Mittelaltermarkt Historika Sa 17. So 18.09.22 in Wiesmoor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry Leute, Phatasiemarkt ja, mit viel Herzblut organisiert vermutlich auch das... sowie mit viel Kunstblut. Aber Mittelalterrmarkt ist es nicht, bei den im Link zu sehenden Teilnehmenden "Mythendarstellern". Vielleicht bin ich auch nur zu alt und zu oft in Museen teilnehmend um diese Darstellung schön zu finden.
 
Wenn Sie nicht "Mittelalter" drüber geschrieben hätten hätt ichs nett gefunden, aber so ist es in meinen Augen irgendwie Etikettenschwindel...
 
Aber, aber … ich sehe Trinkhörner, Lederrüstungen, Fell über der Schulter und ein Kettenhemd. Ist doch Mittelalterlich. Oder? ;) Mal im Ernst, warum nennt man sowas nicht Fantasy-Markt. Ist doch super, wenn die Darsteller soviel Liebe, Herzblut und Geld in die Kostüme stecken. Ist doch auch interessant für die Besucher. Warum muss es denn Mittelalter heißen? X(
 
Das ist eine ganz hervorragende Frage. Wobei in Dornum, ausgerichtet von Fogelvrei und Ars Vivendi, liefen auch schon Stelzenelfen oder so ähnliche Fabelwesen rum. Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder so ähnlich.
 

Neueste Beiträge

Oben