Mittelalter- Tour in Jerusalem

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo meine Lieben ! Vielen Dank für Euer Lob und für die Anerkennung, ! An Euren Reaktionen habe ich gesehen, dass sich die ganze Foto-Aktion wirklich gelohnt hat. :thumbsup: Zum Thema Neid hat einmal ein kluger Mann gesagt : " Neid ist die höchste Form der Anerkennung " Das sehe ich auch so . Simpel formuliert heißt " ich beneide Dich " eigentlich nur " ich würde gerne an Deiner Stelle sein ", was ja durchaus okay ist . Kritisch wird es erst, wenn der Neid in Mißgunst umschlägt und in ein " ich gönne Dir das nicht " umschlägt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Simonscots Ekkehard von Lemberg: Dann zeige ich mal lieber kein Bild vom „Templertunnel in Akko!!! Sonst reitest Du gleich los. Gruß Simon
Doch zeigs uns. Und wenn Ekki losreitet, kann er ja auch Fotos machen und einstellen.
 
Sehr schöne Bilder! Und hast du dir von dort Gewandung mitgebracht?
 
@ Simonscots In Akko war ich im Jahre 2000, als ich das 4rte Mal in Israel war . Damals hat sich mein MA - Interesse auch noch sehr in Grenzen gehalten und ganz freiwillig war ich auch nicht dort . Das war im Oktober, vier Tage nachdem die letzte Intifada ausgebrochen ist und es zu gefährlich war, um gleich nach Jerusalem zu fahren . Deshalb habe damals umgeplant und habe erstmal die Mittelmeer - Küste in Richtung Norden und somit Akko bereist . Die mittelaterliche Festungsanlage von Akko ist wirklich der Hammer und wird mit Sicherheit jedem Kreuzzugs - Interessierten das Herz höher schlagen lassen . Das beindruckensde Erlebniss in Akko hatte ich allerdings, als ich alleine im Gefängniss, im Hinrichtungsraum, unter dem Galgen stand, wo die Engländer die ganzen 18 bis 22 jährigen Widerstandskämpfer kurz vor der Beendung des britischen Mandats aufgehängt haben. Das war ziemlich heftig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Simon: DAS könnte gut passieren! ;) Und wie schnell dann unsere gesamte Komturei auf den Beinen wäre...ha! Irgendwann sehe ich das alles mal live, bestimmt. Waren ja schon auf Zypern, da war auch schon einiges los in Sachen Kreuzritter-Historie! und Jerusalem war fast zum Greifen nah... Zeig uns den Templertunnel!!!
 
Original von Petrus von Oeffingen Die mittelaterliche Festungsanlage von Akko ist wirklich der Hammer und wird mit Sicherheit jedem Kreuzzugs - Interessierten das Herz höher schlagen lassen .
Nachdem du schon soviel rumgekommen bist, könntest du da nicht unter "Allerlei -->Fotos" noch ein paar Bilder einstellen. Wäre echt nett.
 
Original von Hummelchen Sehr schöne Bilder! Und hast du dir von dort Gewandung mitgebracht?
@ Rosie / Hummelchen Eine Gewandung habe ich mir nicht mitgebracht. Zum einen gibt es dort nichts zu kaufen, was meinen / unseren MA- Ansprüchen gerecht werden würde, nur irgendwelche megabunten Touri - Kaftane ect. . Dazu bin ich ja immer nur mit dem Rucki unterwegs und hause in Jugendherbergen oder unter dem freien Himmel . Von daher bin ich froh wenn ich nichts Zusätzliches mit mir rumschleifen muss .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Viking Nachdem du schon soviel rumgekommen bist, könntest du da nicht unter "Allerlei -->Fotos" noch ein paar Bilder einstellen. Wäre echt nett.
Wie ich schon geschrieben habe - das mit Akko war im Jahr 2000, damals hatte ich noch keine Digi - Kamera und müsste somit alle Pics von damals digitalisieren....... Aber, wenn ich unseren Simonscots richtig einschätze, ist er bestimmt bereit, seine Israel MA - Impressionen mit uns zu teilen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben