Guten Tag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maximilian W.

New member
Registriert
30. Dez. 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüße,

Ich bin der Max, bin 33 Jahre alt, bin Berufssoldat, und komme aus dem Allgäu.
Seit etwa 15 Jahren bin ich mal mehr mal weniger aktiv (Auslandseinsätzen geschuldet) auf Mittelalterlichen Veranstaltungen unterwegs.

Der Zeitraum meiner Darstellung ist spätes Hoch-/ frühes Spätmittelalter.
Ich selbst habe hohe Ansprüche an meine Darstellung, weshalb ich als Ritter auch wirklich nur in Ausnahmefällen ohne Pferd unterwegs bin ;)
Ebenso war ein Ritter ein adliger Berufskrieger und deshalb auch zwangsläufig Körperlich gestählt und fit.
Meine Ausrüstung ist zudem Zweckmäßig und nach historischen Quellen Entsprechend gestaltet.

Ich freue mich hier ein wenig zu stöbern, und auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch mit anderen ,,Eisernen Veteranen".
Da meine bisherige Gruppe leider Berufsbedingt sehr inaktiv geworden ist suche ich hier auch Gleichgesinnte die Lust haben auf Schaukampf zu Pferde und oder zu Fuß, gemeinsames Lagern oder bei einer Burgenbelebung zu versuchen die Nostalgie der Minnezeit wieder Aufleben zu lassen. :)
 
...suche ich hier auch Gleichgesinnte die Lust haben auf Schaukampf zu Pferde und oder zu Fuß...
Falls Du hier keine Partner findest, dann google mal Arne Koets... er veranstaltet Rossfechten und Harnischkampf in Lauchröden (bei Grenze zwischen Thüringen und Hessen). Einen besseren Lehrer fürs Turnierreiten und bessere Harnischfechter findet man nicht in D. - Hier trifft sich alles, was Anspruch hat.
 
Hallo Max,
viel Freude mit dem Forum und dem darin Stöbern.
Zurückliegende Beiträge gibt es viele und du bist wilkommen eigenes einzustellen.
Dir alles Gute und Erfolg in 2023 und darüber hinaus sowie mit dem Ausbau der Darstellung im Hoch und Spätmittelalter.
Grüße aus dem Frühmittelalter
Olgesson NRW
 
Servus,
Herzlich Willkommen und schöne Grüße von mir aus dem Allgäu zu dir ins Allgäu.
Darf man fragen, bei welcher Gruppe du vorher warst?
 

Neueste Beiträge

Oben