Maskensteele Männerkopf im Wikingerzeitlichen Stil

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Hier eine weitere Figurensteele, diese wurde von mir auf einem Islandpferdereiter Vereinsfest in Düsseldorf vor einigen Jahren (vor Corona) geschnitzt. Als freie Schöpfung im Stil der Wikingerzeitlichen Personenmasken wie sie von Stabkirchen den Osebergfunden oder auch als Fundestücke von Schmuckanhängern in Bronze oder Silber bekannt, entstand diese Steele an einem Wochenende, so wie sich neben Handel und Gesprächen Zeit fand, aus Kastanienholz. Auf der Hinterseite kann z.B.: eine Kerze als Nachtbeleuchtung oder ein Getränk abgestellt werden. prost1 Gemeinsam mit meinen nicht verkäuflichen "Reisegötterfiguren" hatte ich diese Maskensteele im Juni 2022 beim Markt in Dortmund Mengede dabei. Und ich wurde ganz freundlich von drei jungen Männern, die sich als Archäologiestudenten vorstellten, gefragt ob diese Figur zu erwerben wäre. Nun hat sie hoffentlich einen guten Platz bei den drei jungen Interessenten. Eventuell wird es deren Reisebegeiter und dann künftig ihr Lager zieren, sofern sie sich auch an der Darstellung des FMA erfreuen.. denn auf dem Markt waren sie in Zivil zu Gast. Gruß Olegsson :wiki4
 

Anhänge

  • 20220310_165829_(320_x_240).jpg
    20220310_165829_(320_x_240).jpg
    36 KB · Aufrufe: 0
  • 20220310_165840_(320_x_240).jpg
    20220310_165840_(320_x_240).jpg
    34 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben