IRM 2022 in neuer Location 56598 Rheinbrohl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Nachdem die IRM im Saarland einige Jahre Zwangspause hatte, weil der Trägerverein der Villa Borg die Messe nicht mehr vor Ort haben wollte gibt es nun einen Neustart in einer neuen Location : IRM2022 "light" - 23.-24.04.2022 Internationale Reenactmentmesse RömerWelt am caput limitis Rheinbrohl Arienheller 1 56598 Rheinbrohl www.reenactmentmesse.de (Quelle : www.reenactmentmesse.de) Zitat : Es ist endlich wieder soweit: Trotz Corona versuchen wir, eine Neuauflage der IRM zu starten. Da die Villa Borg hierfür leider nicht zur Verfügung steht wird es eine neue Location geben: Die RömerWelt am caput limitis in Rheinbrohl - im schönen Mittelrheintal ziemlich in der Mitte zwischen Bonn und Koblenz gelegen. (Webseite: www.roemer-welt.de) Wichtig: Wegen der noch immer grassierenden Pandemie müssen wir leider ein paar Einschränkungen hinnehmen. - Ein "2G-Nachweis" für alle am Stand Beschäftigten wird Voraussetzung für die Teilnahme als Aussteller sein. - Ein Großteil der IRM2022 wird draußen stattfinden. - Auf die Vorträge werden wir voraussichtlich verzichten müssen. Trotzdem versuchen wir den Neustart - da es wohl weniger Aussteller als bei den vorherigen Messen sein werden nennen wir diese Reenactmentmesse mal IRM2022 "light". Natürlich besteht die Möglichkeit, dass wir die IRM2022 pandemiebedingt wieder absagen müssen. Das wollen wir nicht hoffen ... Zitatende
 
So ein Quatsch ! Das ist von Dir aus näher als das Saarland, nu hab Dich mal nicht so. Du kannst natürlich argumentieren das Du nach 2 Jahren einfach noch nichts brauchst, oder keine Leute treffen magst.
 
Samstag Abend sind wir zum Spanferkelessen bei meinem Schwager in Bremen. Dann am Sonntag von Bremen runter und abends zurück ist mir definitiv zu stressig ;-) Ich freue mich dennoch, Dich und alle anderen Haudegen zeitnah wieder in die Arme schließen zu können :kopfstreichel :knuddel
 
ich sehe jetzt erst die links gehen nicht richtig, sorry. Das Ausstellerverzeichnis ist da : http://www.reenactmentmesse.de/p_au...Cmph0rD7Dj94XBWiKI902uhRbSNEfw14sXjSYNzZMP9Ww (Quelle : http://www.reenactmentmesse.de/) Monica und Ton = Bikkel en Been feiern in diesem Jahr ihr 25jähriges Jubiälum, es gibt eine toille Jubiläumsaktion. 25 Jahre ! DAS muss man erst mal schaffen.
Ohhhhh das ist aber seeeeehr gut.... Ok das Portemonait sagt nicht gut... Was ist denn diese Aktion genau :D
 
Ok das Portemonait sagt nicht gut...
wisst Ihr noch vor 2 Jahren ? Ohne Kunst wirds still - rettet Uschis Nagelstübchen ... DAS ist die VA auf die seit dem sehnsüchtig warte ! Ich habe keine Kunden gesehen, ich habe die Füße still gehalten und irgendwie durch gehalten, gewartet, keine Förderung in Anspruch genommen, JETZT könnten die Kollegen und ich Eure Unterstüzung brauchen, kauft etwas bei uns und nicht beim Billigheimer irgendein Zeug. Ich glaube jeder von uns Handwerkern weiß das die Zeiten für alle nicht einfach waren, das Niemand mit Geld um sich werfen kann. Aber kommt und schenkt uns bitte ein Like mit den Augen und ein freundliches Wort wenn es an Geld fehlt und bitte lasst blöde Sprüche.
 
Ich freu mich schon. Habe schon bei mehreren vorbestellt, dass ich da meine Sachen abholen kann. Ist doch was ganz anderes, die Handwerker wieder zu treffen ! IRM ich komme.
 
...und bitte lasst blöde Sprüche.
Offen gesagt... ich glaub nach der Ansage würde ich dann doch lieber vorsichtig auf Abstand bleiben um mir nicht noch IRL eine zu fangen. Könnte genau dieser Spruch vielleicht genau die gewünschte Kaufbereitschaft signalisiert haben? Oder was sonst könnte zu einer solchen fiktiven Aussage des Geldbeutels führen, als die bevorstehende Leerung desselben? Und wenn ja, warum ist das jetzt "blöd"?
 
