Ich stelle mich mal vor:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user10337

New member
Registriert
05. Dez. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Name ist Stephan Rodekurth gerne Bruder Stephan (1963) geboren und aufgewachsen in Bingen/Rhein.Bis 2017 war ich Soldat bei der Marine zuletzt an der Marineunteroffizierschule in Plön , nach 35 Jahren ehrenvoll in den Ruhestand versetzt. Ich lebe mit meiner Familie in Preetz Schleswig-Holstein.Seit etwa 20 Jahren betreibe ich eine spätrömische Darstellung aus meinem Heimatort Bingen/Rhein. Die ich aber aus persönlichen Gründen ruhen lasse.
Durch einen Freund wurde mein Interesse für die Hospitaliter geweckt. Mein Ordensname Frè Stephan de Bingenses wählte ich in Reminiszenz an meine Heimatstadt Bingen, ohne historischen Bezug. Ich stelle einen Sergeantenbruder zur Zeit des 1.Kreuzzugs dar, in meiner Zweitfunktion bin ich auch der Kaplan unserer Truppe. Ich übe mich unter fachkundiger Anleitung im Umgang mit Schwert und Lanze, und beginne mit der Kunst des Schreibens. Einmal im Jahr begebe ich mich mit Bruder Frank auf Pilgerschaft innerhalb Deutschlands.Ich stehe noch am Anfang meiner Darstellung. Dennoch freue mich auf regen Austausch und Diskussionen.
 
Laudetur, Jesus Christus.
Willkommen hier im Forum.
Du kommst in stürmischen Zeiten hierher. Ich hoffe, Du findest dennoch Antworten auf Deine Fragen und zeigst uns Deinen Werdegang ;-)

Grüße, Andreas
 
Christis mihi vita mors lucrum!

Willkommen!

Gruss
Chris
 
Hallo Stephan,
willkommen hier im Forum.
Wie schon Andreas von Dollberghe schrieb "es sind derzeit stürmische Zeiten"
Im Forum hat sich im letzten Quartal diesen Jahres vieles geändert.
Und bei vielen von uns ist daher die Beteiligung zumindest ruhiger geworden...
oder ruhend gestellt.
Hoffentlich richtet es sich.
Dir zumindest hier viel Freude und in den "alten" Posts ist ggf. auch schon vieles zu finden das dir hilft und freude macht.
Gruß Olegsson
 
Willkommen im Forum. Es gibt einige interessante Informationen auf der Website. Bitte amüsieren Sie sich.
 
Per omnia saecula saeculorum, vielen Dank für eure Begrüßung. Ich werde mich mal umsehen. einiges an interessanten Beiträgen hab ich schon entdeckt.
 

Neueste Beiträge

Oben