Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trici97

New member
Registriert
03. Mai 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Ort
26802 Moormerland
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich gerne vorstellen: Wer bist du? Mein Name ist Patricia, ich bin 24 Jahre alt -Wo kommst du her? Ich komme aus der Gemeinde Moormerland im Landkreis Leer an der ostfriesischen Nordseeküste. -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? Das Hobby Mittelalter interessiert mich seit circa 5 Jahren intensiv. Angefangen hat alles mit einem Bekannten, der begeisterter Mittelalterfan ist und immer wieder Mittelaltermärkte besucht hat. Mich interessiert das Leben, welches die Menschen im Mittelalter geführt haben, aber vor allem die Sprache und die Bekleidung finde ich sehr interessant. Mein Freund ist ebenfalls sehr am Mittelalter interessiert und hat bereits als Kind Märkte besucht und Rollen gespielt, sodass ich auch über ihn sehr viele Berührungspunkte zu diesem Hobby erhalten habe. -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? Ich bin Neueinsteigerin. -Betreibst du bereits eine Darstellung? Leider noch nicht. -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Mir ist die Geschichtsnähe sehr wichtig, weshalb ich mich genau informieren möchte, bevor ich eine Darstellung betreibe. Ich möchte alles so detailgetreu und originalgetreu wie möglich gestalten. Liebe Grüße! Patricia :)
 
willkommen im Forum :bye01 , einer sehr ergiebigen Quelle für alle möglichen Darstellungen, Regionen u. Zeiten innerhalb des Mittelalters! Viel Spaß beim Lesen.
 
Hi herzlichen willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier und viel Erfolg im neuen Hobby.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter (und die Recherche vor dem Kaufen)
26.gif
!
 
Hallo :bye01 und herzlich Willkommen hier! Schön dass Du hierhergefunden hast - hier findest Du mit Sicherheit ganz viel Information für Deine "Findungsphase" und darüber hinaus. Viel Spaß beim Einlesen und Wissen sammeln!
 
Hey! Willkommen aus Köln! Gruß Christoph
 
Moin & ein herzliches Willkommen aus der Hansestadt Hamburg! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Patricia, nun da ich deine Vorstelung fand auch von mir beste Grüße nach Leer. Und alles Gute für die Entwicklung einer historischen Darstellung. Auch wenn du Heimatnah schaust und dafür die ein oder anderern Funde in Himischen Museen findest gibt es zahlreiche Möglichkeiten durch dei Jahrhunderte hinweg eine Darstellung zu finden. Ob die Darstellung der Friesen oder der einfallenden Skandinavier, der Sachsen oder in Spätern also für uns gesehen, jüngeren Zeiten Darstellungen aus dem hohen oder späten Mittelalter. Was immer es auch wird, dir viel Erfolg und Freude bei der Entwicklung und Findung wünscht Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben