Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ja, mein Verein hat die Metro-Karte. Aber für Veranstaltungen am Ende der Welt lohnt es sich nicht. Fahr z.B. mal von der Lütjenburg zur nächsten Metro...
Das ist das Problem mancher Regionalkarten, der Anfahrtsweg zu den öffentlichen Verkehrsmittel kann da sehr weit sein. :groehl
Naja, von Lütjenburg nach Kiel zur Metro ist es jetzt nicht sooooo weit entfernt. Zumindest mit dem Auto.
Nun der Weg von Lütjenburg nach Kiel mag ja kurz sein. Aber von Kiel zur Metro fast 10 Std. Autofahrt, nur zum erreichen von öffentlichen Verkehrsmitteln? :D ;) :groehl
Es gibt in Kiel einen Metro. Dahin kann man mit dem Auto fahren. In einer halben Stunde von Lütjenburg. Notfalls fährt da sogar ein Bus hin. Auch von Lütjenburg nach Kiel. Und bevor Du fragst, auch wieder zurück. :whistling:
Was für eine Diskussion *lol* Wenn der nächste Rewe fünf Minuten und 3 km eine Strecke entfernt ist und die Metro knapp 35 km, dann muss man bei den aktuellen Spritpreisen schon viel einkaufen, damit sich die Fahrt zur Metro lohnt... da muss man wirklich eine größere Gruppe sein...
 
bei den aktuellen Spritpreisen, und auch aus denen der Vergangenheit habe ich nie verstanden, warum sich Erdgasbetriebene Fahrzeuge nicht mehr durchgesetzt haben. Z.B. Seat mii (=VW Up) hier auf dem Lande gut 350km Reichweite bei ca. 12EUR Gas 1Kg = 0,99EUR Bei H-Gas wäre die Reichweite nich größer, und als ÖkoTöffi nur 20EUR KfzSteuer
 
Moin! Frag mal Onkel Schröder, wer das verzockt hat… Grossartige Politikentscheidung, damals
 
Natürlich! Leider ist es der Industrie nicht gelungen das Methanantriebskonzept zu vermarkten. Propan/Butan ( Flüssiggas) wurde gegen Methan steuerlich behindert, bis die EU eingeschritten ist. Das Gleiche gilt und galt für H2 Antriebe ( nicht steuerlich) Möchte da mal an das konzept eines bayrischen Autobauers errinnern, das vorsah alle Autohäuser der Marke mit solarer H2 Herstellung sös Tankstellen zu nutzen. Da wurde gegen besseres Wissens die Industrie mit einem „schlechten Wirkungsgrad“ behindert. Schade, jetzt zahlen wir die Rechnung für schlechte Ideologien, wie immer. Dabei rede ich von vor 20-25 Jahren, daamals habe ich in dem Bereich bei einem rüsselsheimer Autobauer gearbeitet, in dem Bereich. Spritpreise von 50 cent wären möglich mit weniger CO2. Richtig gewollt wird das nicht… Just My 2 cents
 
Entstand in dieser Zeit nicht auch bei MB das Konzept der A/B-Klasse mit der verschiedene Antriebsformen möglich gewesen wären? Mit dem doppelten Boden der herkömmliche Tanks, Gastanks oder Akkus aufnehmen konnte? Eigentlich genial, doch leider nicht fortgeführt. Kam irgendwie zu früh.
 
Moin! Das kam alles zu der Zeit. Probleme war die Steuergesetzgebung, z.B ab wann ein Auto ein Gasauto ist oder nicht (monovalent). Da wurde darum gekämpft, wieviel Benzin in einen Tank passen darf, es ist technisch nötig einen Verbrennungsmotor auf Benzin zu starten. Daraus resultierte Unsicherheit beim Endkunden. Ganz üble Lobbyistenstory…. Leider Gruss Christoph
 
Also bei uns kann man beim Dicounter und im Einzelhandel für Veranstaltungen größere Mengen ordern. Für einen Aufpreis wird es auch geliefert. Getränke wie Lebensmittel. Natürlich nicht von einem auf den anderen Tag aber mit 2-3 Tagen Vorlauf geht es. Gertränke oft auch in Komission. Über die Menge bestimmt sich dann auch noch der Preis. Da lohnt das viele herumfahren nicht
 
Ja richtig Christoph., Das monovalente 5l Benzin/Gasfahrzeug. Tolle Regelung. So könnte man auch einen Hybridfahrzeug ein reines E-Fahrzeug machen und man hätte nicht mehr das Problem das die Dienstwagenfahrer nur mit Benzin fahren ;)
 

Neueste Beiträge

Oben