jeden Donnerstag auf youtube - 20:00 Uhr - Talk aus der Wachstube - Wer würde gerne mal mitmachen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.111
Ort
CH-9400 Rorschach
keinesweibesknecht.png (Bildquelle: keinesweibesknecht auf youtube) Vor gut einem Jahr durfte ich auf Eike’s Youtubekanal «talk aus der Wachstube» zu Gast sein. In der damaligen Sendung drehte sich alles rund um das Thema Schwerter und ihre Klassifizierung nach Oakeshott. Kürzlich fragte mich Eike für eine weitere Sendung an. Mit Eike’s Einverständnis frage ich gern auch mal hier im Mittelalterforum nach, ob es hier Interessenten gäbe, die sich vorstellen könnten, gemeinsam mit mir (oder auch einzeln mi einem eigenen Thema - dann bitte direkt bei Eike melden) bei einer Sendung mitzuwirken. Thematisch wäre ich grundsätzlich offen. Meine Vorschläge würden sich aktuell primär um die Themen:
  • «Waffe und/oder Rüstung» (z.B. die Entwicklung von Schutzbewaffnung durch eine/mehrere Epochen, etc.)
  • «Sammlung» (welches Sammelgebiet und warum; Aufbau & Strukturierung; wie & wo kommt man zu seinen Realien; allgemeine Tipps & Tricks; etc.)
  • «Darstellung» (warum ausgerechnet diese Darstellung; wie ist man eingestiegen (GroMi oder A) und wie hat es sich entwickelt; Pläne & Ideen für die Zukunft; etc.
drehen. Ich wäre aber auch offen für andere bzw. weitere Themenfelder. Wer also Sammler, Darsteller und/oder «Geschichtsnerd» (m/w/d) ist, sich vorstellen könnte bei solch einem Sendungsformat mitzuwirken und etwas zu diesen (oder anderen) Themenfeldern beitragen kann, der melde sich doch gerne mal hier oder per PN bei mir. Ich könnte mir vorstellen, dass sich gemeinsam eine (oder mehrere?) spannende Sendungen organisieren lassen. :thumbup:
 

Anhänge

  • keinesweibesknecht.png
    keinesweibesknecht.png
    708,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben