Kennt dies jemand ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun wenn es kein Eierbecher ist, könnte es vielleicht doch ein bedeutungsvoller Fund sein. Der seit Ende des 30 jährigen Krieg verschollene Eisbecher von Gustav Adolf. Es könnte auch der als verloren geglaubte Kräutermörser der Hildegard von Bingen sein. Oder der schon seit langem vermisste Vorkosterbecher aus dem Königshaus von Karl dem Großen. Evtl der Rasierschaumbecher von Friedrich I. Vielleicht auch der seit Jahrhunderten gesuchte Stopfeihalter von William Shakespeare. Jetzt mal ohne Spass. Welchen Durchmesser hat das Teil? Welche Wandstärke hat das Teil? Und mit welcher Begründung soll dies kein Eierbecher sein.
 
Nun wenn es kein Eierbecher ist, könnte es vielleicht doch ein bedeutungsvoller Fund sein.
Tja Ulf, immerhin kann auch ein Eierbecher ein bedeutender Fund sein. So ist die Existenz von Eierbechern seit dem Römischen Reich belegt. So zeigt ein Mosaik aus Antiochia von 40 v. Chr. eine Mahlzeit mit in Eierbechern stehenden Eiern und Eierlöffeln. ( Quelle : Wikipedia - Eierbecher ). 8)
 
Ups...was ist denn da los. :). Ich habe nicht vor, nur eine Einschätzung von Euch zu erhalten, sondern möchte nur zeigen, was ich da habe. Könnte ja sicherlich Interessant für dieses Forum sein. Die Wandstärke liegt zwischen 2 bis 2,5mm. Es ist jedoch besser, diesen Beitrag von mir zu beenden, da ich merke, dass sich einige Leute (genannt Experten, Kenner) über meine Frage lustig machen und denken ich wolle nur eine Werteinschätzung (Kunst-Krempel). Absoluter Quatsch. Es ist wirklich schade, dass ich nicht ernstgenommen werde. Ich dachte es wäre interessant für Euch. Ich wünsche Euch weiterhin Viel Freude und werde Euch in diesem Forum nicht mehr belästigen. :bye01
 
Ähmm... :whistling:
Ups...was ist denn da los.
Könnte ich dir sagen... wenn du deine bisherigen Beiträge nochmal in Ruhe anschaust, kommst du aber auch selbst drauf... Stimmt, der Ton dir gegenüber könnte freundlicher sein... Aber wenn man in den Wald hinein schreit... Also... deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass du keine weiteren Informationen zu deinem Becher geben/bekommen möchstest, um eine Bestimmung etwas einzugrenzen...
Es ist jedoch besser, diesen Beitrag von mir zu beenden..
...dann mache ich auf deinem Wusch zu und du kannst deinen Eierbecher wieder in den Schrank stellen, aus dem du ihn heute morgen rausgenommen hast. Ist zwar schade, da jetzt niemand wirklich "schlauer" ist, aber gut... deine Entscheidung. Guten Abend. :| :bye01
 
Ergänzend hierzu und bezugnehmend auf Beitrag Nr. 15 von Mara habe ich die links zu dem Bild entfernt da die Quelle nicht erkennbar war.
Es ist wirklich schade, dass ich nicht ernstgenommen werde.
1. Groß und fett schreiben bedeutet "schreien". Man wird nicht ernster genommen, nur weil man lauter ist. 2. Auf konkret gestellte Fragen kann man hier immer noch vernünftige Antworten bekommen. 3. Wer sagt denn, dass du nicht ernst genommen wirst? Es waren durchaus einige interessante Antworten dabei. Hier haben sich Forumsmitglieder im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten Gedanken gemacht. 4. Ich bin per PN erreichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben