kettenzeug von zeughaus.info

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leviatan

Member
Registriert
01. Feb. 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
38723 Seesen
moin, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so für erfahrungen mit dem zeughaus gemacht habt. ich frage deshalb, weil die da ein interessantes konzept haben: je länger man wartet desto günstiger wirds. als beispiel das kettenhemd, das mich interessiert. 4 in 1; halb gestanzte, halb mit rundnieten vernietete ringe, id 9mm, geölt, langarm, knielang, größe klops (ca. 14kg) hier mal der link: http://shop.strato.de/epages/245791...ps/245791/Products/KELL-FRRA-0917-MSOL-60-VOR und hier mal die wartezeit und dann der preis: 1-3 werktage 479,90€ 3-8 wochen 406,90€ 2-6 monate 335€ ist ein hammer preis oder? habe derzeit nur noch etwas angst zu bestellen, da das natürlich per vorauskasse geht und dann 6 monaten warten? bei der derzeitigen wirtschaftslage? ein konzept von dem ich bisher noch nix gehört habe? und einem laden den ich nicht kenne und der sehr weit weg ist? hmm :hammel bin mal gespannt auf eure erfahrungen
 
In der Suche mal "Zeughaus" eingeben, sind 5 Seiten Erfahrungen :rolleyes: Zur Preisstaffelung kann ich Dir sagen: Hat was mit Logistik (Lagerhaltung) zu tun und natürlich was kaufmännisches :whistling: Kennst Du keine Sammelbestellung ?( Die machen nix anderes. Und die sind in Deutschland und schon paar Jährchen im Geschäfft, aber lies erst mal die 5 Seiten durch, denke das beantwortet Deine Fragen :bye01 Greez, WvE
 
Ich hab dieses Kettenhemd auch, allerdings sofort gekauft. Von Bruder Johannes weiß ich auch dass der 6 Monate Lieferdienst auch einwandfrei funktioniert. Gute Qualität, hält super allerdings soll er beim Umtausch umständlich sein.
 
Qualität ist wie bei anderen Anbietern in dem Segment. Relativ gut verarbeitet, evtl. müssen einzelne Nieten nachgearbeitet werden. Aber ich hab noch keinen Anbieter gefunden, bei dem das nicht der Fall ist (handgemachte ausgeschlossen). Preise sind richtig gut. Ich hab ne komplette Garnitur in 9mm Flachringgeflecht vollvernietet, Kettenhemd Langarm, Beinlinge und Haube. Bin zufrieden. Allerdings sind die Flachringe dünner als beschrieben. Statt 1,2mm bzw. 1,4mm Dicke nur 0,6-0,7mm. Aber es reicht, sonst wären die Dinger auch enorm schwer... Zur Bestellung mit Wartezeit kann ich nichts sagen. Direktkauf war aber absolut reibungslos :thumbup: Gruß Jannis
 
Einer meiner Ordensbrüder hat sein vorbestelltes Kettenzeug ebenfalls vor einigen Monaten erhalten. Sieht gut aus und er ist äußerst zufrieden. Ich zögere noch und überlege mich bei GDFB einzudecken... Liebe Grüße Phillipp
 
Das Prinzip ist ganz einfach: Man sammelt so lange Bestellungen bis genug da sind um von dem Geld Ware herstellen zu lassen. Zusätzlich bleibt noch Ware "übrig" die man nun kostenlos dazu bekommt, das ist dann die Gewinnmarge. Finanzielles Risiko für den Händler gleich Null, dein Risiko liegt bei 100%. Bei Gewinnspielen nennt man das Schneeball- bzw. Pyramidenspiel^^ Du trägst halt das komplette finanzielle Risiko. Dieses Geschäftskonzept ist durch eine geringe Eigenkapitalquote immer stark Insolvenz gefährdet. Die Ware kommt aus Indien. Ich habe mein Kettenhemd da vor über 6 Monaten bestellt und bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten, am Montag geht das ganze zum Rechtsanwalt. Bekannter musste auch länger als 6 Monate warten. Im Verkaufsgespräch wird sugeriert das es ja nie so lange dauert, da heisst es dann kann bis zu 6 Monaten dauern, in der Regel nach 2 Monaten Ware da blabla. Am besten fährt man Ware zu kaufen die auch vorrätig ist!
 
