Mini-Me - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hendrik1975

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
1.052
Nehmt es mir nicht übel, aber für das Thema 'Kinder' brauchen wir so langsam mal einen eigenen Thread. Kinder sind wahnsinnig toll, jeder Tag mit ihnen ist spannend, und sie machen uns stolz und glücklich. Man kann stundenlang über sie reden und sich über tausend Dinge von und mit ihnen austauschen. Hab selbst so eine Mini-Ausgabe von mir hier zuhause rum laufen und kann das alles bestens nachvollziehen. Aaaaber - lasst uns das bitte gesammelt in einem separaten Bereich tun, und nicht überall im Forum verstreut. Wenn man bei den Kommentaren manche Namen sieht, dann weiß man (schon bevor man auch nur eine einzige Zeile des Kommentars gelesen hat), dass - völlig egal um was es im Thread eigentlich geht - es immer und ausnahmslos jedes Mal in irgendeiner Form auf '...und meine Kinder...' hinaus läuft. Ja, der ein oder andere hat in der Corona-Zeit nicht viel anderes als seine Kids. Kann man momentan nur nicht ändern, und irgendwo hat auch jeder von uns anderen allen sein Päckchen zu tragen. Also bitte bitte bitte, mit viel Zucker und Sahne oben drauf: alles was mit Kindern zu tun hat - Frust, Freude, Fragen - hier rein, und nicht wie mit der Gießkanne überall in den Threads verteilen. Danke ;)
 
Ja, ich gebe es zu, habe auch von meinem Krümel geschrieben^^ Damit ich den anderen Thread nicht weiter zu spame, antworte ich dann mal hier ;) Habe das ein oder andere an Spiel Tipps mal probiert, das mit der Flasche und den Nudeln war super, damit bekomme ich den kleinen ganz gut beschäftigt. Alles andere hat nicht so gezündet, fand er doof und staubt nun zu - mal sehen, vllt in 2 Wochen^^ Bei den Kleinen weiß man nie :D
 
Gerade eben von meinem Zwerg einen Liebesbrief bekommen :) Er saß auf der Couch, tippte so vor sich hin, und wollte nicht sagen, wem er um diese Uhrzeit noch schreibt. Na gut, muss er ja auch nicht, auch Kinder haben ihr Recht auf Privatsphäre. Mega kitschig, aber komplett selbst ausgedacht, und soooooo süß :love: :love: :love: Liebesbrief von meinem Mini-Me
 
Sehr süß, mir gefallen die Liebesbeweise am besten, die nicht vollständig ausgefeilt sind Mich hat die Faszination für das Nähen mit der Hand wieder gepackt. Aber der Schleier muss kurz Pause machen, mein 4 jähriger Sohn hat sich Masken zum verkleiden gewünscht. Und da meine Nähmaschine Filz nicht mag und immer verzieht nähe ich per Hand. Gewünscht sind Verkleidungen für Tiere, Dinosaurier, Zauberer, Piraten und Superhelden. Sein Herzensspruch dazu: "Ich wäre so gerne ein Zauberer, dann könnte ich allen helfen"
 
Gerade eben von meinem Zwerg einen Liebesbrief bekommen :) Er saß auf der Couch, tippte so vor sich hin, und wollte nicht sagen, wem er um diese Uhrzeit noch schreibt. Na gut, muss er ja auch nicht, auch Kinder haben ihr Recht auf Privatsphäre. Mega kitschig, aber komplett selbst ausgedacht, und soooooo süß :love: :love: :love: Liebesbrief von meinem Mini
ist das niedlich, wie alt ist dein Zwerg?
 
Ja, ich gebe es zu, habe auch von meinem Krümel geschrieben^^ Damit ich den anderen Thread nicht weiter zu spame, antworte ich dann mal hier ;) Habe das ein oder andere an Spiel Tipps mal probiert, das mit der Flasche und den Nudeln war super, damit bekomme ich den kleinen ganz gut beschäftigt. Alles andere hat nicht so gezündet, fand er doof und staubt nun zu - mal sehen, vllt in 2 Wochen^^ Bei den Kleinen weiß man nie :D
was ich schon häufiger gesehen habe (aber nie gemacht) ist: Klopapier rollen/Küchenkrepprollen/Plastik Flaschen oben und unten angeschnitten mit Klebeband an eine Tür kleben zu einer kugelbahn . Teilweise kann man die halbieren und immer wenn man an einem Ende der Tür ist, plumpst die Kugel in die nächste Etage. Man kann Glöckchen oder pompons dazwischen hängen, so wird es noch spannender. Und da es nur mit Klebeband fixiert ist, kann man variieren und leicht abnehmen
 
