Interaktion mit Usern und der Umgang mit Daten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hraban

Guest
Zunächst mal vielen Dank an Tom, daß er mir noch die Möglichkeit gibt, mich hier zu äußern! Dieser Thread ist quasi als eine Abzweigung aus dem Troll-Info Thread zu verstehen. Ich hatte ja schon die Vermutung, aber offenbar ist es wirklich nicht für alle deutlich gewesen: die Dinge, von denen Mara dort zuletzt spricht, betreffen keineswegs den bösen Troll aixlibris, sondern den bösen Troll Hraban, der scheinbar ebenfalls ein verkappter Multiuser ist. Wobei mir niemand erzählen kann, daß du Lisabeth nicht ganz genau wusstest, worum es geht. Und ich möchte mal gerne sehen, wie so mancher hier reagieren würde, wenn euch jemand ganz unverblümt zu verstehen gibt, daß er sich nicht zu gut ist aus einem vagen Verdacht heraus euren vermeintlichen ISP zu kontaktiert, um über diesen an eure persönlichen Daten zu gelangen. Derjenige, der sich da nicht echauffieren würde, möge den ersten Stein werfen. Anstatt den großmundigen Versprechungen von Hermann Taten folgen zu lassen, hat sich niemand dazu bequemt einfach mal ne PN zu schreiben um den vermeintlichen Tatbestand schnell und unkompliziert aufzuklären. Nein, stattdessen wird in bester +++ gelöscht wegen unangebrachter Äußerung +++ einem User hinterher geforscht, der bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal eine Ermahnung erhalten hat. Besser noch, es gibt sogar einen Moderator, der bereits ein Gespräch mit mir von Angesicht zu Angesicht geführt hat. Ist also nicht so, als wäre ich ein völlig nebulöser Username hinter dem sich Gott weiß was verbergen könnte. Letztlich ist es mir ein großes Stück weit egal, wie man über mich denkt. Da soll sich ruhig jeder seine eigene Meinung bilden, schließlich sind wir alle hier mündige Bürger. Allerdings finde ich es inakzeptabel, wenn dies auf so einem Fundament passieren muss.
 
Muss ein neuer unsäglicher Streitthreat wirklich sein???? Klärt das doch bitte über PN! Es nervt nur noch!!
 
Wird dich schon niemand zwingen so unflätige Pamphlete zu lesen. ;)
 
Ja bitte Klärt das in der realen Welt beim Bier prost1 ,aber bitte seid hier alle nett zu einander, es geht hier nur um ein Internetforum wo keiner was gewinnen kann, also bitte lasst die Streit themen sein, an dieser Stelle noch mal ein Entschuldigung an Tom, für meiner gestrigen Äußerung, aber da ist mir einfach mal die Hutschnur geplatzt Sorry :knuddel
 
Und ich möchte mal gerne sehen, wie so mancher hier reagieren würde, wenn euch jemand ganz unverblümt zu verstehen gibt, daß er sich nicht zu gut ist aus einem vagen Verdacht heraus euren vermeintlichen ISP zu kontaktiert, um über diesen an eure persönlichen Daten zu gelangen.
Nur um mal was richtig zu stellen: 1. Ich habe nie behauptet, es ginge um Dich. Aber getroffene Hunde bellen nun mal gern. 2. Ich gehe grundsätzlich Verdachtsmomenten nach, wenn ich in der IP-Liste sehe, dass sich 2 User eine IP teilen. Aus genau diesen Trollgeschichten heraus. Ich denke, dieses Recht haben wir als Moderatoren schon, insbesondere, wenn auffälig ist, dass der eine den anderen in Fragestellung und nachhaken immer wieder unterstützt. Das legt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um einen Troll mit 2 Accounts handelt. 3. Wer hat behauptet, dass ich an persönliche Daten gelangen wollte? Das ist eine blanke Unterstellung, da ich lediglich bei dem gemeinsamen Provider nachgefragt habe, ob es sich hierbei um einen Anonymisierungsserver handelt oder ob meine Vermutung, dass es ein und derselbe Anschluss ist, richtig ist. Ich habe weder nach persönlichen Daten gefragt, noch habe ich die IP genannt. Hraban, Du solltest vorsichtig mit Deinen Anschuldigungen sein. Und damit ist das Thema ein für allemal für mich beendet. Ich werde kein weiteres Futter zur Verfügung stellen. :Tro
 
ad 1. Du hättest mich ja nicht unmissverständlicher ansprechen können wenn du mich mit einem Schild verprügelt hättest. Ja, ich kann zwischen den Zeilen lesen, danke. Das hat so rein gar nichts mit getroffenen Hunden zu tun sondern vielmehr mit assoziativen Fähigkeiten, die schon ein Volksschulkind aufbringen könnte. ad 2. Sicherlich, gehört zu den Aufgaben eines Moderators. Fragt sich nur, ob da nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Gerade wo man sich doch so rühmt, man könnte ja solche Dinge ganz einfach per PN klären. In dem Fall wäre das übrigens auch absolut möglich gewesen. ;) ad 3. um das rauszufinden hättest du diesen Anruf nicht tätigen müssen. Dafür hätten ein paar Tastenanschläge schon absolut gereit. Womit wir wieder bei den Kanonen wären. Aber stimmt schon, bei manchen Dingen ist Vorsicht geboten. Summa summarum gehe ich davon aus, daß der Multiverdacht damit ja sicherlich vom Tisch ist. Ansonsten hätte mich inzwischen ja bestimmt schon jemand direkt darauf angesprochen oder gesperrt.
 
Ich denke mal, das Thema ist durch, oder? Die Nutzungsbedingungen dieses Forums sind festgelegt und können akzeptiert oder nicht akzeptiert werden. Wer letzteres tut, kann sich eben nicht mehr an diesem Forum beteiligen. Und da wir hier wirklich keinen neuen Streitthread brauchen mache ich hier mal dicht. Fall noch jemand etwas produktives zu diesem Thema sagen möchte, darf mich - oder einen anderen Mod seines Vertrauens - gerne anschreiben. [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben