Hochmittelalter Topfhelm 1170-1200 Showkampftauglich, Stahl etwa 2mm

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lex

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Ort
36039 Fulda
Ich habe in meinem Keller noch diese Topfhelm gefunden. Er ist defenetiv und das mit vollster Überzeugung und Erfahrung showkampftauglich. Hat einige Schläge abgehalten und ist darüberhinaus noch sehr gut erhalten. Der Topfhelm wird zusammen mit einer Bundhaube (Baumwolle) und einem Helmsack (Handgenäht aus Wolle und Leinen), ist eine eigenkreation und hält den Rost tadellos ab. Im inneren befindet sich ein Ledereinsatz mit Lederriemen für den Hals. Der Helm sollte für Kopfgrößen von um die 60-62cm passen. Ich habe einen Kopfumfang von 58cm, mir war er zu groß ich brauchte ein sehr stark gefütterte Bundhaube. Hat typische Gebrauchsspuren, also ein paar Kratzer. Bilder findet ihr unter folgendem Link: Topfhelm Liebe Grüße, Alex
 

Neueste Beiträge

Oben