Muss mal meckern/Avatare

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ragnar

Guest
Hallo alle zusammen.. hab mich eben nach dem tollen WE in Biebesheim hier durchgeklickt und dabei sind mir wieder Avatare aufgefallen an denen die Nutzer unmöglich die Rechte haben können. Deshalb wieder mal die Bitte...an den Avas die Ihr nutz müsst IHR die Rechte haben..Bilder aus Filmen oder von irgendwelchen Seiten sind da eben nicht möglich..BITTE entfernt die und macht was eigenes rein..das kann Strafgelder(ab 500 €) kosten für Euch und für den Forenbetreiber.. ;(
 
...super, sollen wir ständig die Avatare aller User durchschauen? Wir haben ja sonst nichts zu tun :D
 
ich finde auch, dass das im Eigeninteresse der User liegen sollte, dass sie sich nicht strafbar machen und vernünftige Avas nutzen. Das kann ja nicht angehen, dass die Admins das auch noch machen sollten. Ok, wenn jemand wirkich grob auffällt, dann vielleicht kurz ansprechen, aber normalerweise ist das eine Eigenverantwortung, die uns allen obliegt und der wir uns auch nicht entziehen sollten. Meinen Meinung
 
Viele denken bestimmt nicht einmal daran. Ich habe es z.B. auch erst hier gelesen. In anderen Foren ist es ganz normal alle möglichen Bilder aus dem Inernet zu verwenden.
 
Sicher ist es möglich alle möglichen Bilder zu verwenden, man darf sich dann aber nicht beschweren wenn man wegen des Urheberrechts eine kostenpflichtige Abmahnung erhält. Ich weiss nicht wie das im italienischen mit diesem Recht aussieht aber hier gibts mittlerweile genug Menschen die daran ganz gut verdienen.
 
Original von Lord Michael .......hier gibts mittlerweile genug Menschen die daran ganz gut verdienen.
Ja manche nutzen ihr Recht und manche nutzen es einfach nur aus ..... Ich bin eigendlich nur auf deutschen (D & A & CH) Foren unterwegs, deshalb wüsste ich über die italienische Situation nicht bescheid. Aber wenn wir sehen was in unserem Ländchen so alles abgeht , dann würd ich sagen siehts hier noch schlechter aus.
 
Es wäre sicher mal interessant wie das Internetrecht in Italien sich gestaltet. Vielleicht wäre es manchmal wirklich von Vorteil sich eine Auslandsdomain zu besorgen. Ich finds mittlerweile schon recht albern das man irgendwelche Ausschlusserklärungen auf seiner HP haben muss damit man nicht einen übergebraten kriegt für verlinkte Seiten. Urheberrecht kann ich ja grad noch nachvollziehen aber diese Distanzierung von verlinkten HPs im Vorfeld ist schon etwas krank
 
Wenn ich heute eine HP verlinke weil ich sie klasse find und morgen ein Aufruf zur Straftat nach dem anderen erscheint dann werde ich mit verantwortlich gemacht weil dort andere Leute Schwachsinn fabrizieren...? Kanns doch nicht sein oder? Ich schau schon immer mal nach was auf meiner Linkliste funktioniert aber das ich haftbar gemacht werden kann wenn dort komplette Inhalte vielleicht auf einmal verändert sind ist doch etwas weit hergeholt? Wenn z.b. Tom diese Domain hier heute abgibt und sich morgen irgendwas radikales/kriminelles unter der Domain vereint kann ich doch wohl kaum dafür zur Verantwortung gezogen werden. Diese Art von Rechtsprechung geht doch etwas an mir vorbei
 
Original von Lord Michael Es wäre sicher mal interessant wie das Internetrecht in Italien sich gestaltet. Vielleicht wäre es manchmal wirklich von Vorteil sich eine Auslandsdomain zu besorgen.
Ich kann mich ja mal umsehen, werde aber vermutlich selbst jemanden zum übersetzten brauchen :D da italienische Gesetzte ja nichtmal für Italiener (italienischer Muttersprache) verständlich sind
 
Autsch :D Ich weiss nicht was schlimmer ist. Deutsche Gesetze die ich nicht verstehen kann weil sie für mich keinen Sinn machen oder italienische die keiner versteht ;-)
 
Original von Lord Michael Autsch :D Ich weiss nicht was schlimmer ist. Deutsche Gesetze die ich nicht verstehen kann weil sie für mich keinen Sinn machen oder italienische die keiner versteht ;-)
Ich gib dir noch was schlimmeres: Italienische Gesetze die keiner versteht oder jeder anders auslegen kann, gepaart mit der peinlichen Genauigkeit der Südtiroler die verzweifelt versuchen diese Gesetze als EINZIGE in Italien durchzusetzen und auszuführen und ihre Landsleute damit peinigen und in den Wahnsinn treiben mit übertrieben strengen Kontrollen und hirnrissigen Strafen. na was sagste dazu
 
Ich war eben böse...ich hab alle Avatare entfernt die eindeutig nicht von User selbst stammen können...also wo derjenige die rechte nicht hat. LG Ragnar
 
Sehr gut! Es ist ja nicht wirklich schwer etwas Eigenes hier reinzustellen, da muss man doch nicht unbedingt auf "Fremdware" zurückgreifen
 
Original von Ragnar Ich war eben böse...ich hab alle Avatare entfernt die eindeutig nicht von User selbst stammen können...also wo derjenige die rechte nicht hat. LG Ragnar
Ragnar, was ist mit Deinem Avatar..das bist auch ned Du..... los trau Dich..wir sind viel gewöhnt uns wirds schon nicht umhauen.
 
Das Ragnar diesen Avatar benutzt ist absolut in Ordnung, da es seinen Rundschild zeigt und von ihm selbst angefertig wurde. Diesen Avatar gibt es also nicht noch einmal und ist somit auch kein 0815 Avatar, wie ihn jeder nutzen könnte. Es geht lediglich darum, dass man keine Bilder als Avatar verwenden soll, die das Copyright von anderen besitzen. Also auch keine Bildchen von Disney und dergleichen Mein Avatar zeigt z.B. einen sog. Massagebar (Körperbutter in fester Form), welchen ich selbst hergestellt und auch in Benutzung habe :D Und die Rose ist aus dem Strauß, welchen ich von meinem Mann zum letzten Hochzeitstag bekommen habe ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben