Lager aufbau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Der Xir

New member
Registriert
25. Aug. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
33330 Gütersloh
Ich und ein paar freunde wollen ein mittelalter lager aufbauen.es ist bei uns aber erst der Grundgedanke und wir sind bei der Planung wer was so alles machen kann und was so alles gebraucht wird.wir suchen natürlich auch leute it Erfahrungen die uns da ein bischen in der Theorie helfen wollen.
 
Das kommt drauf an, was ihr macht (welche Zeit und Darstellung, was wollt ihr Vorführen/tun im Lager, wollt ihr vor Ort kochen, legt ihr Wert auf Möbel, wie authentisch soll es sein?). Grundsätzlich kann man vielleicht sagen Zelte und ein Sonnensegel?
 
hallo, du meinst also Quasi eine Art Checkliste? Zelte mit Zubehör für euch zum Schlafen und persönliches Equipment. Dann kommt es drauf an was Ihr genau Darstellen und machen wollt. Wollt Ihr ein Kriegdlager und auf Comfort wie Tische und Stühle verzichten und nur eine Feuestelle haben und am Boden oder auf Hockern essen oder was bequemes wie Tische, Stühle, Sonnensegel zum drunter sitzen Je nach Markt eine Lagerabgrenzung z.B aus Seilen und Holzpflöcke. Wasserkanister sind nie verkehrt und wenn ihr es ganz dekadent wollt ein Vorratszelt ;) Damit wäre die Grundausstattung abgedeckt Was schwebt euch denn ein wenig vor? Bevor ich hier einen ganzen Roman tippe und ich geh in die falsche Richtung
 
Ausstattungstipps ggf. nach Gemälden Eurer Zeit und Region... ich empfehle, erst an die persönliche Ausrüstung (Becher, Teller, Messer, Löffel) zu denken und darauf aufbauend dann den Rest (Zelt, Tisch, Bank, Hocker... dann Tarp... Kochzeug/ Feuerstellenequipment... Fass/Eimer/ bottich .... weitere Möbel... ) Warum lagert Ihr nicht bei einer anderen Gruppe mit und sammelt so Erfahrungen und Einkaufstipps? :thumbup:
 
Ein Campingklo... und guck auf alle Fälle hier mal nach geposteten und bewerteten Händleradressen, damit man Dir keinen Ramsch andreht. Viele Händler bieten im Herbst/Winter Zelte (gebraucht oder Ausstellung- Leihzelt) recht günstig an.
 
Feuerlöscher sind nicht nur nicht verkehrt, sie sind UNUMGÄNGLICH!!! Denn bei den meisten Veranstaltern kannst du gleich wieder einpacken, bzw. deine Feuerstelle bleibt das ganze Wochenende kalt, wenn du keinen hast.
 
Feuerlöscher sind nicht nur nicht verkehrt, sie sind UNUMGÄNGLICH!!!
:thumbsup: :thumbsup: Vielleicht wäre es gut, wenn wir weitere Tipps zum Thema "Lagern" in diesem bestehenden Thread weiterschreiben würden: Das "erste Mal"...lagern ;-P Sonst haben wir nachher ganz viele Threads mit dem gleichen Thema und die Sache wird unübersichtlich. :danke
 
wir sind schon dabei uns ein Sonnensegel selber zu bauen.wir wollen soviel wie es geht selber machen.ich kann alles mit holz selber machen,ist ja mein beruf,schweißen kann ich auch.einige von uns können nähen und stiecken.was wir darstellen und aus welcher zeit das ist bei uns noch nicht so ganz klar.wir haben uns halt selber noch etwa 1-2 jahre zeit gegeben bis wir mit unser lager fertig sein wollen.
 
Hallo Der Xir, irgendwie habe ich den Eindruck, ihr fangt das falsch an. Sollte man sich nicht erst Gedanken darüber machen WAS man darstellen möchte um sich dann zu überlegen WIE man es darstellen möchte?
 
Da würde ich zustimmen. Zuerst überlegt euch eine Darstellung, nach dieser kann nämlich dann der Aufbau des Lagers (vor allem in der Ausrüstung, die nicht die Zelte betrifft) stark variieren.
 

Neueste Beiträge

Oben