mittelalterliches Dorf in Bärnau/Oberpfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

armaLaus

Well-known member
Registriert
19. Dez. 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
81739 München
Wer kennt schon den super Beginn zum Bau eines Mittelalterdorf in Bärnau in der Nordoberpfalz!? www.geschichtserlebnisark.de oderwwhistrisches-baernau.de viel Spass beim Ansehen Wir, die Armalausi, werden heuer amLager beim 6. Historischen Marktspetaculum vom 18. bis 20. Juni 2010 teilnehmen. :wiki1
 
Vielen Dank für diese Info, sehr interessant! Bist Du Mitglied in dem Verein? Weißt Du mehr darüber (oder auch jemand anders)?
 
Ich bin nicht Mitglied in Bärnau, da mein Wohnort München doch ein wenig weit weg ist. Als gebürtiger Oberpfälzer und letzter lebender Armalausi bin ich mit der Oberpfalz doch sehr verbunden. Hans von der Weyden
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wenn Du mehr über die Armalauser erfahren willst, schau einfach unsere web-site www.armalausi.eu an. Viel Spass Hans von der Weyden [/font]
 
Naja .... man muss aber einige Gruppen auch nicht sehen, wenn sie so etwas auf ihrer Seite schreiben.
Nach einem langen Weg durch Nordeuropa, einer Hilfsaktion für die Wikinger in Winland, sind Hans und Marian wahrscheinlich die Ersten, die mit Wikingern auf Drachenbooten nach einem gewaltigen Sturm in den Golf von Mexiko verschlagen werden und wieder zurück nach Europa segeln. Dabei bringen sie auch die Chilischoten, Tomaten und Kartoffeln mit. Somit gibt es in unseren Lagern auch Speisen, die in Europa erst mehr als 500 Jahre später gegessen wurden.
Sorry, aber dieses ist etwas sehr weit hergeholt. Ich hoffe es wird das Projekt nicht mit solchen Stories gefüllt.
 
Schaut Euch auch einmal den Bajuwarenhof in Kirchheim bei München an. www.bajuwarenhof.de Im ürbrigen sollte man nicht alle Aussagen so auf die Goldwaage legen und über den Dingen stehen. Hans von der Weyden
 
Im ürbrigen sollte man nicht alle Aussagen so auf die Goldwaage legen und über den Dingen stehen.
Irgendwo ist aber doch eine Grenze und die ist mit der Wikichilischote echt überschritten ;) Wenn ich sowas in der Lagerküche verwende dann ist es okay aber muss ich dann so einen Blödsinn dazu schreiben? Da reicht doch ein einfaches "Nein, das gabs nicht aber auch wir kaufen im Supermarkt" Hierbei gehts nicht um Goldwaage sondern um die Ernsthaftigkeit der Darstellung
 
scheint sehenswert zu sein.. mal vorbeischauen ..ist ja nicht sooo weit wech von 2tem zuhause :D
 

Neueste Beiträge

Oben