Hilfe, ich werde ignoriert ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigurdur

Well-known member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
1.191
Ort
Oberfranken
Hallo, heute habe ich erstmalig gesehen - und mich dann damit näher beschäftigt - das ich ignoriert werde. Ich sah diese Ignoriererei aktiv zum ersten Male hier im Forum. Es gibt doch tatsächlich Nutzer, die andere ignorieren. Bin ich weltfremd, oder habt ihr alle irgendwelche Nutzer auf euern Ignorierlisten ? Warum machen Menschen solches ? Lassen sie andere Meinungen nicht gelten, kein Interesse an anderen Meinungen oder halten sich selbst für die Allergrößten ?( & :thumbdown:
 
Hör ich jetzt zum ersten Mal dass es das hier gibt.... Also ich hab keinen auf meiner Liste :D
 
Vielleicht ist es so, das derjenige, der jemanden auf der Ignore-Liste hat, die Beiträge von diesem User einfach nicht mehr lesen wollte, weil er unhöflich oder beleidigend war, nur Spam gepostet hat, persönlich angegriffen hat etc ... Und um dann der Nerverei, die das verursacht hat zu entgehen, wurde der User ignoriert. Die "einfache" Form nichts lesen zu müssen was man nicht will ...
 
Echt, man kann ignorieren? Geil! Wusst ich noch gar nicht. Nicht, dass ich jetzt aus dem Stegreif jemanden hätte, den ich ignorieren möchte, aber die grundsätzliche Möglichkeit dazu zu haben... Ich könnte mir denken, Sigurdur, dass es bei näherer Betrachtung eigentlich gar nicht so schlimm ist, denn, mal ganz frei von der Leber weg gemutmaßt, sind die Leute, die mich ignorieren, für gewöhnlich ebenjene Subjekte, von denen ich auch ganz gerne ignoriert werden möchte. In diesem Sinne: Take it easy. :trink02 Wie stellt man denn eigentlich fest, ob und von wem man ignoriert wird?
 
vielleicht ist es so, das derjenige, der jemanden auf der Ignore-Liste hat, die Beiträge von diesem User einfach nicht mehr lesen wollte, weil er unhöflich oder beleidigend war, nur Spam gepostet hat, persönlich angegriffen hat etc ...
Bingo und genauso ist es. Ich nutze diese Liste gerne bei "Trolling". Nicht wenn jemand mal eine andere Meinung vertritt, aber doch schon mal ganz gerne wenn ersichtlich wird, dass es nur auf nervige Provokation hinausläuft. @ Panzerreiter: du merkst es erst dann wenn du auf das Profil der Person kommst, die dich ignoriert. Dann wird es dir schriftlich angezeigt. So hab ich bemerkt, dass es diese Funktion gibt, weil ich auch auf jemandes Liste stehe, was mir - ab hier ist's wieder für Sigurdur - egal ist. Kann es bei betreffender Person zwar nicht nachvollziehen weil wir nie miteinander debattiert haben, aber wenn betroffene Person meint - von mir aus. ;) Von daher, Sigurdur, hör auf Panzerreiter: Take it easy.
 
Ohhh ja, Ignorieren ist toll. Achtung, ich meine das Ironisch. Man landet ganz schnell auf so einer Liste, wenn man a) eine andere Meinung hat oder b) wenn man Humor zeigt. Humor ist bei dem einen oder anderen User ein Grund für die Ignorierliste. Ich bin wegen b) auf der Ignorierliste. Die Steigerung ist: zuerst per Nachricht beschimpft werden und dann auf die "Igno"liste gesetzt, damit man nicht antworten kann. :party02 In diesem Sinne Sigurdur: Wenn er oder sie meint... soll er/sie glücklich werden.
 
Doch, auch ich habe diese Funktion bereits genutzt. Das vorausgehende Szenario kennt hier wohl jeder: Ein neuer User meldet sich an und versucht mit Nachdruck, alle auf sich aufmerksam zu machen; gibt zu allen Themen kryptisch seinen Senf dazu und wird zickig, wenn andere sein Tun nicht gut heißen. Forentroll! Das ist dann DIE Gelegenheit, um mal die Ignore-Funktion auszuprobieren! :zunge Dass bzw. warum nun Sigurdur von anderen ignoriert wird...? :bahnhof
 
Ich weiß jetzt auch nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn jemand einfach nicht mit einem reden will? Es ist doch besser, man ignoriert einen Nutzer (zum Beispiell wenn er trollt), als dass man alle seine Beiträge liest die einen auf die Palme bringen um dann zornig ein unüberlegtes Posting abzuliefern, welches womöglich noch zu Streit führt. Auch wenn ein Forum zur Kommunikation dient: Man kann hier mit jedem diskutieren - muss es aber nicht ;) Nehmt's also nicht ganz so schwer. Die Ignore-Funktion ist ein Werkzeug, dass den Mods helfen kann. Sich ignorierende Benutzer können nicht streiten und somit wird Konflikten normalerweise vorgebeugt.
 