@Ringel - Zwergi ist 8. Das sind so die Momente, wo man ein wenig Pipi in die Augen bekommt :love:
 
was ich schon häufiger gesehen habe (aber nie gemacht) ist: Klopapier rollen/Küchenkrepprollen/Plastik Flaschen oben und unten angeschnitten mit Klebeband an eine Tür kleben zu einer kugelbahn . Teilweise kann man die halbieren und immer wenn man an einem Ende der Tür ist, plumpst die Kugel in die nächste Etage. Man kann Glöckchen oder pompons dazwischen hängen, so wird es noch spannender. Und da es nur mit Klebeband fixiert ist, kann man variieren und leicht abnehmen
Das "ewige Projekt" von Töchterchen. Sie wollte das schon mit 6 Jahren selber machen, hat Rollen gesammelt wie verrückt und sich überlegt wo die Rennbahn überall befestigt werden könnte. Allerdings ist ihr Plan eine Rennbahn für die Spielzeugautos gewesen. Leider hat es nie geklappt und die Rollen warten immer noch in der Kiste unter ihrem Bett. Das gleiche Schicksal hat die Burg aus einer Kartonschachtel erlitten - geplant und nie gemacht. Wir haben eine Weile lang auch selber Geschichten erfunden oder Figuren gezeichnet. Jemand hat angefangen und jemand anders weiter erzählt. Da gehen dann plötzlich Kühe auf dem Mond nach Muscheln tauchen oder ähnliche verrückte Sachen. Nur schon wenn die Kinder die Hauptfigur bestimmen können ist es lustig weil die dann etwas seltsam sein können und Fantasiefiguren der Kinder sind. Papierflieger sind auch immer gut zum Kinder beschäftigen - von klein bis zum erwachsenen "Kind". Ich habe mal das halbe Wohnzimmer voller Papierflieger gehabt und die mussten dann natürlich auch noch einen Hangar haben. Also haben die Kinder gebastelt und ein riesiges "Ding" gebaut wo jedes Flugzeug einen eigenen Platz bekommen hat. Es ist irre, dass ich immer noch Papierflieger finde beim aufräumen und das wo die Phase vorbei ist - zumindest im Moment. Einmal das Thema "Luft" oder etwas ähnliches in der Schule, Töchterchen holt ihr Papierflieger-falten-Buch und ich habe wieder Papierflieger in der Wohnung... Allerdings verändern sich die Experimente und es wird vom Balkon aus gestartet - einer ist mal beim Nachbarn im Garten gelandet, ein anderer hat eine Kurve gemacht und ist auf dem Garagendach abgestürzt. Also wurden neue gefaltet, mit Mustern bemalt und teilweise sogar noch mit "Namen" angeschrieben. Die Kinder sind Stunden lang beschäftigt gewesen. Und das nur mit einem Stück Papier. Jedes Alter hat so seine Tücken: Wir kämpfen grad mit dem Stufenübertritt von Töchterchen von der Primarschule in die Sekundarschule A/B. Töchterchen will unbedingt in Stufe B weil sie meint, dass sie in Mathe nicht gut genug für Stufe A ist. Der Lehrer hat aber schon im Dezember den Vorschlag für Stufe A gemacht. Am 15.2.2021 haben wir Elterngespräch via Zoom. Mal schauen was raus kommt. Dazu kommt noch die Pubertät... Junior hat im Moment mit Mathe zu kämpfen weil er das oft einfach nicht kapiert. Es ist allgemein grad schwierig was die Schulnoten angeht weil es im letzten Sommer ja keine richtigen Zeugnisse gegeben hat. An Stelle von Noten wurde einfach bei allen Fächern "besucht" eingetragen, bei Bemerkungen der Eintrag wegen dem Corona-Virus und dazu den Verweis auf die Zeugnisregelung der Volksschule. Ich hoffe, dass euch jetzt nicht schwindlig ist vor lauter Papierflieger, Zeugnisnoten und seltsamen Fantasiegeschichten. ;-)
 
:D Zwei Aussagen meines 6 jährigen der letzten Tage, die mir sicher noch eine Weile in Erinnerung bleiben werden: - "Wenn ich hier der Chef wäre, würde ich euch nur noch Katzenfutter anbieten" und - "Ich bin der Schrecken der Zukunft" Dazu kann ich nur sagen: Eindeutig das Kind seiner Mutter. :zunge :whistling: :keule1 :groehl
 
@Thomas W. : 6 Jahre ist der Zwerg schon...? Kann doch gar nicht sein, der ist doch gefühlt gestern erst geboren....? *seufz* Stellt sich die Frage: Wann kriegt er seine eigene Waffen- und Rüstkammer? Müsst Ihr dann anbauen?
 
@Thomas W. : 6 Jahre ist der Zwerg schon...? Kann doch gar nicht sein, der ist doch gefühlt gestern erst geboren....? *seufz* Stellt sich die Frage: Wann kriegt er seine eigene Waffen- und Rüstkammer? Müsst Ihr dann anbauen?
Ja, fast 6,5 Jahre sogar schon. Wie die Zeit vergeht... Die Standartsachen aus Holz oder Kunststoff hat er natürlich schon. :D Die "echten" erbt er ja irgendwann mal von mir. Und vorher dürfte er sich (wenn er das richtige Alter dazu hätte) natürlich alles ausleihen. Er benötigt eigentlich keine "eigene", denn der Papa hat ja eigentlich schon fast alles vorrätig. ^^
 

Neueste Beiträge

Oben