A
antonius
Guest
ich will eine Bachelorarbeit über die Mittelalterszene schreiben. Ich selbst bin in der Szene aktiv und jedes Jahr mit meiner Gruppe auf verschiedenen Märkten und Festen im süddeutschen Raum unterwegs. Ich studiere Geographie mit Schwerpunkt Tourismus und bin bei den ersten Schritten meiner Bachelorarbeit. Konkret soll es bei meinem Thema um folgendes gehen: Was ist der Reiz an den modernen Mittelaltermärkten bzw. Festen sowohl für Teilnehmer, als auch für Zuschauer? Warum sind diese Veranstaltungen so beliebt? Ich würde diese Punkte gerne durch Interviews feststellen, aber auch durch schon vorhandene Literatur. Deswegen habe ich mich auf Literatursuche begeben, habe aber noch nicht so viel gefunden. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe! Konkret suche ich folgendes: Wissenschaftliche oder zumindest semiwissenschaftliche Untersuchungen (Bücher,Artikel, etc) zum Thema direkt, aber auch zur modernen Mittelalterszene. Wäre echt wahnsinnig froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Über Tipps wie ich besser vorgehen kann bin ich auch froh Vielen Dank schonmal und mit söldnerischem Gruße Antonius