Oppenheim 7.5.-8.5.2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

opidopi

Guest
Einmal im Jahr geh ich zu Mc Donald um festzustellen, ob das, was als Speise verkauft wird, besser geworden ist... Ein - bis zweimal im Jahr gehe ich auch auf Spektakulen (unter Mittelaltermarkt verstehe ich vielleicht etwas Anderes) So auch mal wieder am Wochenende nach Oppenheim. Was vielleicht am gravierensten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die "gewandeten" Besucher sich scheinbar dem sinkenden Niveau angepasst haben: Zum Gruseln!!! Fangen wir aber mit etwas Positivem an: Ein Seiler war da (wenn auch mit Sisalstricken), Flachsbauern und ein Schindelmacher -immerhin etwas Handwerk, was dem Gesamtbild gut getan hat, ebenso wie die Steinmetze von Alwatra. Alles übliche, was man sonst auf Spektakulen zu sehen bekommt, war auch vertreten, belassen wir es dabei! Die Lagerwiese denn, auweija: Augenkrebsgefahr hoch drei! Die Tür zum Verschließen des Zeltes konnte man noch als witzig ansehen, der Bambuszaun, der den Plastikkanister verdecken sollte, ok - es war ein LARP-Verein, aber "Amages Drachen" ?? Die Lagerbewohner wussten auch nichts genaues, wäre wohl ne Göttin, aber wie man die richtig ausspricht?? Keine Ahnung! Und "Clan der Jadedrachen"?? Sei's drum, es war heiß, deswegen liefen wohl alle ziemlich schamlos im "Untergewand" herum - die Hunde, hecheln,durstig konnten einem nur leid tun (wo bleibt da der Tierschutz eigentlich?), die Eintrittspreise von 7 Euro/Kopf hätte ich nicht zu bezahlen brauchen.. Jedenfalls war ich jetzt dreimal in Oppenheim: Zweimal als Besucher und zum letzten Mal. :thumbdown:
 
Wir waren letztes Jahr da und haben es uns für dieses Jahr gespart, nachdem wir mitbekommen haben, daß dieses tolle Näherpärchen mit dem byzantinischen Hochzeitsgewand auf der Schaufensterpuppe ( die nähen selber) dieses Jahr nicht mehr mitmachen würde. Letztes Jahr ist uns schon die starke Kommerzlastigkeit aufgefallen und hat uns abgeschreckt. Mein Fazit: Oppenheim kann man sich b.a.W. schenken. :thumbdown:
 
Aus Händlersicht muss ich sagen, das das Niveau sinkt, kann ich nur unterschreiben, allerdings liegt das wohl auch daran, das sich einfach viel mehr gewanden, das dabei dann auch mehr auffallend schlechte dabei sind, liegt im Lauf der Dinge. Was mal wieder zu bemängeln war, liegt aber weder am Ort noch am Markt, das die Menschen anscheinend immer weniger Hirn und Anstand haben... der eine pinkelte uns hinters Zelt (nie wieder neben einer Taverne stehen), die andere Mutti hebte ihr Töchterchen zum Erleichtern hintern Nachbarzelt hoch....direkt über einer Kabeltrommel... Zur eigentlich wunderschönen Landskrone und ins Ritterlager hab ichs nicht geschafft. Die Orga war wirklich nett, unsere Standnachbarn absolut super, wir hatten ein schönes, aber anstrengendes Wochenende und waren ehrlich froh, permanent im Schatten stehen zu können... 8) Der Oppenheimer Markt mag wie Mc Doof sein, aber er hat seinen Charme, und Kommerz und merkwürdige Lagergruppen nehmen leider generell überhand... seichte Unterhaltung eben...
 
Naja....... dann bin ich erleichtert mal wieder den Termin in Oppenheim vergessen zu haben ;-)
 
Also ich persönlich finde es schade daß wir es nicht geschafft haben. Ich finde die Location echt bezaubernd. Normalerweise gehen wir schon als Tagesgäste nach Oppenheim, aber der Muttertag hat uns in diesem Jahr einen Strich durch die REchnung gemacht. Aber zu den Kritiken : Wo Mittelaltermarkt draufsteht ist auch Mittelaltermarkt drin :D Okay komische Lagergruppen gibt es , aber die hat es auch woanders. Muss man ja nicht hingehen, man kann ja auch der Musik von Triskilian oder Frederick Finn lauschen ;) Ich hoffe wir schaffen es nächstes Jahr, hm wie fällt da der Muttertag........ :huh:
 

Neueste Beiträge

Oben