Jetzt muß ich doch noch mal :pinch:
Risiko für den Händler gleich Null, dein Risiko liegt bei 100%.
Ganz so ist das nich da es, vom Prinz Zip nix anderes ist als Vorkasse. Achtung Kaufmann: Vertrag, beidseitige Willenserklärung!? Wenn Kunde zahlt erfolgt Vertragserfüllung (Kettenhemd), die Vertragsklausel der langen Lieferzeit ist dem Kunde ja Bekannt und wird mit geldwertem Vorteil abgegolten. Wird dann doch nicht geliefert (der Vertrag erfüllt) fällt das unter Nacherfüllung bzw. Mängelbeseitigung eines Rechtsmangels so wie das wohl leider bei Dir der Fall ist :S Aber (eigentlich) ich wollt nicht so genau darauf eingehen also :back Lasst Leviatan erst mal die 5 Seiten lesen, dann mal guggen was er sagt :bye01 Greez, WvE
 
Ich kann den reibungslosen Ablauf bei der Vorbestellung auch nur bestätigen. Hab mir dort das Kettenhemd und etwas später die Kettenhaube bestellt. Auf mein Kettenhemd musste ich fast sechs Monate warten, ist aber bei der Preisersparnis vollkommen korrekt gewesen. Bin mit der Qualität auch sehr zufrieden. Die Kettenhaube hat nich so lange gedauert. Hab mir dann auch noch Kettenringe für den Umbau meiner Kettenhaube und für meine Kettenfäustlinge geordert. Bei den Beinlingen bin ich noch unschlüssig, ob ich mir das Zusatzgewicht zumuten möchte. ;)
 
Hehe, es geht auch noch billiger: Habe mir letzten Samstag auf der "Spiel" in Essen am Stand von Zeughaus ein XXXL Flachring , Langarm, knielanges, keilvernietetes Hemd zum Messepreis von 450,- geholt. Das liegt dann noch sogar über 40,- unter dem Vorbestellpreis... Es passt, und die Arme waren so lang, daß ich jetzt nach dem Zurückkürzen genug Kettengeflecht für ein Paar Kettenfäustlinge übrig habe...
 
vielen dank für die hilfreichen antworten! @Wolfgang von Elm: meinste die google suche? da hab ich geguckt und war ganz zufrieden, trotzdem wollte ich nochmal einen komentar von euch. kenne das von dönerbudenfritzen die den ganzen tag im netz surfen, um sich auf dönerbewertungsseiten zu pushen... :keule1 zitat Xerxes: "Statt 1,2mm bzw. 1,4mm Dicke nur 0,6-0,7mm. " hm, das is ja ne frechheit. müsste man ja dann einfach umtauschen können, denn bei so einer abweichung der qualität vom angegebenen grenzt es ja an betrug, oder? @Armyn: will der typ deine gelder nicht mehr rausrücken? und hat er sich dazu geäußert, wann er gedenkt dir dein kettenhemd zukommen zu lassen? :nein @H.v.Tronje: geile nummer, weißt du zufällig auf welchen messen die sich noch so rumtreiben? :D
 
Hallöchen, natürlich meine ich die Forensuche Guggel hat 61 Seiten Steber :whistling: und die würde ich auch nicht alle lesen wollen. Die bis jetzt geposteten Antworten sagen ja schon so einiges aus und geschickte Hände stricken sich in dem halben Jahr selber ein Hemd. Kostet nur einen Bruchteil und auch wenn's schei... aussieht ist es 100% "A" :kopfstreichel Denke aber die Option fällt schon allein auf Grund der Fragestellung weg ;) Nein, nicht fragen, ich "steh" mehr auf Leder und Kettchen sammelt meine Maid sofort ein :groehl Greez, WvE
 
Hab heut Morgen erstmalig gesehen, dass das Zeughaus bei uns in der Stadt (Gießen/Mittelhessen) sowas wie ne Zweigstelle eröffnet hat. Lange kann es das noch nicht geben, da ich fast täglich dort vorbei fahre, es mir vorher aber noch nie aufgefallen ist. Auf deren Internetseite werden die Gießener Adresse und die Öffnungszeiten angegeben.
 
@Wolfgang von Elm: bei der forensuche erhalte ich folgendes ergebnis: Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »zeughaus« übereinstimmender Eintrag gefunden. "geschickte Hände stricken sich in dem halben Jahr selber ein Hemd" - du vielleicht. bin jetzt seit einem jahr an der geflechtart dran und habe ca. 5kg in stücken fertig, aber diese art der arbeit macht mich total fertig. und als krönung: damals, als ich die ringe gekauft habe, war ich ein größerer depp als heute und habe pro kg ca. das gleiche ausgegeben, wie die vom zeughaus für ein zusammengeklöppeltes kg haben wollen :ups
 
Nix für ungut, habe ja auch handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Warum mein Link auf einmal nicht mehr geht weiß ich auch nicht. Also hier nochmal , irgend was scheind hier nicht so ganz zu funktionieren, werd mal Tom interviewen ?(
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86 für »zeughaus«. Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: zeughaus
Vieleicht mal aus dem Beitrag raus und das ganze Forum durchsuchen 8o Sorry, wenn's eine "böse Unterstellung" ist, aber mir passiert das auch schon mal im "Eifer der Unkenntniss" :bye01 Greez, WvE
 
"Nix für ungut, habe ja auch handwerkliches Geschick vorausgesetzt." - schönen dank auch, eine antwort werde ich mir des lieben friedens willen schenken :zunge "Vieleicht mal aus dem Beitrag raus und das ganze Forum durchsuchen" - guter tip lol :tanz01
 

Neueste Beiträge

Oben