"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Ich dachte mir, ich eröffne einfach mal eine virtuelle Taverne zum klönen, reden, erzählen, schwätzen, babbeln.... Wir hatten ja eine Zeit lang eine nette kleine Burg ;) mancher mag sich erinnern. Gerade im Winter, wenn wir mal nicht werkeln (wer tut das schon :D ) , kann Mann und Frau sich zusammensetzen und ein Gläschen Wein, einen Krug Bier, ein Horn voll Met genießen und dabei nun ja - quasseln. Ich freue mich auf die ersten Gäste :D +++ tretet ein+++
 
Tach auch. *Schuhe abputz und einen Hocker am warmen Kaminfeuer anvisiere* Darf ich mich zu dir setzen?
 
dat is ma ne Tat .... Die Burgbesatzung von deamals hat sich ja denne wohl in Byzanz/Konstantinopel irgend wie verlaufen ...
 
Willkommen, Willkommen ihr zwei. *Becher und Krüge mit allerlei Süffigen auf den Tisch Stelle* Ja, Wilfried irgendwo haben wir uns verlaufen... mal sehen wer die Taverne findet. Aber neuen Gästen sind wir ja auch gegenüber offen. Ich zünde mal die Lichter an... damit es alle finden...
 
Ich setze mich auch mal wenn ich darf ( Schnee an den Schuhen abklopfend und den Rechteckmantel in die Ecke werfend ). Einen großen Warzenbecher gefüllt mit Met bitte, und was leckeres zu essen. Kommen noch mehr Gäste ?
 
Willkommen Sigurdur! Alle sind willkommen, ob Nordmann, Ordensritter, Ritter, Handwerkerin oder Henker ;) ob noch mehr kommen? Wird die Zeit zeigen. Und wie war der Tag bei Euch? Essen gibt es auch :) Es gibt kalten Braten, Käse, Brot, ... warmes gibt es ab Morgen. Muss noch die Küche einräumen. *Met reiche* Wenn einer der Herren jagen geht, gibt es auch bei Gelegenheit Wild. *Feuerholz nachlege*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*werkelt ja ansich nie* also setzt ich mich mal auf ein Bänkchen in die Nähe des Feuers :)
 
*Stella winke* Willkommen.... wer werkelt den schon im Winter ;)
 
Es ist Nacht und bitterkalt ; heute jage ich nicht mehr. *mit dem Sax eine dicke Scheibe Käse abschneidend* Schaut nicht so, ich habe genügend Hacksilber dabei !
 
Mit Lis am Feuer? Das kommt mir vertraut-gemütlich vor! *hocker schnapp und daneben setz* Und bei dem Wetter setz ich mal den Kessel mit Würzwein näher ans Feuer...mal sehen wen das noch anlockt. :)
 
Nu von heute redet niemand Sigurdur. In den nächsten Tagen reicht das. ;) Hacksilber ist ein gültiges Zahlungsmittel. Wie jede andere Münze auch. Aber wehe es kommt einer mit Münzen, die aus der Falschmünze stammen :keule1
 
Na dann komme ich auch mal rein, packe die Klappwaage aus und schaue, ob Sigurdur nicht bescheißt mit seinem Hacksilber. Und ich mache uns mal eine Runde Starkbier fertig. Prost!
 
:wiki4 ... ha, ha ... endlich noch ein Kerl in der Taverne ; mir war schon ganz Angst bei so viel Weibsvolk ! :knuddel
 
Und ich sach noch...kaum hängt der Würzwein am Feuer, schon kommen die Jungs "ganz zufällig" vorbei... :D
 
Also, so schlimm sind wir nu auch wieder nicht, Sigudur :D Das Regiment der Weiberröcke... ist halt.... *miep*..... ok, in der Taverne brauchen wir keine Frauenquote :D Ich kümmer mich mal um Küche und Vorräte. Damit wir genug Würzwein, Starkbier, Most, Wasser und Essen haben ;)
 
*mit Kiepe und Korb herein kommt und beides neben die Tür abstellt und erstmal auspackt, verschiedene Fruchtweine und Met. Dazu süßes Gebäck und eine Flasche mit schwarzem Inhalt. Sich selbst die schwarze flasche greift und kleine ton becher damit befüllt für jeden nur etwa 1 großen schluck* ich dachte die weine als kleine starthilfe und etwas süßes darf nie fehlen. *sich neben ihren Korb an einen Tisch in der nähe des feuers setzt*
 
Ach du liebe Zeit, schon Allohol am Vormittag. Wenn es nicht Hypocras wäre würde ich sagen: es ist noch kein Bier Uhr, aber so... nehm ich gerne einen zum Aufwärmen ^^
 

Neueste Beiträge

Oben