Tja...ich habe irgendwann auch mal per Zufall festgestellt, daß mich jemand ignoriert - als ich mir ein Bild des-/derjenigen in der Galerie ansehen wollte, glaube ich. Dabei kann ich mich nicht erinnern, mit dem-/derjenigen überhaupt mal ein Wort gewechselt zu haben.... Nuja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn der-/diejenige damit glücklich ist....
 
Bei Sigurdur kann das doch bloß ein Versehen sein...
 
Das ist ja echt ein "Ding" mein lieber Gerd! :whistling: Ich hab dazu jetzt eine Frage: Würde das z.B. bedeuten, dass ich im "Thema XY" die Antworten(en) des von mir "ignorierten Users" gar nicht angezeigt bekomme? :?:
 
Doch, auch ich habe diese Funktion bereits genutzt. Das vorausgehende Szenario kennt hier wohl jeder: Ein neuer User meldet sich an und versucht mit Nachdruck, alle auf sich aufmerksam zu machen; gibt zu allen Themen kryptisch seinen Senf dazu und wird zickig, wenn andere sein Tun nicht gut heißen. Forentroll! Das ist dann DIE Gelegenheit, um mal die Ignore-Funktion auszuprobieren! :zunge Dass bzw. warum nun Sigurdur von anderen ignoriert wird...? :bahnhof
Ja für so was habe ich die Funktion auch schon verwendet, sehe auch nichts schlimmes dabei. Lieber was nicht sehen, und sich dabei nicht ärgern ist besser als irgend was doch sehen zu müssen.
 
Viel besser als die Ignorier- Funktion wäre doch das: "Gefrierstrahl, Gefrierstrahl, Gefrierstrahl,...." :D Gott sei dank wird in diesem Forum durch (Achtung, keine Ironie)die gute Arbeit der Moderatoren, die freundlich, konsequent und kompetent auf die Einhaltung der Nettiquette achten, die Nutzung der Funktion äußerst selten benötigt. Das sieht man alleine schon daran, wie viele überhaupt von der Existenz wussten... Außerdem läßt es einen treffenden Rückschluß auf die positive Grundhaltung meiner Vorschreiber zu. Irgendwann ignoriert man dann mal so viele Leute, oder wird von ähnlich vielen ignoriert, daß man vielleicht doch mal umdenken sollte ;)
 
Gott sei dank wird in diesem Forum durch (Achtung, keine Ironie)die gute Arbeit der Moderatoren, die freundlich, konsequent und kompetent auf die Einhaltung der Nettiquette achten, die Nutzung der Funktion äußerst selten benötigt.
Kann ich so nicht unterschreiben. Hab die Funktion noch nie so ausgiebig genutzt wie hier. Was jetzt aber nicht unbedingt mit den Mods zu tun hat. Ansonsten hilft eigentlich immer: bloß nicht zu tief einsteigen. Wer weniger liest und weniger sagt, hat auch weniger Grund sich zu ärgern...
 
Hab bis jetzt noch niemand auf die Liste gesetzt, denn auch die Leute, die einem auf den ersten Blick als Vollhonks erscheinen (und davon gibts bei mir viele, denn ich filtere gerne ausgiebig zwischen neuen Bekanntschaften durch) KÖNNEN einen noch mal überraschen... also positiv mein ich. Den andern Fall gibts auch oft...also dass sie negativ überraschen, auch wenn man schon gar nix mehr erwartet ^^. Is mir grad in dem Hobby schon oft passiert, drum geb ich den Leuten zumindest passiv auch gern noch mal ein paar Chancen :) Außerdem lass ich mich öfter mal gern in sinnlose Zwiste verwickeln, wenn mir langweilig is.
 
Was ich bisher nicht wusste, der Ignorierende kann die Antworten vom Ignorierten auf seine Posts nicht lesen. Es ist also sinnlos, dem Guten zu Antworten, man kann allerdings, ohne das der sich aufregt, seine Posts zerreißen. Also ignoriert man jemanden, kann man im Zweifel nicht mitlachen.
 
Was ich bisher nicht wusste, der Ignorierende kann die Antworten vom Ignorierten auf seine Posts nicht lesen. Es ist also sinnlos, dem Guten zu Antworten, man kann allerdings, ohne das der sich aufregt, seine Posts zerreißen. Also ignoriert man jemanden, kann man im Zweifel nicht mitlachen.
Ist das nicht - laut landläufiger Meinung - genau die Bedeutung von ignorieren? Etwas oder jemanden einfach nicht wahrnehmen (wollen). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben