte auf mein Aufsichtspersonal :zunge : Dich damit Du mir zeigst wie es geht :heupf1 @ Lorb haste es noch nicht gemerkt alles Verbrecher hier :knuddel
 
keine "Ausrede", sondern "Begründung" :zunge
 
Also, wenn ich mit Dochtwolle nadele und das ganze dann in die Waschmaschine werfe (bei 40 ° Buntwäsche - kein Wollprogramm), dann kommt so was bei raus: Nach dem nadeln hatte das Teil einen Umfang von 66 cm, jetzt sind es genau 60 cm. War jetzt der zweite Versuch und ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis. ^^
 

Anhänge

  • Mütze Asle grau k.jpg
    Mütze Asle grau k.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 21
Hör nich auf das Lorb, der kommt von der anderen Seite des Harzes ....... Damit wolle schön einläuft, 90° volle Maschine, schön zusammendrücken, damits Wasser rausläuft, nicht wringen und auf der warmen, nicht heißen Heizung trocknen. Macht aus nem Norweger Pulli größe 60 einen der Größe 42-48
 
Nur mal so zum Abschluss: die Socken, die nicht einlaufen wollten haben immer noch fröhliche Gr. 48 trotz kochen, waschen, handfilzen. JETZT habe ich zwei Mützen aus der gleichen Wolle passgenau genadelt (weil die Wolle ja nicht einläuft...) UND DIE MISTDINGER SIND EINGELAUFEN!!!! Hiermit erkläre ich offziell, das ich nie wieder irgendetwas mit dieser Wolle zu tun haben will! Meine Restbestände wurden zum grausamen Quälen am Kinderfilzstand freigegeben. Mein ist die Rache! :wiki1
 
Also, Größe 48 würdest du an uns loswerden, wenn du irgendwann aufgibst sag Bescheid.
 

Neueste Beiträge

Oben