Kitguide-Homepage zu den Karolingern - eure Meinung?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Wilfried: War das grade die Freiwilligmeldung Deinerseits eine Sachsen-Seite zu erstellen? Juhu!
Vielleicht könntet ihr ja auch mit meiner vorlieb nehmen :p Wir sind allerdings noch ein wenig vor-karolingisch :rolleyes:
 
Wow! So viel unverdientes Lob! Dankeschön - aber wartet doch erst mal ab, wie der Inhalt wird. Vielleicht wird der auch totaler Schrott, dann hilft auch ein hübsches Layout nicht viel... :whistling:
War auch in der Vorschlagsliste mit drin. Aber wie gesagt, so richtig überzeugen konnte mich keiner davon. "Die Karolinger" ist bereits der Titel unzähliger Bücher, die vor Schlachten, Herrschernamen und Jahreszahlen nur so strotzen. Ich will um Gottes Willen nicht behaupten, diese Bücher wären schlecht oder zu nichts nütze, aber sie nützen leider herzlich wenig zur praktischen Gestaltung einer Living-History-Darstellung :S Leider. Denn sonst gäbs ja längst ganz viele Infos dazu und ich bräuchte gar keine Homepage mehr dazu schreiben.
Was das Layout angeht, lieber einfach gestrickt, statt mit vielen Schnörkeln. Zuviel drum rum kann schnell verwirren und vom eigentlich Wichtigem, dem Inhalt ablenken.
Jup :thumbup: Dieses Prinzip gilt übrigens nicht nur für Homepages, sondern auch für Powerpoint-Präsentationen... Oh Gott, was ich da schon alles gesehen hab! Ich hoffe, ich verfalle nicht dem "Alles ist möglich und ich machs, weil ichs kann"-Wahn 8|
Meine Empfehlung wäre noch die Kommentare im Blog zu moderieren, weil Du ansonsten zugemüllt wirst.
Guter Hinweis, danke! - mal schauen, was der Blog-in-Homepage-Baukasten hergibt! *such*
Und die Bilder würde ich beschriften - also die Fotos selber.
Uuuuhh, danke fürs Erinnern! So kleine Details, die man eigentlich längst kennt und doch vergisst... :kopfhau Hey, genau so hab ich mir das vorgestellt: Einer hat mal ne verrückte Idee, viele helfen mit! :thumbsup:
 
Kleiner Hinweis zur Mailanschrift: Ersetze @ durch (at) sonst wird dein Postfach nur noch so mit Spam u.a. zugemüllt.
 
Gespannt bin ich schon, wie der Kitguide wird. Das Layout gefällt mir sehr gut und der Inhalt wird schon werden!
 
Das sieht doch beim Anklicken schon einmal sehr schön aus :) Vielleicht lasse ich mich für die Altthüringer von dir inspirieren. :D Was mir aufgefallen ist: Bei "Textilien Frau" kommt eine Landkarte und bei "Textilien Mann" kommt unser Team. Aber vermutlich fliegt das raus, wenn da die ersten Einträge hineinkommen. :)
 
Was mir aufgefallen ist: Bei "Textilien Frau" kommt eine Landkarte und bei "Textilien Mann" kommt unser Team. Aber vermutlich fliegt das raus, wenn da die ersten Einträge hineinkommen. :)
Ups, das hab ich doch glatt vergessen... Am Anfang waren dort ein paar Beispielseiten mit irgend nem belanglosen Inhalt, die hab ich umbenannt und den Inhalt erstmal gelöscht. Bei den Unterseiten hab ich's wohl übersehen ^^
 
