Haithabu um 900 Darstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8710

Well-known member
Registriert
28. Juli 2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
159
Dann stell ich auch mal meinen derzeitigen stand zur Kritik :) Darstellung soll Haithabu um 900 sein. Das Kleid ist aus Wolle - rot/schwarzer Rautenköper von den Weitfahrern. Komplett von Hand genäht. Unterkleid (nicht sichtbar) dünnes Leinen auch handgenäht Schuhe von Andy Haithabu Typ 10 flach Tasche: Bügel nach Haithabufund aus Buche, Wolle mit Birke und Eisen gefärbt, Inlay aus gebleichtem Leinen. Natürlich auch von Hand genäht. Kappe ist nach Yorkfund, aber aus Leinen, den hatte ich noch da^^ Nachdem ich mich lange gegen eine Kopfbedeckung entschieden hatte, mir das ganze aber irgendwie komisch vorkam ohne, habe ich mich dann für die aus York entschieden. Sieht sogar besser aus als ich dachte^^ Ebenfalls von Hand, diese sogar mit gezogenen Fäden :) Den Rechteckmantel habe ich noch aus meinen alten Gromi-Tagen, ebenso die Fibel. Material ist Wolle, nicht besonders dick aber geht für den Sommer. Dieser wird aber noch ersetzt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Webart für die Darstellung passt. Ebenso ist die Fibel ein Notbehelf, aber wie man weiß, halten diese am längsten^^ Anregungen, Verbesserungen und Tipps sind gern gelesen. K640_DSCI0124.JPGK640_DSCI0129.JPGK640_DSCI0136.JPGK640_DSCI0139.JPG
 

Anhänge

  • K640_DSCI0124.JPG
    K640_DSCI0124.JPG
    105 KB · Aufrufe: 31
  • K640_DSCI0129.JPG
    K640_DSCI0129.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 36
  • K640_DSCI0136.JPG
    K640_DSCI0136.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 33
  • K640_DSCI0139.JPG
    K640_DSCI0139.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 36
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Shadow_Ulfhednar[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] , ja das war einiges an Arbeit ^^ und vielen dank Da ich dazu neige besonders enge zu nähen habe ich da entsprechend Tage dran gesessen ;) Alleine die Recherche und Überlegungen waren schon Wochen ^^ Aber ich finde immer wieder das die Arbeit sich einfach lohnt. Außerdem macht es Spaß Meine nächsten Kleider die ich mir für diesen Winter vorgenommen habe, werden dann noch von mir mit Pflanzenfarben gefärbt, was dann wieder etwas mehr zeit beansprucht, aber mit den Jahren im Hobby wird man eben verrückt^^ [/font]
 
wen ich mir mal was Nähe wird das witzig, meine Künste dazu reichen gerade mal dazu einen Aufnäher auf meine kutte zu nähen
Jeder fängt mal an. Einfach trauen^^ Im Zweifelsfall, kann man ja alles noch mal aufmachen und von vorne anfangen, dann wird es auch gleich besser will man schon etwas Übung hat^^ Am besten erstmal mit etwas kleinem und einfachem Anfangen, einen kleinen beutel oder so etwas. Mit der Zeit wird man dann immer ordentlicher und gleichmäßiger, ist wie bei allem anderen auch, Übung macht Meister^^
 

Neueste Beiträge

Oben