@Authomas ohh die blöden Sprüchen bezogen sich auf evtl blöde Sprüche vor Ort sorry Du hast recht, das kommt falsch rüber und ja ich habe es falsch verstanden. Ich bitte um Entschuldigung. IRL = im realen Leben ?
 
Ich denke was Silvia meint, sind Sprüche wie "Das bekomme ich doch im Internet billiger" oder "Das Material ist doch höchsten ???? wert" Und diese Sprüche sind es, die manchen Händler die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt.
 
Ohh ich bin ein Haudegen, das wusste ich noch nicht. :wiki4 Michael guckst Du : Ab einem Einkaufswert von 25 € erhält jeder Kunde ein Knöchelspiel oder einen doppelseitigen Hornkamm geschenkt. https://bikkelenbeen.com/ (Quelle : https://bikkelenbeen.com/ )
Och... 25 Euro ist ja mal gar kein Problem.... Ik freu mir
Ok das Portemonait sagt nicht gut...
wisst Ihr noch vor 2 Jahren ? Ohne Kunst wirds still - rettet Uschis Nagelstübchen ... DAS ist die VA auf die seit dem sehnsüchtig warte ! Ich habe keine Kunden gesehen, ich habe die Füße still gehalten und irgendwie durch gehalten, gewartet, keine Förderung in Anspruch genommen, JETZT könnten die Kollegen und ich Eure Unterstüzung brauchen, kauft etwas bei uns und nicht beim Billigheimer irgendein Zeug. Ich glaube jeder von uns Handwerkern weiß das die Zeiten für alle nicht einfach waren, das Niemand mit Geld um sich werfen kann. Aber kommt und schenkt uns bitte ein Like mit den Augen und ein freundliches Wort wenn es an Geld fehlt und bitte lasst blöde Sprüche.
Ja Silvia da hast wohl recht.... Wir müssen da Samstags eh mal reden. Ich hätte da so ne Projektidee :D
 
Ich hab da leider Dienst, und tauschen kannste aufgrund der, durch derzeitige Umstände, dünne Personalwesen vergessen. Irgendwann krieg ichs noch hin...
 
Ich freue mich auch viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Bei uns am Stand gibt es verschiedene Schleiertücher und pflanzengefärbtes Woll- und Seidengarn zum Brettchenweben, Sticken und Nähen. Außerdem findet ihr Webkammsets mit pflanzengefärbtem Garn, isländische Spindeln mit Islandrohwolle und vieles mehr. Und natürlich könnt ihr mit mir eure Projekte besprechen und handgewebte Stoffe nach eueren Vorstellungen bestellen. Bin sehr gespannt auf die neue Location und ich hoffe für den Veranstalter auf viele Besucher. Marled
 
Ich mache schon immer Märkte. Wochenmarkt, Trödelmarkt, Stadtfest, alles war dabei, früher mit Blumen jetzt mit Textil. Wenn das Geld knapp wird, wird oft die Ware mies gemacht. Nach der langen zeit jetzt in der ich einfach dankbar war, das es gerade so gereicht hat um nicht aufzugeben, liegen die Nerven doch blank. Dennoch freue ich mich wirklich darauf überhaupt mal wieder Leute zu treffen, auch wenn sie nichts kaufen. Klar bin ich dankbar wenn ich aus der IRM mit einem Plus nach Hause gehe, aber mal wieder zusehen was den Leuten gefällt, was nicht, ein Feedback zu bekommen das fehlt nach dieser langen Zeit. Online zu verkaufen, bedeutet nicht geschimpft ist genug gelobt. Ihr alle habt hier einen Job, tut hier Eure Arbeit und bekommt hier Eurer Geld zu einem hoffentlich angemessenen Stundenlohn. Wenn wir Handwerker auf einer Messe stehen, dann schauen wir zu wie Waren aus Ländern deren Lohngefälle ein anderes ist, an uns vorbeigetragen werden. Teilweise kann ich das wirklich gut verstehen, aber es tut doch weh. Man arbeitet für wenig Geld, mag gar keinen Stundenlohn ausrechnen, und bekommt dann trotzdem Sprüche, wie Ulf oben sagt. Mal ist man schlagfertig, mal weint man innerlich, egal wie sehr man das Herz sonst auf der Zunge trägt. Automas - Dir eine hauen ? Bin ich des Wahnsinns ? (ich male mir in Minden immer wieder mal aus, es würde jemand klauen und weg laufen und man ruft laut haltet den Dieb...) Ach Thorwald irgendwann bekommen wir das mal hin, am besten irgedwann wenn es mal ruhig ist, damit wir quatschen können.
 
Schade, dass es so weit weg ist ;( Aber ich wünsche allen eine tolle Veranstaltung und guten Umsatz!
 

Neueste Beiträge

Oben