Kühlmöglichkeit im Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur auf Festivals fürs Bier - ist natürlich super, aber halt auch sehr kalt: man muss dann erstmal warten bis das Bier aufgetaut ist wenn man Pech hat. Also Vorsicht bei Nahrungsmitteln, die es nicht ganz so kalt wollen. Und es war dann doch verhältnismäßig teuer, aber da kommt es sicher auch drauf an, wo man es bezieht.
 
Hallo Zusammen Danke für die vielen Ideen und Erfahrungen.Ich kann nicht genug Informationen sammeln. Wir waren heute in Dortmund auf dem Wikinger Markt am Schloß Westhusen. Dort sahen wir einen Gas-Kühschrank.Im Gespräch erzählte mir die Dame das es für sie das optimalste für das Lagerleben ist.So kann sie mtnehmen was sie möchte egal weches Wetter angesagt ist. Auf meine Frage wie sie auf eventuelle Verbote reagiert bekamm ich nur ein räuspeln. Mal sehen wie wir das genau umsetzten. Schönes Restwochenende euch allen. Gruß Tom
 
Wir waren vor kurzem 7 Tage auf Lager und hatten keine besondere Kühlvorrichtung dabei. Das Fleisch haben wir vor Beginn des Lagers gefroren und es wurde dann mit mehreren Kühlakkus ins Zelt in eine Thermotasche gepackt. Darüber haben wir ein nasses Handtuch gelegt. Perfekte Kühlung, denn nach knapp drei Tagen konnten wir immer noch kühles frisches Fleisch rausholen. Dann haben wir nochmal im Dorf frisch Sachen eingekauft. Das machen wir auch bei kurzen Lagern Samstags regelmäßig. Einer geht dann einfach nochmal los zum einkaufen. Insgesamt finde ich die Kühlung mit feuchten Tüchern sehr faszinierend, machen wir regelmäßig auch mit Milch und Bier. Klappt wunderbar!
 

Neueste Beiträge

Oben