Ich habe mich dazu entschieden, zuerst mit der Beschreibung einschlägiger Quellen und Literatur zu beginnen. Zum Einen, weil ich "meinen" Lesern durchaus nahelegen will, sich nicht allein auf meinen Kitguide zu verlassen. Zum Anderen, weil ich das Zeug eh nochmal sichten muss, bevor ich etwas zu Kleidung, Waffen, sonst was schreibe. Da kann ich es gleich mal vorstellen ;) Die Suchmaschinenoptimierung habe ich mir auch schon mal zur Brust genommen. Leider dauert es ne ganze Weile, bis Google und Co. neue Websiten überhaupt entdecken (bis zu mehreren Wochen, heißt es?!) :( Ah ja, und dann habe ich festgestellt, dass mein Dilettanten-Fotoprogramm, mit dem ich bisher gearbeitet habe (iPhoto), leider keine Wasserzeichen in die Bilder einfügen kann – oder habe ich die entsprechende Funktion einfach noch nicht entdeckt? Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Ah ja, und dann habe ich festgestellt, dass mein Dilettanten-Fotoprogramm, mit dem ich bisher gearbeitet habe (iPhoto), leider keine Wasserzeichen in die Bilder einfügen kann – oder habe ich die entsprechende Funktion einfach noch nicht entdeckt?
Wir benutzen Photoscape - setzen aber keine Wasserzeichen sondern beschriften. Für den Mac haben wir leider noch nichts passendes gefunden, was genau das gewünschte tut (Fotocollage + Rahmen + Beschriftung). Wäre da auch über eine Alternative, die auf Mac book, ipad und Windows läuft ganz froh. Für Deine Zwecke ist vielleicht GIMP passend. Ist ein bisserl mühsam in der Bedienung, läuft aber auf verschieden Systemen und kann recht viel.
Die Suchmaschinenoptimierung habe ich mir auch schon mal zur Brust genommen. Leider dauert es ne ganze Weile, bis Google und Co. neue Websiten überhaupt entdecken (bis zu mehreren Wochen, heißt es?!)
Circa drei Wochen. Dann geht's aber recht schnell nach oben bei den Suchergebnissen.
 
Dankeee!! Da werde ich mich die nächsten Tage also mal einarbeiten...
 
Die wichtigsten Quellen- und Literaturangaben sind mittlerweile online sowie erste Überlegungen zur Männer- und Frauenkleidung. Bislang fehlen noch Fotos von der "praktischen Umsetzung" - da braucht es demnächst mal ein ausführlicheres Fotoshooting... Über konstruktives Feedback freue ich mich immer! ;)
 
Also, so finde ich Deine Seite sehr gelungen. Leider kenne ich mich in der Zeit überhaupt nicht aus, um wirklich etwas Sinnvolles zum Inhalt beisteuern zu können. Der Aufbau und die Übersichtlichkeit sind auf jeden Fall ansprechend. Was mir nicht so gefällt, ist aber auch persönlicher Geschmack, ist der Hintergrund. Die "Holzwand" empfinde ich als störend, sie macht das Bild zu "unruhig" und lenkt ab. Vielleicht findest Du da noch etwas, das nicht so stark gemustert ist.
 
Bislang fehlen noch Fotos von der "praktischen Umsetzung" - da braucht es demnächst mal ein ausführlicheres Fotoshooting...
Sind ja schon in Arbeit; hetz nicht, alte Karolinger sind doch kein D-Zug...
 
Bislang fehlen noch Fotos von der "praktischen Umsetzung" - da braucht es demnächst mal ein ausführlicheres Fotoshooting...
Sind ja schon in Arbeit; hetz nicht, alte Karolinger sind doch kein D-Zug...
Ups, das sollte jetzt keine Kritik sein, gell! :ups Hab von mir selber vor allem noch nicht mal gscheite "Kleiderschichten-Fotos"... Mal schauen, vielleicht wird das am Wochenende was...
 
Der Pferdeteil der Bewaffneten-Reihe ist schon seit 3 Wochen fertig, der Fotograf braucht allerdings noch mit der Bearbeitung der Bilder. Der Mann ist Profi und nimmt's wohl sehr genau. Die zivile Reihe nach Einhards Beschreibung wollte ich evtl nächstes WE auf Burg Neuhaus machen, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich bei den momentanen Temperaturen gesteigerte Lust darauf habe, meine starken Schultern mit einer Weste aus Otterfell zu wärmen. Ich glaube, die Reihe vertag' ich dann doch noch mal. Hmm, vielleicht mal in Bärnau, da wär das Ambiente für den Hintergrund schön.
 

Neueste Beiträge

Oben