Hähnchen syrische Art

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das werde ich nachkochen, sobald ich wieder ein Hähnchen bekommen kann (wir essen auus bestimmten Gründen nur Geflügel von einem uns persönlich bekannten Hobby-Züchter und da gibts eben maximal alle drei, vier Monate mal ein Huhn). Statt getrockneter kann man sehr gut frische Minze nehmen, den Gurkensalat mach ich im Sommer nämlich ganz ähnlich wie du :thumbup:
 
Hmmjammmm, klingt lecker ! Von der Zusammensetzung her sehr harmonisch in den Geschmacksrichtungen ! Das werde ich doch glatt auch mal ausprobieren. :D Danke Andrea ! :thumbsup:
 

Lordlaslo

Active member
Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
68259 Mannheim
So, ich wollte hier aus mal was beitragen und nicht immer nur fragen :D Wie alt das Rezept ist und wo es genau herkommt weiß ich nicht. Der, der es mir gegeben hat, sagte nur ,es wäre ein sehr sehr altes überliefertes Rezept. Syrisches Hähnchen mit Jogurtsalat 1 Hähnchen 1 Bund Suppengrün( = Wurzelgemüse) 1-2 Tomaten 1 Zwiebel ca.300g frische bzw TK Erbsen 50g Pinienkerne Butter Öl Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Chilipulver Jogurtsalat 500g Jogurt eine viertel Gurke 1 Knoblauchzehe trockene Pfefferminze Salz Hähnchen mit Suppengrün , Tomaten und Zwiebel kochen bis das Fleisch gar ist ( Brühe leicht würzen). Hähnchen zerteilen. Währendessen den Reis in etwas Butter anbraten, dann mit der Hühnerbrühe kochen, dass die Flüssigkeit verkocht ist und der Reis gar( ich mache ca. 3 Tassen Reis mit 4-5 Tassen Brühe). Ca 10 min vor Ende die Erbsen zu geben und mit gar kochen. Derweil die Hähnchenteile in etwas Öl goldbraun anbraten( muss man nicht) und mit Salz, Pfeffer,wenig Kreuzkümmel und mehr oder weniger Chili würzen. Pinienkerne leicht !!!!!! rösten, sie dürfen nicht dunkel werden. Reis auf einen großen Teller häufen, Hähnchenteile darüber in mit den Pinienkernen bestreuen. Das Jogurt mit der gerasspelten Gurke, gehackten Knobi, wenig Salz und den gehackten Minzblätter verrühren und dazu stellen. Wir finden es super lecker, Schärfe nach Wunsch, Hähnchehaut kann, muss man nicht verwenden ;) LG Andrea
 

Neueste Beiträge

Oben