Historisches Fechten im MAF?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist zwar ein netter Ansatz, den ich gerne aufgreife, er trifft aber nicht den Kern der Sache auf den ich eigentlich hinaus will.
 
@Thorsten & Skelkur: ich bin weder Teil der Stahl auf Stahl, noch der Ars Gladi Comminity. Man könnte einen Probelauf starten und falls wir uns in die Wolle kriegen sollten, wäre ich fürs "ausfechten". ;-) (sch.... Smily geht nicht) Grüsse G.
 
Ich sag ja an sich bin ich Dafür. Nur sehe ich in den andren Foren (sei es ArsGladii, Stahl auf Stahl und KKB) das dort die Unterhaltungen schon recht wenige sind, und das obwohl das zum teil reine HF Foren sind, und dort nicht NUR die angingen Waffengattungen besprochen werden. Von dem her bin ich äusserst skeptisch das solch ein Unterforum viele Beiträge hätte. Allein der jetzige allg. Schwertkampf unterteil wird ja nur träge genutzt und dort sind ALLE Spielarten vertreten :) Mann könnte ja diesen teil erstmal wieder AKTIV nutzen und wenn es dann abzusehen ist das es gut genutzt wird, kann man sich über Unterforen Gedanken machen :)
 
ich denke nur schuster, bleib bei deinen leisten.
DEN Satz musst du mir genauer erklären. Ich bin bei meinen Leisten und zwar hier. Wir haben hier ein Forum, welches sich mit historischer Rekonstruktion im Mittelalter befasst- Dazu gehören auch mittelalterliche Fechtbücher. Wir SIND bei unseren Leisten und ich kann deinen Monopol-Anspruch einiger weniger Fechter-Foren in diesem Zusammenhang nicht verstehen, ich finde sie um ehrlich zu sein fast schon schädlich. Es hört sich ein wenig danach an, dass historisch schönes Fechten nicht in eine mittelalterliche Darstellung gehört. Das ist erstens falsch und zweitens schade. Aber gut, das Thema ist vom Tisch. Scheine einer der einzigen Fechter hier zu sein, die es als Bereicherung ansehen. Mach ma dicht hier . ;) Edit: Thema andere Bereiche erstmal wieder beleben. Skelkur: DANN haben wir wieder Streit. Weil dann nicht klar ist, dass es um Historisches Fechten geht. DANN hast du wieder Themenfremde Debatten und VK vs. HEMA-Debatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben